CLK-Klasse
Mercedes CLK:

CLK 320 "quietscht" bei Kälte

• Mercedes CLK-Klasse Ticker
  • Mercedes CLK Forum
  • Mercedes CLK-Klasse Blogs
  • Mercedes CLK-Klasse FAQ
  • Mercedes CLK-Klasse Tests
  • Mercedes CLK-Klasse Marktplatz
Mercedes CLK-Klasse

CLK 320 "quietscht" bei Kälte

Themenstarter

Hallo Fachleute,

nachdem mein CLK die letzen vier Tage nicht bewegt wurde, sprang er heute Morgen trotz der Schw...kälte (-21°C!!!) problemlos an, als wenn nix wäre, was mich echt beeindruckte. Beim Losfahren stellte sich dann allerdings sofort ein unüberhörbares und recht unschönes "Quietschen" aus dem Motorraum ein, was ich noch nicht einordnen konnte. Es hört sich ein Bisschen so an wie ein durchrutschender Keilriemen, dann müsste man das Geräusch jedoch auch im Leerlauf (N) reproduzieren können, was aber eben nicht geht. Das Geräusch tritt offensichtlich nur bei eingelegtem Gang auf und wird mit steigender Drehzahl höher (und fieser!). Je wärmer der Motor dann wurde, umso weniger deutlich trat das Geräusch noch auf und verschwand schließlich irgendwann ganz. Hat vielleicht spontan irgend jemand 'ne Idee, wie man das Problem eingrenzen oder wo der Fehler liegen könnte? Bleibt ja scheinbar wohl noch ein Weilchen so kalt und ich will nix kaputter machen, als es vielleicht ohnehin schon ist...

Danke schon Mal für eure Antworten...

Mercedes CLK: CLK 320 "quietscht" bei Kälte

schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • CLK 320 "quietscht" bei Kälte : Mercedes CLK (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH