208 Coupé
Mercedes CLK W208:

Clk 230k Cabrio Probleme Fensterheber und Überrollbügel

• Mercedes CLK-Klasse 208 Coupé Ticker
  • Mercedes CLK W208 Forum
  • Mercedes CLK-Klasse 208 Coupé Blogs
  • Mercedes CLK-Klasse 208 Coupé FAQ
  • Mercedes CLK-Klasse 208 Coupé Tests
  • Mercedes CLK-Klasse 208 Coupé Marktplatz
Mercedes CLK-Klasse 208 Cabrio

Clk 230k Cabrio Probleme Fensterheber und Überrollbügel

Themenstarter

Hi,

also folgende Probleme nach gefühlten 10h schrauben:

Poblem1:

Mein Fenster FS geht runter aber nicht mehr hoch. Ich kann das Fenster mit der Hand hoch und runter ziehen. Habe die Verkleidung abgebaut und soweit ist alles fest und es nichts abgerissen.

Wenn der Stellmotor angeht bewegt sich das Ritzel, aber das Gestänege bewegt sich nich. Ich vermute, dass die Niete ( Im Beispielbild: links vom Clk r marker) ausgelutscht ist? Ich habe den Stellmotor ausgebaut und siehe da... ich kann das Ritzel bewegen ohne das sich das Gelenk bewegt.

Das müsste doch alles eine feste Einheit sein oder?

Problem2:

Hatte die Überrollbügel manuel hochgefahren und es hat so ein komisches Geräusch gegeben und sie sind vorallem sehr langsam hochgefahren... vergleichbar als wäre die Batterie leer. Jetzt gehen die halt nicht mehr runter und ich vermute laut Forum, dass ich morgen mal im Kofferaum das Relai auswechseln werde... wobei ich das schalten des Relais höre?!

Vielen Dank für Eure Hilfe :)

hai planet_kiosk,

zum fh kann ich leidernichts sagen.

beim ueberrollschutz solltest mal den schalter zum ausfahren mindestens

10 sekunden gedrueckt halten(richtung ausfahren)

dann testen ob er wieder einfaehrt.

cu oti

Themenstarter

also hab ich schon alles durch... bin mir ziemlich sicher mit dem Relai, da das hier schon oft beschrieben wurden und es bei mir genauso ist. :>

Themenstarter

Fensterheber ist nun ausgebaut ... und genau an der Stelle kaputt. Relai ist getauscht und lustigerweise war die Batterie jetzt auch leer...

Morgen gibts dann den Test :> hat wer ne Ahnung wie ich die Leiste von der Scheibe abbekomme? Ich meine die Leiste direkt an der Scheibe.

Themenstarter

Verdeck ist gefixt - erstaunlicherweise war es wirklich das Relai :D

jetzt suche ich nur noch einen linken fensterheber und eine linke scheibe mit der unteren leiste :>

Mercedes CLK W208: Clk 230k Cabrio Probleme Fensterheber und Überrollbügel

schliessen zu

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Clk 230k Cabrio Probleme Fensterheber und Überrollbügel : Mercedes CLK W208 (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH