-
Verkehr:
Unfallstatistik März 2012: Ein Hoffnungsschimmer
-
Toyota:
Toyota verkauft weltweit über 4 Millionen Hybride
- Mercedes: A wie Angriff – Hilft Schumi-Kick unseren Kickern
- Mercedes: Die neue C-Klasse kann fast alleine fahren
- Motorsport : Manthey lockt Porsche-Fans
- Renault: Baut diese Alpine
- Citroën: Ein Entenflügel zum Dahinschmelzen
- Auto: Aktuell: Spritpreise im Ausland
- Peugeot: Die Null bleibt stehen
- BMW: Der Säuft-Nix-Siebener

Hallo Markus,
Dein Beitrag ist wohl schon eine Weile her..Aber erstaunlich ist, dass ich exakt das gleiche Problem habe mit fast den gleichen Randbedingungen (LPG seit etwa 180.000 km Gesamtlaufzeit 225000km). Soweit ich das hier sehe hast Du keine Antwort erhalten.
Fährst Du das Fahrzeug noch und ist der Fehler weg?
Ich für meinen Fall habe schon einiges an Geld beim Freundlichen ausgegeben und auch ein Experte für Gasanlagen hat nicht wirklich geholfen. Ich starte mein Fahrzeug immer indem ich es sofort auf erhöhte Drehzahl bringe (2000-2800) und halte...so nach 30 Sek nehme ich dann Gas weg und der Motor läuft fast rund. Wird er mal warm ist alles i. O. Der Freundliche hat schlechte Kompression im kalten Zustand diagnostiziert und auf Anforderung meinerseits hat er im warmen Zustand ideale Werte auf allen Zylindern gemessen.
Zündkerzen und alle Zündspulen hatte ich selbst ohne Erfolg schon vorher erneuert.
Natürlich wurde die Gasanlage zitiert (Ventile arbeiten sich durch den Kopf) und der Freundliche will den Kopf überholen und "gasfest" machen...Kosten 2500 €.
Ich selber tippe auf Hydraulikstoessel die außerhalb des "regelbaren" liegen. Aber warum funktionieren die Dinger wie auf Kommando an einem bestimmten Punkt (als wenn irgend eine Regelung einsetzen würde). Kurios!
Jedenfals kann ein Ölwechsel den Kaltstart positiv beeinflussen (Motor "erholt" sich schneller), aber richtig weg geht der Fehler nicht.
Wenn es wärmer wird werde ich ein paar Stoessel versuchen auszuwechseln mir gruselt jetzt schon vor der Montage.
Jemand noch Ideen?
MfG
D. Kuschnereit
Eine kurze Frage am Rande, ist das bei LPG so oder Benzin? Weil man wird nicht schlau drauß, ob ihr Probleme beim LPG betrieb habt oder eher beim Benzin betrieb?!
..also soweit ich informiert bin, starten LPG Kfz immer auf Kraftstoff und schalten nach der Warmlaufphase erst auf LPG Betrieb.
Das ist mir bewusst, habe selber eine Lpg Anlage, die aber wirklich auf Benzin starten muss wegen der Temperatur. Es gibt jedoch Anlagen wie die von Prinz oder Brc die Flüssiggas einspritzen und damit hat sich die Frage erübrigt. Ich frage nur nach, weil Lpg Anlagen sind sehr empfindlich und müssen eben von einem guten Einbauer montiert werden. Genauso wie ich Flashtube empfehle bei so Fahrzeugen. Hat man sich mal die Brennräume angeschaut? Auf Riefen....
Grüße