ForumW209
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W209
  7. CLK 200K mit 225000 km, gibt es da Probleme?

CLK 200K mit 225000 km, gibt es da Probleme?

Mercedes CLK 209 Coupé
Themenstarteram 5. Dezember 2014 um 20:57

Hallo

Ich kann vom Vater eines Kollegen einen CLK 200K Cabrio, Bj 05/2003, W209 mit ca 225000km auf der Uhr für 8900Euro bekommen.

Der Wagen sieht recht gut aus. Nur machen mir die vielen Km Sorgen. Das Scheckheft ist nicht vollständig gepflegt. Mein Kollege meint aber, sein Vater hätte jedes Jahr einen Ölwechsel durchgeführt.

Die Werkstatt wurde nur für Reparaturen aufgesucht.

Kann mir jemand einen Tip geben, auf was ich bei dem Wagen achten soll und ob das überhaupt ein Problem ist?

Ich habe schon gelesen, dass ein Mercedes weit über das doppelte laufen könnte.

Gibt's das?

Über eure Meinung wäre ich dankbar.

Gruß

Volker

Beste Antwort im Thema

Was ist das für ein Kollege, der dich übers Ohr hauen will?

Einfach überteuert!

26 weitere Antworten
Ähnliche Themen
26 Antworten

Hallo Volker.

Tja. Gute Frage, die Du da hast. Leider glaube ich, kann sie Dir keiner so pauschal beantworten. Ein Auto mit über 200.000km ist meiner Meinung nach immer ein Risiko. Ich würde den Wagen einmal fachmännisch angucken lassen. Rost, Motor, Technik, Fehlerspeicher, Rechnungen usw. checken. Dann mußt Du überlegen, ob Du nach dem Kauf noch Geld für anstehende Reparaturen hast, weil die kommen werden. Und der Preis muss von meinem Gefühl auch noch nach unten gehen, je nachdem was so an neuen Teilen schon verbaut ist. Im Netz finden sich CLK, in ähnlicher Preislage mit halber Laufleistung. ...

Schönen Abend,

Doktorsnuggles

Was ist das für ein Kollege, der dich übers Ohr hauen will?

Einfach überteuert!

Themenstarteram 5. Dezember 2014 um 22:10

Wieso übers Ohr hauen?

Der Wagen steht ganz gut da. Ich habe noch nie was über Probleme gehört. Bis auf die Kilometer halt.

Ist das Angebot wirklich so schlech?

In den Autobörsen scheint das ein üblicher Preis zu sein.

Hallo würde ich nicht mal kaufen wenn der die Hälfte an Laufleistung hätte. Der Preis sollte sich bei der Laufleistung irgendwo bei 5500€ - 7000€ einpendeln. 8900€ habe ich meinen vor 2 Jahren gekauft 80tsd ende 2004 und Checkheft bei Mercedes. Baujahr ist ebenfalls noch problematisch.

Das ein 200er über 300.000tsd laufen soll gehört schon einiges mehr als nur dann zur Werkstatt zu fahren wenn was kaputt ist.

1. Valeo Kühler?

2. ATG Öl wechsel?

3. usw.....

Zitat:

@v12345 schrieb am 5. Dezember 2014 um 23:10:28 Uhr:

Wieso übers Ohr hauen?

Für die Laufleistung ist der Preis zu hoch mMn.

Zitat:

@v12345 schrieb am 5. Dezember 2014 um 21:57:22 Uhr:

Der Wagen sieht recht gut aus. Nur machen mir die vielen Km Sorgen. Das Scheckheft ist nicht vollständig gepflegt.

Wie die anderen schon schrieben, da würde ich mir zunächst Sorgen um den Preis machen, denn der ist einfach zu hoch angesetzt. Schönheit allein rechtfertigt den Preis nicht.

Für ein QP finde ich den Preis auch zu hoch. Für ein Cabrio ebenfalls?

Schau bei dem Wagen nach Rost und nach dem Ölstoppkabel bzw. ob das Kabel des Nockenwellensensors noch trocken ist. Der Valeo Kühler betrifft den 200er nicht. Automatik oder Schaltung? Das kann ich aus den Postings noch nicht lesen.

Die haben hier alle überlesen, dass es sich um ein Cabrio handelt...trotzdem wären mir das auch zuviele km...

Zitat:

@Powermikey schrieb am 6. Dezember 2014 um 11:46:22 Uhr:

Die haben hier alle überlesen, dass es sich um ein Cabrio handelt...trotzdem wären mir das auch zuviele km...

nicht alle :D

Viel zu teuer bei dem Bauj. und der km Leistung ...... ca 6000 EURO und gut ist.

Lasse einen Check beim ADAC oder ähnlichen Gutachter machen ...... kostet ca 80/100 EURO und dann weißt du was mit dem Wagen los ist und was man bezahlen kann dafür.

Bei 7t€ fangen die 209er Cabrios an, der Preis ist jetzt also nicht sooooo das Schnäppchen...

am 6. Dezember 2014 um 17:09

ist viel zu teuer. Habe meinen 6500 bezahlt, mit 124500 km.!Und mit Vollständig Checkheft (Lebenslauf des Autos von anfang an)..!

Zitat:

@Mainhattan Olli schrieb am 6. Dezember 2014 um 10:22:25 Uhr:

Der Valeo Kühler betrifft den 200er nicht.

Wirklich nicht?

Das würde direkt den Spaß an meinem Fahrzeug um 200% anheben?

Ich fahre nämlich immer mit nem faden Beigeschmack den ClK

gruß

Hallo,

Ach was, ich sehe die Laufleistung überhaupt nicht kritisch. Bei guter Pflege (und dazu gehört auch das langsame Warmfahren) sollte auch so ein 200K seine 400000-500000 km schaffen. Mercedes 4-Zylinder sind genauso standfest wie die 6- und 8-Zylinder.

Gruss Gere

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W209
  7. CLK 200K mit 225000 km, gibt es da Probleme?