Alternative Kraftstoffe
Alternative Kraftstoffe Forum

CLK 200 Komp umrüsten auf Gas

Themenstarter

Hallo,

ich habe eine Frage zum Umrüsten meines CLK´s.

Ich war letzte Woche bei meinem Mercedes Händler und habe gefragt ob Mercedes auf Autogas umrüstet. Sie meinten, dass Sie Ihre Fahrzeuge nicht umrüsten, weil die komponenten eventuell nach einiger Zeit nicht Kompatibel miteinander sind. Der Motor könnte später nicht mehr richtig funktionieren. Seiner Meinung nach sollte ich es nicht umrüsten lassen.

Meine Frage an euch. Soll ich dem Händler nun glauben oder wollte er nur in seinem Kaufmannsanzug Prahlen, weil er bei Mercedes arbeitet. Ist da wahres dran?

Kann mir jemand einen Umrüster empfehlen in Umgebung Dortmund.

Hallo, habe bei Mercedes in Dortmund einen Mitarbeiter kennengelernt der selber seinen PKW hat umrüsten lassen.Aber nicht bei seinem Arbeitgeber. Ich kann dir nur empfehlen, wenn du in der Nähe von Dortmund wohnst nach Unna zu Fa. Fisahn zu fahren und dir eine Icom JTG verbauen zulassen. Bestens für Kompressormotoren geeignet. Habe meinen C 200 K vor eienem Jahr umgerüstet bei ihm und bin sehr zufrieden.Gehe auf www.autogastechnik.net. und melde dich bei ihm. MfG Jürgen

Themenstarter

Wie viel hat denn dein c 200 Kompressor gekostet bei ihm?

LPG CLK

Hallo,

mein Vater hat einen CLK 200 Kompressor mit 2,0 Motor/163 PS auf Prins VSI umgerüstet.Das Fahrzeug läuft einwandfrei.Wer es nicht weis,merkt den Betrieb auf Autogas nicht.Der Umrüster hat Fahrzeuge mit dem gleichen Motor schon mehrfach ohne Probleme umgerüstet.Preis war mit 72l Radmuldentank und TÜV 2500.

Gruß

Stephan

und dann gibt es noch uwe hemp in düsseldorf.einer der versiertestsn umrüster im westen.

du mußt dich schon durch einige gasfahrer-foren arbeiten um einen ERFAHRENEN umrüster ausfindig zu machen.

die begründung deines MB-verkäufers,warum sie nicht auf gas umrüsten ist sehr abenteuerlich und zeugt von inkompetenz

gruß willi

Hallo, habe mit 72 Liter-Tank 2.500,- Euro betahlt! MfG

Zitat:

Original geschrieben von obsidianxx

Wie viel hat denn dein c 200 Kompressor gekostet bei ihm?

Hallo! Ich habe meinen C 32 AMG mit 6Zylinder Kompressor auch bei Fisahn machen lassen. Der Wagen läuft seit 11/2006 und gut 8000KM wirklich sehr gut. Der Umbau hat 2800,-€ komplett mit TÜV und erster Tankfüllung verschlungen.

Gruß Uwe

ICOMworker ICOMworker

Mainz-Wiesbaden

Geht halt nix über eine ICOM.

Diese Technik greift eben nicht in die sensible Motorelektronik ein !

Effektiver Power ist durch die flüssige LPG Einspritzung garantiert.

Eine simple und bestechende Technik, aber auch nicht billig.

Die Erfahrung mit dieser Technik ist das wichtigste.

Hier mal ein Bild von einem 12 Zylinder

http://i3.tinypic.com/2pyrddw.jpg

der Motor ist kein Problem.

Es kommt nur auf die Erfahrung des Umrüsters an beim Einstellen.

Da spielt es keine Rolle ob Verdampfer oder Flüssigeinspritzung.

Bilder auf meiner Hompage !

ICOMworker ICOMworker

Mainz-Wiesbaden

Zitat:

Original geschrieben von Snuppy69

der Motor ist kein Problem.

Es kommt nur auf die Erfahrung des Umrüsters an beim Einstellen.

Da spielt es keine Rolle ob Verdampfer oder Flüssigeinspritzung.

Bilder auf meiner Hompage !

Hi Snuppy69 ,

nichts gegen Deine alt bewährten Verdampferanlagen und doch, die Technik geht weiter.

-Für den 12 Zylinder z.B. hätte ich 2 Verdampfer gebraucht und keinen Platz dafür gefunden, hätte mich an die Motorelektronik klemmen müssen und vieles mehr.

Dazu bedenke , Luft dehnt sich um das 0,25 fache prog Grad aus, was passiert mit dem Gas......

Das Gas kommt im warmen Zustand ins Saugrohr.....

Mit der Icom ist alles anders, das LPG kommt im flüssigen Zustand ins Saugrohr, die entstehende Expansionskälte beim

Austritt bindet zusätzlich Sauerstoff und kühlt die Ansaugluft, wobei sich die Füllung der Zylinder und auch die Leistung sich sogar verbessert.

Du kennst den Unterschied zwischen einer Fahrt bei Nacht in kühler Luft und am Tag bei 20 Grad.

Auffällig ist doch hier schon bei einem normalen Motor, dass er nachts wesentlich besser zieht, und dies, weil in dem angesaugten Luftpaket mehr Sauerstoffanteile aufgrund der höheren Dichte der kühlen Luft sind.

Es spielt doch eine Rolle ob Verdampferanlage und gasförmig eingeblasen wird, oder flüssiges LPG, das erst im Ansaugtrakt und bei der Füllung der Zylinder gasförmig wird, so wie mit Benzin.

Denke nochmal sachlich darüber nach.

Liebe Grüße

Alternative Kraftstoffe: CLK 200 Komp umrüsten auf Gas

schliessen zu
Kommende Veranstaltungen Alle Veranstaltungen
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen
Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • CLK 200 Komp umrüsten auf Gas : Alternative Kraftstoffe (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH