-
Mercedes ML W163 Forum
Rost am ML 400
18 Beiträge -
VW Golf III Forum
Der große "20 Jahre GTI"-Thread
7.058 Beiträge -
Mercedes E-Klasse W210 Forum
Schiebedach kaputt? Meldet euch...
646 Beiträge -
VW Passat B5 & B5 GP Forum
Laufleistung von Euren Fahrzeugen sind hier gefragt!
1.137 Beiträge -
Volvo C30, S40 II, V50, C70 II Forum
Anklappbare Außenspiegel
25 Beiträge
Clio/ ZV rechts geht geht nicht,ebenso Scheibenw. hinten.
|
Hallo, Ich habe einen Clio 1995/40KW/1,2 L mit IR Fernbedienung. Er hat folgenden Fehler. Mal geht die Zentralverriegelung auf der rechten Seite, mal nicht. Fahrerseitig geht sie immer. Und mal geht der Scheibenwischer hinten mal geht er nicht. Er geht meistens wenn es kalt ist. Der Scheibenwischermotor ist neu(gebraucht vom Schrotti), aber das war es nicht. Die Kabel und Steckverbinder rechte Tür sind i.O. Habe alles auf gemacht und nach Wacklern gesucht, auch die Kabel geknetet. Nix.
Ich hab hier gelesen, das das bei Renault (ZV und Scheibenwischer hinten) von der Wegfahrsperre gesteuert wird. Meine Frage : ist das das Teil rechts unter der Frontscheibe im Motorraum, wo sonst der Wagenheber versteckt wird, oder ist das Modul wo anders und wo? Ich denke da sind ein paar kalte(schlechte) Lötstellen an der Steckerleiste. Leider weiß ich nicht wo das Modul ist, wie groß es ist und überhaupt wie es ausssieht. Wer kann mir Tipps geben? |

Vieleicht hat sich das Problem ja mittlerweile erledigt, wenn nicht hoffe ich dir vieleicht ein wenig weiterhelfen zu können.
Spinnende Zentralveriegelung könnte an einem defekten Stellmotor liegen oder aber an einem Kabelbruch entlang der Tür (so war es bei mir)
Hatte selbe Geschichte auch mit Heckscheibenwischer, zweimal den Motor ausgetauscht , was rein gar nix brachte.
Letztendlich lag's dann am defekten Relais. Dieses befindet sich "schön versteckt" unterhalb der Lautsprecherabdeckung Beifahrerseite...
Liebe Grüße,
Kedi