-
Biete:
4 Sommerreifen 155/70 R 13 - 7,5mm - DOT 0907 auf Ford Fiesta Stahlfelgen 4/108
-
Biete:
4 Sommerreifen 155/70 R 13 - 7,5mm - DOT 0907 auf Ford Fiesta Stahlfelgen 4/108
-
Biete:
Lincoln Raddeckel
-
Biete:
Teile für cadillac
-
Biete:
*NEU* OZ Ultraleggera 8x18 ET35 5x112 + Hankook EVO 225/40 für VW, Audi
-
Biete:
Smart, fortwo PULSE, Coupe, river silver, 52 kW, 86tkm, EZ 04/07, TÜV 2014, mit KLIMA und SERVO
Renault
Clio springt nicht/schlecht an
Themenstarter
|
Hallo Mutti hat mal wieder Probleme mit ihrem Wägelchen. Renault clio, EZ, 2003, 43 kw Kurz er springt nicht an. Der Anlasser dreht, aber eben nur 10 (?)Sekunden. Das ist bei jedem neuen Startversuch so. Mit überbrücken, bei eingeschlteter Zündung, am Magnetschalter, dreht er auch länger und gut durch. Trotzdem springt er nicht an. Starthilfespray nimmt er willig, kommt dann auch und fährt als wäre nie was gewesen. Danach springt er auch sofort wieder an. Nur eben wenn er nachts steht macht er Zicken. Nun habe ich keine Lust jeden morgen 5 km zu meiner Mutter zu fahren um ihr den Wagen anzulassen. Hat jemand ne Idee? Besten Dank und bis die Tage |
-
Mercedes ML W163 Forum
Rost am ML 400
18 Beiträge -
VW Golf III Forum
Der große "20 Jahre GTI"-Thread
7.058 Beiträge -
Mercedes E-Klasse W210 Forum
Schiebedach kaputt? Meldet euch...
646 Beiträge -
VW Passat B5 & B5 GP Forum
Laufleistung von Euren Fahrzeugen sind hier gefragt!
1.137 Beiträge -
Volvo C30, S40 II, V50, C70 II Forum
Anklappbare Außenspiegel
25 Beiträge

Hallo schwandtke1,
eine Ferndiagnose ist schwer. Ich versuche es
und tippe auf Temepaturfühler Wasser. Der wird
nur im kaltzustand des Motors gebraucht, wenn
der Motor warm ist nur wenig bis gar nicht mehr.
Gruß
hoschi3
Hi
Ein Anatz, wie messe ich den ob der funzt.
Aber woran liegts das der Anlasser nur etwa 10 sek dreht und sich dann abschaltet, ist das beim Clio normal????
Hallo schwandke1,
den Temp Fühler zu messen ist zeitintensiv und
lohnt nicht. Der Geber kostet ca. 25EUR. Also gleich
neuen einbauen, dann ist diese Fehlerquelle beseitigt.
Daß der Anlasser nur 10sek. arbeitet ist nicht normal.
Es kann an der Kälte liegen, es kann aber auch ein defekt
am Zündanlassschalter (Zündschloss) vorliegen.
Gruß
hoschi3
Wenn ich am Anlasser überbrücke dann dreht er "ewig"
Demzufolge Zündschloss?
Hallo
Wenn er nach 10 sekunden nicht mehr dreht was machste denn dann ?? Überbrückst du ihn und er springt an ? Wenn ja haste einfach ein problem mit einer Schwachen Batterie oder musste ihn mit Start Pilot starten damit er kommt ?? Wenn du ihn 10 Sekunden gedreht hast und es tut sich nichts mehr mache mal das Licht an und versuche ihn nochmal zu starten.Wenn das Licht ( Abblendlicht) beim start versuch fast aus geht haste ne schwache Batterie. auch mal Ladespannung überprüfen .
Mfg David
Die Batterie ist top, das ist nicht das Problem.
Er dreht zügig und dann bleibt er stehen, rastet aus.
Schüssel auf aus, dann wieder an er dreht, ca 10 Sek. kannst 100 mal machen, passiert nichts.
Mit Startpilot springt er an, sollte er ohne aber auch.
Wie gea´sagt die Batt. ist es ultimativ nicht, Top Ladung und gerade mal 3 Monate alt. Beim Starten auch kein wesentlicher "Lichtverlust"
Und mit Überbrücken meine ich die Klemme am Anlasser, also mit dem Schraubenzieher von Klemme 30,(Dauerplus) auf die 15? (Magnetschalter) sodass der Anlasser dann eben dreht.
Nicht etwa Überbrückung von anderer Batterie.
Hallo
Das mit dem Überbrücken des Anlassers war mir schon klar wie du das meinst . Habe das mit den 100 mal überlesen. Bedenke doch mal das es nicht das Zündschloss sein kann ! da er doch nicht wenn alles I.O 10 sekunden benötigt um zu starten oder?
Die haben oft Probleme mit den OT gebern . Der sitzt oben auf dem Getriebe über dem Schwungrad . Wenn er mal nicht anspringt wackel mal am stecker und versuche es erneut wenn er dann anspringt liegt es an diesem . Ebenfalls kannste ihn auslesen lassen müsste dann ein Fehler hinterlegt sein.
Mfg David
Fehler auch ohne dass, das Lämpchen brennt?
Wäre einen Versuch wert.
Mal sehen wann morgen das Telefon klingelt, das er wieder rumzickt.
Heute hatte ich ihn nachdem er dann lief mal etwa sgetreten.
50 km Autobahn mit gut 170, laut tacho.
Vieleicht hat das ja seine Lebensgeister mal geweckt.
Dier alte Frau fäht ja eh nur zum Aldi und Frisör.
Wer weiss, manchmal sind die Franzosen auch etwas rätselhaft
Hallo
Ja fehler auch vorhanden ohne das die Lampe an ist , da der fehler beim start vorgang auftaucht.
Mfg David
masseband zwischen motor-getriebe und karosserie kontrollieren, erneuern
Quatsch !!!!
Wie solld denn der Anlasser drehen wenn das Masseband defekt ist ??
ich hab nicht geschrieben, dass das masseband gerissen ist
http://wiki.mykangoo.de/index.php?title=Masseverbindung_Motor/Karosse
der ot geber und die anderen sensoren am motor sind auch masse geschaltet
man kann natürlich wahllos teile tauschen, wenn man zu faul ist die einfachsten sachen zu überprüfen, einfach mal das band mit dem starthilfekabel überbrücken
1xHallo
War ja nicht böse gemeint. Habe auch nicht geschrieben das es gerissen ist sondern defekt.
Der Anlasser dreht normal durch also kannste das vergessen . Sonst würde ja nur der Magnetschalter klacken und der Anlasser überhaupt nicht drehen. Oder nur langsam . Keiner hat was von tauschen gesagt oder?
Mfg David