Clio
Renault Twingo, Clio, Modus:

Clio MK1 (1996) techn. Fragen

• Renault Clio Ticker
  • Renault Twingo, Clio, Modus Forum
  • Renault Clio Blogs
  • Renault Clio FAQ
  • Renault Clio Tests
  • Renault Clio Marktplatz
Renault Clio I

Clio MK1 (1996) techn. Fragen

835sedici 835sedici

Stufenheckchaot

Themenstarter

Ciao, liebe Renault - Fahrer,

ich bin herüber hierher, von Fiat & Lancia :)

Ich habe, für die Werkstatt, sowie Stadtfahrten, einen Clio I, Baujahr 1996, jedoch nicht, Facelift erstanden. Die Karosse ist mit 165tkm, die zweite Maschine, jetzt bei, 105tkm. Es ist der 40kW. Es ist alles gut, an diesem Auto, bis auf die Farbe, :D , leider, weiß. Nur Rost, etwas, am Radlauf, links Heck.

Meine Fragen, ich hoffe auf etwas Hilfe:

- 1 Die Motorhaube, soweit ich weiß, ist ja, wie BMW, nach Fahrt Richtung zu öffnen, jedoch, öffnet sie nicht, keine Reaktion, am Seilzug. Was kann ich nachsehen? Ist es ein Zentralschloß, oder, jeweils, einzel pro Fahrzeug Seite?

- 2 Zu meiner Überraschung - diese kleine Maschine, rennt in diesem Auto. Wie Teufel im Heck. Heute, es waren, wie der Tacho schrieb, mehr als 160 Km/h. Und noch Luft. Auch, Anzug von unten, so kräftig. Ich kann, bereits bei 40 Km/h im 5 Gang fahren, und es beschleunigt trotzdem. Allgemein, brauch es nicht viel am Pedal... ich sehe mich selbst immer, immer, wieder wobei ich 70 halten wollte, und plötzlich 110 auf dem Tacho geschrieben sind! :) Eigentlich ja positiv - aber - normal? Es ist betankt, E10. Ich bin von 40 kW Modelle (Ford Ka, Fiat 176, Opel Corsa) deutliche Trägheit gewohnt. Ich vermute fast (!) - eine andere Maschine. Oder, sehr kurzes Getriebe. Dafür jedoch, Endgeschwindigkeit ist viel zu hoch? :eek:

- 3 Die Hupe: sie wird, durch drücken, des Lenkstock Hebel, richtung Lenkrad, doch betätigt? Hier, passiert nichts. Auch, auf dem Lenkrad, keine Funktion dafür. Was ist eher defekt - Signalhupe, oder, dieser Hebel oder Schalter im Hebel? Tauschen, was zu erst?

Sicherung - ich habe noch keine gefunden. Bestimmt, sind sie, Motorraum verbaut. :rolleyes:

Ich hoffe, auf ein paar Hilfe-Antworten... und mein Deutsch bitte ich, zu entschuldigen... Italiano. :)

Saluti!

Sedici

Einmal hast du den Sicherungskasten auf der linken Seite vor der Frontscheibe unter der Motorhaube und dann auch noch einen unter dem Handschuhfach.

Renault Twingo, Clio, Modus: Clio MK1 (1996) techn. Fragen

schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Clio MK1 (1996) techn. Fragen : Renault Twingo, Clio, Modus (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH