ForumCaptur, Clio & Modus
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Renault
  5. Captur, Clio & Modus
  6. Clio IV Rabatt

Clio IV Rabatt

Renault Clio 4
Themenstarteram 11. August 2014 um 9:01

Servus,

mich würde mal interessieren, wie hoch der Rabatt bei Euch so ausgefallen ist beim Kauf eures neuen Clio's?!

Also bei mir waren es im April - 4050 Euro!

Deutsches Fahrzeug wohl gemerkt! Kein Re-Import o.ä.!

Gruß Kontor

Dsc-0254
Beste Antwort im Thema

Für den Preis hätte er einen top ausgestatteten Sandero bekommen, ganz ohne Rabatt:D

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten
am 11. August 2014 um 19:57

;) Die haben es ja nötig ihre Produkte zu verheizen! Oder war das der Abzug für eine Inzahlungnahme eines Altfahrzeuges..:cool:

Von Rabatt o.ä steht da nix!

P.S. Dynamique-Ausstattung wäre günstiger gewesen, oder.....Sorry, aber Du hast die "Behördenausstattung" gewählt mit einem veralteten Motor!

Da könnten dicke Nachlässe möglich sein...;)

Allzeit gute Fahrt!

Für den Preis hätte er einen top ausgestatteten Sandero bekommen, ganz ohne Rabatt:D

am 11. August 2014 um 20:21

Unterstelle mal, dass der TE was ganz anderes mit diesem Thread ausdrücken wollte. Aber mit so einer Steilvorlage...Sorry, bitte um Verständnis!

bis zu 20 % sollten drin sein....bei Renault!

Det Müller bekommt natürlich bei einer RTL II-Sendung mindestens 70 %

Zitat:

Original geschrieben von Peter Clio

 

Det Müller bekommt natürlich bei einer RTL II-Sendung mindestens 70 %

Ach was, der bekommt mindestens 130%:D

am 11. August 2014 um 20:30

plus ein Weißbrot in 5 Meter Länge....

Themenstarteram 11. August 2014 um 23:50

@Peter Clio:

Nein, es wurde kein Gebrauchtfahrzeug in Zahlung genommen (habe mal die Rechnung als Anhang beigefügt, wo es auch für dich nochmal schwarz auf weiß zu sehen ist, dass es sich tatsächlich um einen Rabatt handelt). ;)

Trotzdem frage ich mich, wie du darauf kommst, dass die Dynamique-Ausstattung günstiger sein sollte??? :confused:

Übrigens, der Preis beinhaltet u.a. auch eine 4 Jahres-Garantie inkl. Wartungskosten (Relax-Paket zu 1200 Euro), sofern du das übersehen haben solltetst. Vielleicht kam dir der Preis deshalb "zu hoch" vor?! ;)

P.S.: Den Rabatt gab es nur ausschließlich auf das Modell Expression inkl. Media-Nav und Klimaanlage.

 

@Cyrus_Ramsey:

...einen Sandero mit Vollausstattung zum gleichen Preis ohne Rabatt?! Inkl. 4 Jahre Garantie mit sämtlichen Wartungskosten?! Sorry, aber jetzt werden Äpfel mit Birnen verglichen oder meinst du nicht auch?! ;)

Gruß Kontor

Dsc-0257

Zitat:

Original geschrieben von kontor76

 

@Cyrus_Ramsey:

...einen Sandero mit Vollausstattung zum gleichen Preis ohne Rabatt?! Inkl. 4 Jahre Garantie mit sämtlichen Wartungskosten?! Sorry, aber jetzt werden Äpfel mit Birnen verglichen oder meinst du nicht auch?! ;)

Gruß Kontor

Von Vollausstattung habe ich nichts geschrieben, aber das Sondermodell Live (siehe Anhang) bietet schon eine recht gute Ausstattung.

3 Jahre Garantie sind bei Dacia immer dabei und Wartungspakete gibt es auch (wobei ich davon nicht viel halte, da in den ersten drei Jahren sowieso nur Sichtkontrolle und Öl- und Filterwechsel + Innenraumfilter anstehen).

Themenstarteram 12. August 2014 um 20:33

Sorry, aber zu dem Preis ist der Clio eindeutig die bessere Wahl. Er sieht besser aus, sowohl von innen als auch von außen, ist qualitativ wesentlich hochwertiger und besser verarbeitet, usw.

Zumal die Klimaanlage nochmal extra berechnet wird bei Dacia. Dann ist der Preis auch nicht mehr so heiß. ;)

Aussehen ist und bleibt Geschmackssache.

Deine Klima hast du auch extra bezahlt, außerdem musst du noch bedenken, dass hier der TCe 90 und nicht der 1.2 16V verbaut ist.

Somit sind 4500€ Rabatt einfach nur "normal" und kein supertolles Schnäppchen.

Themenstarteram 12. August 2014 um 21:21

Da stimme ich dir zu, aber wenn ich doch die Möglichkeit habe, mich zwischen eines Sandero und einen Clio zu entscheiden, fällt mir die Wahl doch sehr leicht. Erst recht, wenn der Clio über 1000 Euro günstiger ist als der Dacia (Überführung, Klimaanlage etc.).

Und da verzichte ich gerne auf 15 "Mehr-PS". ;)

Würdest du dir dann trotzdem noch einen Dacia kaufen?!

Mich würde aber viel mehr interessieren, wie viel Rabatt andere ausschlagen konnten beim Kauf eines Clio's ?!

Leistung ist durch nichts zu ersetzten.....

...außer durch noch mehr Leistung:D

am 13. August 2014 um 6:30

Hallo,

ich habe für meinen Clio IV Gran Tour 0.9 Tce mit Luxe Ausstattung und R-Link 16.499€ bezahlt inkl. Anmeldung und Wunschkennzeichen. Laut Rechnung hätte er knapp 21.000€ gekostet, habe somit einen Rabatt von 4500€ bekommen.

am 14. August 2014 um 14:51

unser bevorzugter Händler hatte gerade 50 jähriges Fuirmenjubiläum und die Rabatte waren nicht schlecht

Angefragt hatte ich den Renault Herstellerrabatt für Schwerbehinderte denn den gibt es ja bei jedem hersteller

der lag beim Clio bei 18 Prozent.

Nur lag der Hausrabatt darüber

Unser Clio4 mit Gasanlage /LPG Media Nav Nebelscheinwerfern metalliclakierung etc. sollte incl Überführung und Zulassung 17300 € kosten

Rausgkommen sind 13200 von denen noch der Restwert von 1500 des alten abging

Neuwagen nummer6 und erstmals ein nicht deutsches auto war also ein reines schnäppchen

Der Rabatt war aber nur deswegen so hoch weil wir die zulassung der ersten 30 Tage auf den händlernamen zugelassen haben.

aber das stellt kein problem dar wenn der rabatt dafür so hoch ist

Hallo :) Ich glaube Rabatte sind immer schwer zu vergleichen. Mein Clio war ebenfalls erst aufs Autohaus zugelassen und stand halt ein wenig zum Anschauen rum. Ich hab einen Rabatt von 5.000 Euro bekommen und hatte dabei nicht das Gefühl, dem Verkäufer viel das schwer.

Finde eh, das Renault sich den Wert seines Autos selbst kaputt macht. Er wird doch im Radio und Co. als super Schnäppchen verkauft und die Preise fallen immer tiefer.

Deine Antwort
Ähnliche Themen