ForumCaptur, Clio & Modus
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Renault
  5. Captur, Clio & Modus
  6. Clio IV Felgen

Clio IV Felgen

Renault Clio 4
Themenstarteram 28. Februar 2013 um 18:29

Hallo Zusammen

Kann mir Jemand Auskunft darüber geben was für eine Einpresstiefe dass die Originalfelgen beim neuen Clio IV haben?

Oder kann mir Jemand sagen was das Maximum ist was ich unter den neuen Clio kriege ohne Karosseriearbeiten!

Felgen Durchmessen

Felgen Breite

und Einpresstiefe (ohne das die Räder innen oder aussen streifen)

Danke für eure Antworten

Ähnliche Themen
19 Antworten
am 1. März 2013 um 6:43

Zitat:

Original geschrieben von phantastisch

Hallo Zusammen

Kann mir Jemand Auskunft darüber geben was für eine Einpresstiefe dass die Originalfelgen beim neuen Clio IV haben?

Oder kann mir Jemand sagen was das Maximum ist was ich unter den neuen Clio kriege ohne Karosseriearbeiten!

Felgen Durchmessen

Felgen Breite

und Einpresstiefe (ohne das die Räder innen oder aussen streifen)

Danke für eure Antworten

steht im typenschein ,kannst auf reifenonline.at nachschauen unter nach fahrzeug suchen-reifen konfigurieren-

@ TE

die von Renault für Deinen Fahrzeugtyp geprüften und zugelassenen Rad-/Reifenkombinationen

stehen in Deiner > EWG-Übereinstimmungsbescheinigung ;)

weitere Varianten kannst Du z.B. hier konfigurieren

>http://...pneu-raederkonfigurator.de/.../R(A)/

Themenstarteram 1. März 2013 um 20:06

Danke für eure Mails

Ich merke Ihr gebt euch wahrlich Mühe mir weiterzuhelfen und auch gute Tipps.

Aber all die Links helfen mir nicht weiter denn kaum einer hat für den neuen Clio bereits ein Raster erstellt und wenn ist die Original ET daraus auch nicht ersichtlich.

Aber glaubt mir wenn die Angaben auf meinem FZ Ausweis drauf währen müsste ich euch nicht um Hilfe bitten.

Also nochmals Originalfelge Stahl

Breite in Zoll ? Durchmesser weis ich steht auf dem Pneu / und ET der Felge ?

Wenn ihr mir diese Angabe nicht liefern könnt bleibt mir nur noch der Weg zum Freundlichen.

Gruss

Zitat:

Original geschrieben von phantastisch

Danke für eure Mails

Ich merke Ihr gebt euch wahrlich Mühe mir weiterzuhelfen und auch gute Tipps.

Aber all die Links helfen mir nicht weiter denn kaum einer hat für den neuen Clio bereits ein Raster erstellt und wenn ist die Original ET daraus auch nicht ersichtlich.

Aber glaubt mir wenn die Angaben auf meinem FZ Ausweis drauf währen müsste ich euch nicht um Hilfe bitten.

Also nochmals Originalfelge Stahl

Breite in Zoll ? Durchmesser weis ich steht auf dem Pneu / und ET der Felge ?

Wenn ihr mir diese Angabe nicht liefern könnt bleibt mir nur noch der Weg zum Freundlichen.

Gruss

2. Versuch,

da sich Deine "EWG-Übereinstimmungsbescheinigung"

wohl beim F-brief (Zulassung II) befindet :p

Stahlfelge 6x15 4-Loch 100mm Lochkreis ; Mittenloch-/Nabenbohrung 60 mm

Einpreßtiefe 43 mm

Gutachten zur ABE >http://www.aez-wheels.com/certificates/KFZ/7777.pdf

> bis 66 kW

kW darüber hinaus =16" Rad-/Reifenkombi nur mit Alufelgen ;)

am 20. April 2013 um 8:29

Guten Tag touaresch!

Hast du schon passende Felgen für deinen Clio IV gefunden?

Was sind die genauen Angaben?

ET, Innenkreis 60,1 ?

Ich hab zwar mein Auto noch nicht, bin aber jetzt schon auf der Suche nach Felgen.

Die obige Antwort irritiert mich etwas: Einpresstiefe 43!?

Die Originalfelgen, welche von Renault angeboten werden haben die Dimensionen:

185 R15 88T LRR. 6,0 J15-40=(Einpresstiefe)

oder

195/55 R16 87H LRR 6,5 J16-44=(ET)

Wenn man da bei so diverse Felgenanbietern im Internet konfiguriert, kommt man auf ähnliche Ergebnisse. ET 43 ist mir noch nicht unter gekommen.

Ich denke, aus versicherungstechnischen Gründen sollte das schon genau übereinstimmen. ;)

Hallo reini,

ich habe keinen Clio und nur die Daten der Stahlfelge verlinkt.

Wenn Dein Favorit Dezent V ist, nachfolgend das Gutachten zur ABE -siehe Seite 2-

http://www.aez-wheels.com/certificates/00045167/45167538.pdf

et 43 hat zb scenic bj 99-2002

felgenerklärung siehe bild

Felgenerklaerung
am 20. April 2013 um 21:16

Touaresch danke für den link!

Ein bisserl hab ich mich jetzt schon in die Materie eingeschaut....

Allerdings gilt dieses TÜV Gutachten nicht für den CLIO IV Grandtour.

Siehe Seite 1 unten:

Nur Kombi (Grandtour) nicht Modell ab Nov. 2012 (gilt also für den IIIer Grandtour)

Ich sags euch, einfach ist das nicht. :eek:

Findet man hübsche Felgen, passt die ET nicht.

Stimmt die ET von 40, haben die Felgen 6,5 Zoll Breite....u.s.w.

 

Muss mich noch informieren, ob man 6 1/2 J X 15 H2 mit der ET von 38

statt 6.0 x 15 ET 40 verwenden darf!?

Weil die geringere Einpresstiefe von 2x2mm gleicht die Spurweite wegen den 2x 1/2 Zoll (=ca. 12,7 mm) breiteren Felgen nicht aus.

hast du schon auf reifenonline .at geschaut dort findest du alles jede et und zollmöglicheit je nach hersteller verschieden es währen deine genauen daten interessant type, baujahr ,monat, motor,je genauer desto besser clio IV alleine ist zu ungenau

am 27. April 2013 um 9:11

Ich war gestern beim Reifen-Profi.

Hätte da schon bestimmte Felgen im Auge.

Der Fachverkäufer meinte aber, ich soll mich auf nix einlassen und dann mit dem Zulassungsschein kommen. Vorher gibt er mir keine.

Er war nämlich erstaunt, daß da original 6,0 x 15er Reifen statt 6,5x15er drauf sind.

Und diese Dezent-Felgen sind für 6,5er Reifen zugelassen.

Also warten, bis das Auto kommt....

am 20. Mai 2013 um 19:31

Ich hab jetzt endlich Alufelgen für meinen Clio IV Grandtour, der vielleicht noch diese oder nächste Woche kommt :p gefunden.

Bin echt erleichtert...

Hab echt jetzt Wochenlang gesucht und bei einer Firma in meiner Nähe welche entdeckt.

Wo ALLE Maße passen, auch die Räderdimension eine ABE dazu hat!!!

(ist nämlich auch nicht selbstverständlich :mad: )

Sind echt praktisch für mich:

RC Design RC 24 in Titan Metallic.

Musterbild: http://www.google.at/imgres?...

Wegen den Ganzjahresreifen werden sie die nächsten 5 Jahre nicht abmontiert.

Also nicht gründlichst gereinigt.

Man sieht den Straßen- und Bremsenstaub nicht so.

Sind preislich auch in der unteren Grenze.

Kann man partiell farblich ausbessern, falls mal ein Randstein zu hoch ist...usw.

Und diese schwarz-silber randpolierten hat eh schon fast jeder :D , wenn ich mich so allein in meiner Straße umsehe...

 

lg, Reini.H.

 

Sind für den Clio 4 Tce 90 auch 17 Zöller zugelassen?Mit Gutachten?

am 16. April 2015 um 14:06

Zitat:

@gecco1 schrieb am 16. April 2015 um 14:37:11 Uhr:

Sind für den Clio 4 Tce 90 auch 17 Zöller zugelassen?Mit Gutachten?

Ja, gibt's ja auch als Zubehöroption zur Auswahl.

Deine Antwort
Ähnliche Themen