Clio
Renault Twingo, Clio, Modus:

CLIO DIESEL 1.5 DCI OHNE TURBO ?

• Renault Clio Ticker
  • Renault Twingo, Clio, Modus Forum
  • Renault Clio Blogs
  • Renault Clio FAQ
  • Renault Clio Tests
  • Renault Clio Marktplatz

Themenstarter

BJ 03

CLIO DIESEL 1.5 DCI

FOLGENDER FEHLER:

Der Wagen macht oben herum keine Leistung mehr.

Was ist das ist wirklich der Turbo hin oder ehr was anderes ?

Peter Clio Peter Clio

3, 2... Elf Evolution

Fehler auslesen lassen! Dann weiter diskutieren....deine gemachten Angaben können so ziemlich alles und nichts sein!

Sieht auf jeden Fall mal so aus als würde der Motor nicht mehr vom Turbolader geladen.

Das muss aber nicht heissen das gleich der Turbo kaputt ist, sonder meist ist das nur ein Luftmassenmesser oder Ventil.

Themenstarter

Kann ich trozdem den wagen 30KM noch fahren bis in die Werkstatt oder lieber nicht ?

Ich tippe mal auf ein verdrecktes oder gar defektes EGR.

• 1x

Loobby Loobby

Renault-Mechatroniker

Bei deinem Motor (K9K) Geht der Turbo nicht kapput hab ich noch nie erlebt, jedenfalls ich würde auch auf das

Agr-Ventil (Bein Renault Egr genannt) tippen das verdstopft des öffteren mal und geht auch ab und zu kaputt, und ja du kannst damit ohne Probleme noch in die werkstatt fahren

Gruß

Patrick

Zitat:

Original geschrieben von Loobby

Bei deinem Motor (K9K) Geht der Turbo nicht kapput hab ich noch nie erlebt, jedenfalls ich würde auch auf das

Agr-Ventil (Bein Renault Egr genannt) tippen das verdstopft des öffteren mal und geht auch ab und zu kaputt, und ja du kannst damit ohne Probleme noch in die werkstatt fahren

Gruß

Patrick

Hallo Renault Mechatroniker,

ich hoffe, dass du mir weiterhelfen kannst. Ich habe nämlich folgendes Problem bei einem Clio 3 1.5 dci 86 Ps: Verbrauch gestiegen, Leistung gefallen und Service Lämpchen mit der Ansage "Einspritzung überprüfen" leuchtet auf. Ich war deshalb schon bei 2 Freundlichen zur Fehlerauslese, was leider nicht sonderlich viel gebracht hat, danach bin ich zu Renault gefahren und nochmal auslesen lassen. Fehlerbericht: Stromkreis Temperaturfühler vor Turbine ...er meinte, es müsse der Abgastemperatursensor getauscht werden, was aber nicht unbedingt der Grund für den zu hohen Verbrauch sein muss, laut seiner Meinung.

Ich hatte jetzt vorher den Verdacht, dass es am AGR bzw. EGR-Ventil liegen könnte, doch das wurde mir von den beiden anderen verneint, da es gar nicht für die Einspritzung zuständig wäre, meinten Sie. Kannst du mir bitte da weiterhelfen, ich bin langsam ratlos.

Bei meinem Bruder war's mit seinem Auto ähnlich, zu hoher Verbrauch, zu niedrige Leistung, durch das Säubern des AGR-Ventils verbesserte es sich um Einiges. Der Clou dabei: Die Fehlerausles vorher zeigte nichts davon an, weil es ja nicht beschädigt war, sondern nur verdreckt und genauso meinte der Mechaniker, dass es nicht daran liegen könne.

Ich danke dir im Voraus. Bin wirklich für jeden Tip dankbar. :-)

Grüsele Waldi

Zitat:

Original geschrieben von Ghostrider90

Zitat:

Original geschrieben von Loobby

Gruß

Patrick

Hallo Renault Mechatroniker,

ich hoffe, dass du mir weiterhelfen kannst. Ich habe nämlich folgendes Problem bei einem Clio 3 1.5 dci 86 Ps: Verbrauch gestiegen, Leistung gefallen und Service Lämpchen mit der Ansage "Einspritzung überprüfen" leuchtet auf. Ich war deshalb schon bei 2 Freundlichen zur Fehlerauslese, was leider nicht sonderlich viel gebracht hat, danach bin ich zu Renault gefahren und nochmal auslesen lassen. Fehlerbericht: Stromkreis Temperaturfühler vor Turbine ...er meinte, es müsse der Abgastemperatursensor getauscht werden, was aber nicht unbedingt der Grund für den zu hohen Verbrauch sein muss, laut seiner Meinung.

Ich hatte jetzt vorher den Verdacht, dass es am AGR bzw. EGR-Ventil liegen könnte, doch das wurde mir von den beiden anderen verneint, da es gar nicht für die Einspritzung zuständig wäre, meinten Sie. Kannst du mir bitte da weiterhelfen, ich bin langsam ratlos.

Bei meinem Bruder war's mit seinem Auto ähnlich, zu hoher Verbrauch, zu niedrige Leistung, durch das Säubern des AGR-Ventils verbesserte es sich um Einiges. Der Clou dabei: Die Fehlerausles vorher zeigte nichts davon an, weil es ja nicht beschädigt war, sondern nur verdreckt und genauso meinte der Mechaniker, dass es nicht daran liegen könne.

Ich danke dir im Voraus. Bin wirklich für jeden Tip dankbar. :-)

Grüsele Waldi

Ich korrigiere mich: Er meinte nur, dass es der Temperaturfühler vom Turbolader wäre, der getauscht werden muss, im Kostenvoranschlag stand dann der Abgastemperatursensor drin.

Gruß Waldi :)

Renault Twingo, Clio, Modus: CLIO DIESEL 1.5 DCI OHNE TURBO ?

schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Clio diesel 1.5 dci ohne turbo? : Renault Twingo, Clio, Modus (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH