- BMW: Der Säuft-Nix-Siebener
- Toyota: Toyota verkauft weltweit über 4 Millionen Hybride
- Renault: Baut diese Alpine!
- Citroën: Ein Entenflügel zum Dahinschmelzen
- Auto: Aktuell: Spritpreise im Ausland
- Verkehr: Unfallstatistik März 2012: Ein Hoffnungsschimmer
- Weitere Hersteller: Renault-Nissan erwirbt Mehrheit an AvtoVAZ
Clio Bj. 2002 springt nicht mehr an. Hilfe Bitte!
|
Moin zusammen,
Mein Clio springt nicht mehr an, bin gestern Nachmittag noch mit ihm gefahren aber Abends wollt er nicht mehr.
Ich schließe ihn ganz normal mit der Fernbedinung auf, Schlüssel ins Schloß, Anlasser dreht mit aber er will einfach nicht.
Wenn ich den Wagen auschließe blinkt die LED von der Wegfahsperre im Amaturenbrett noch genauso wie vor dem Aufschließen. Dreh ich dann auf Zündung leuchtet die LED dauerhaft und geht nicht aus, erst wenn ich wieder den Schlüssel in Nullstellung bring.
Die Batterie von der Fernbedienung ist auch noch recht neu und der Ersatzschlüssel geht auch nich, da er keinen Plip hat.
Würde mich sehr freuen, wenn es hier Leute gibt, die mir bei diesem Schei... Problem helfen können, denn ich bin auf das Auto angewiesen.
Vielen Dank im Vorraus. |
-
Mercedes ML W163 Forum
Rost am ML 400
18 Beiträge -
VW Golf III Forum
Der große "20 Jahre GTI"-Thread
7.058 Beiträge -
Mercedes E-Klasse W210 Forum
Schiebedach kaputt? Meldet euch...
646 Beiträge -
VW Passat B5 & B5 GP Forum
Laufleistung von Euren Fahrzeugen sind hier gefragt!
1.137 Beiträge -
Volvo C30, S40 II, V50, C70 II Forum
Anklappbare Außenspiegel
25 Beiträge

Es kann sein, dass deine Batterie nicht mehr genug strom hat, oder der anlasser ist tot.
Moin,
Hab die Batterie getauscht und der Anlasser dreht auch mit, das kann es nicht sein.
Wenn ich den Wagen anschiebe springt er auch an, das einzige ist dann die Service Leuchte und die Airbag Leuchte leuchetn auf und der Drehzahlmesser geht auch nicht mehr.
Dann denk ich ma keine Probleme mit Benzinsystem und Zündung. Vielleicht spinnt das Steuergerät. Wenn er ja anspringt würd ich auf jeden Fall in die Werkstatt. Die können den Fehler mit ihrem Analysegerät auslesen.
1xwar heut in der werkstatt, die hatten auch kein plan und wollten ihn da behalten um zu messen, auf die schnelle konnten die nichts finden. hatten zwar das analysegerät dran aber brachte auch kein erfolg. werd morgen mal die batterie von der ferbedienung tauschen, nen kollege meinte das war bei ihm der fehler. wenns das auch nicht ist, muss halt nen neues her und der alte kommt zum schrott
Clio Bj. 2002 springt nicht mehr an. Hilfe Bitte!
Es ist öfter der Taster als die Batterie.
schrauber
So, Problem gelöst. es war wirklich nur die Batterie der Ferbedienung
Merkwürdig! Mir hat ein Verkäufer einst versichert, daß der Wagen auch mit leerer Batterie im Schlüssel gefahren werden kann.
schrauber
Okay, das ist komisch, ich habe mit nem bekannten geredet. er hatte auch das problem mit der wegfahrsperre und ihm wurde bei renault gesagt, das die battreie der fernbedienung leer sei und nach dem tausch ging es bei ihm wieder. genau wie bei mir. versteh nur nicht das der verkäufer dir das gesagt hat, denn meiner erfahrung nach geht es nicht ohne batterie.
Ich werde es in den nächsten Tagen mal ausprobieren. Danke
schrauber