-
Mercedes ML W163 Forum
Rost am ML 400
18 Beiträge -
VW Golf III Forum
Der große "20 Jahre GTI"-Thread
7.058 Beiträge -
Mercedes E-Klasse W210 Forum
Schiebedach kaputt? Meldet euch...
646 Beiträge -
VW Passat B5 & B5 GP Forum
Laufleistung von Euren Fahrzeugen sind hier gefragt!
1.137 Beiträge -
Volvo C30, S40 II, V50, C70 II Forum
Anklappbare Außenspiegel
25 Beiträge
Renault Clio II
Clio B Ph2 Klima Problem
Themenstarter
|
Hallo, ich habe eine aufgefüllte Klima bei BJ.10/2001 1,2l 16V 75PS. War funktionsfähig. Ich habe jetzt im Verdacht: Sicherung, Relais oder Druck-Ventil (am Klima-Trockner). Leider kommt man ohne Schaltplan nicht weiter.... Kann mir Jemand sagen: 1. Wo die Sicherung für Klima sitzt? 2.Welche Relais für die Klima zuständig sind? 3. Welche Anschlüße an dem Stecker vom Druckventil (sind drei Kabel) zu überbrücken wären um das Ventil zu übergehen?
Hilfe !!!!! |

Sponsored by Renault
Fahr in eine Fachwerkstatt um den Fehler suchen zu lassen. Wenn ich schon lese das du den Druckschalten brücken willst heißt das für mich das du keine Klimaschulung hattes und" Alle Personen, die Klimaanlagen in Kraftfahrzeugen reparieren oder warten, müssen eine neue Sachkundeschulung besuchen. Der neue Sachkundenachweis muss für alle Kfz-Betriebe spätestens ab dem 04. Juli 2010 vorliegen."
hmmm...das beantwortet die Frage 1 und 2 nicht ganz...schade.
In dem Super Heft vom Clio kann man zum Beispiel garnichts von "Sicherung Klima" lesen ! Gibt´s für Radio, Licht, Lüftung..aber nicht für Klima ;-) hab eine Fatamorgana ....
Natürlich kann ich zu Werkstatt fahren, aber nicht jeder der tapezieren möchte geht zum Malerbetrieb oder ? ;-)
Da die Anlage frisch aufgefüllt ist, Druck von 6 Bar vorhanden ist, Kompressor (wenn man den Magnetschalter überbrücken würde)
läuft ..... würde nur noch das Druckventil das die Anlage kompl. aussergefecht setzen kann.
Gibt es im Netz eine Zeichnung/Schaltbild von den drei Anschlüssen vom Ventil? (ist es nur ein Schalter/Geber ON/OFF oder eher wie ein Poti: ab so und soviel Ohm geht die Analge nicht an..)