Clio
Renault Twingo, Clio, Modus:

Clio 3 1,5 dci Fehlercode zurücksetzen Einspritzung prüfen

• Renault Clio Ticker
  • Renault Twingo, Clio, Modus Forum
  • Renault Clio Blogs
  • Renault Clio FAQ
  • Renault Clio Tests
  • Renault Clio Marktplatz
Renault Clio III

Clio 3 1,5 dci Fehlercode zurücksetzen Einspritzung prüfen

Themenstarter

Hallo zusammen,

habe seit einiger Zeit den Fehlercode Einspritzung prüfen. Wahrscheinlich liegt es wieder am Rußpartikelfilter. Hatte schon mal dieses Problem gehabt. Die Werkstatt hat damals den Fehler ausgelesen und zurückgesetzt und alles hat wieder funktioniert.

Meine Frage, kann man den Fehlercode auch selbst zurücksetzen indem man z. Bsp. die Batterie für eine bestimmte Zeit abklemmt.

Für eure Antworten schon mal ein herzliches Dankeschön

B. Broszehl

mirical1 mirical1

Sponsored by Renault

Einspritzung prüfen kann viel sein, zb Glühkerzen, Temp.sensor, Raildrucksensor, Partikelfilter zu, Differenzdrucksensor, Injektor, EGR, .......... Endlose und beim DPF würd ich nicht lang warten um den fehlerspeicher auslesen zu lassen.. Und nein es geht nicht alles mit Batterie abklemmen.. Die Fehler werden trotzdem gespeichert bleiben.

Im schlimmsten Fall geht er dir während der Fahrt aus und bleibt aus..

• 1x
Themenstarter

Hallo Leute

war heute in der Werkstatt.

Das Auslesen des Fehlerspeichers hat ergeben, dass der Temperaturfühler im Turbolader spinnt und evtl. erneuert werden muss. (500,-€). Kommt wohl beim Clio 3 öffters vor.

Würde es evtl. mal was helfen, wenn ich im Diesel einen Zusatz zum Reinigen der Kraftstoffanlage hinzugeben würde. Oder ist dass nicht zu empfehlen, wegen der Selbtsreinigung des Rußpartikelfilters?

Für eure Antworten schon mal Dank

B. Brosezhl

mirical1 mirical1

Sponsored by Renault

Also ich würd nicht reinkippen!!

Temperatursensor vor Turbine kommt häufiger vor nicht nur beim Clio sonder auch im Kangoo II Meg II Scenic II ....

Renault Twingo, Clio, Modus: Clio 3 1,5 dci Fehlercode zurücksetzen Einspritzung prüfen

schliessen zu

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Clio 3 1,5 dci Fehlercode zurücksetzen Einspritzung prüfen : Renault Twingo, Clio, Modus (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH