- BMW: Der Säuft-Nix-Siebener
- Toyota: Toyota verkauft weltweit über 4 Millionen Hybride
- Renault: Baut diese Alpine!
- Citroën: Ein Entenflügel zum Dahinschmelzen
- Auto: Aktuell: Spritpreise im Ausland
- Verkehr: Unfallstatistik März 2012: Ein Hoffnungsschimmer
- Weitere Hersteller: Renault-Nissan erwirbt Mehrheit an AvtoVAZ
Renault Clio III
Clio 3 1,5 dci Fehlercode zurücksetzen Einspritzung prüfen
|
Hallo zusammen, habe seit einiger Zeit den Fehlercode Einspritzung prüfen. Wahrscheinlich liegt es wieder am Rußpartikelfilter. Hatte schon mal dieses Problem gehabt. Die Werkstatt hat damals den Fehler ausgelesen und zurückgesetzt und alles hat wieder funktioniert. Meine Frage, kann man den Fehlercode auch selbst zurücksetzen indem man z. Bsp. die Batterie für eine bestimmte Zeit abklemmt. Für eure Antworten schon mal ein herzliches Dankeschön B. Broszehl |
-
Mercedes ML W163 Forum
Rost am ML 400
18 Beiträge -
VW Golf III Forum
Der große "20 Jahre GTI"-Thread
7.058 Beiträge -
Mercedes E-Klasse W210 Forum
Schiebedach kaputt? Meldet euch...
646 Beiträge -
VW Passat B5 & B5 GP Forum
Laufleistung von Euren Fahrzeugen sind hier gefragt!
1.137 Beiträge -
Volvo C30, S40 II, V50, C70 II Forum
Anklappbare Außenspiegel
25 Beiträge

Sponsored by Renault
Einspritzung prüfen kann viel sein, zb Glühkerzen, Temp.sensor, Raildrucksensor, Partikelfilter zu, Differenzdrucksensor, Injektor, EGR, .......... Endlose und beim DPF würd ich nicht lang warten um den fehlerspeicher auslesen zu lassen.. Und nein es geht nicht alles mit Batterie abklemmen.. Die Fehler werden trotzdem gespeichert bleiben.
Im schlimmsten Fall geht er dir während der Fahrt aus und bleibt aus..
1xHallo Leute
war heute in der Werkstatt.
Das Auslesen des Fehlerspeichers hat ergeben, dass der Temperaturfühler im Turbolader spinnt und evtl. erneuert werden muss. (500,-€). Kommt wohl beim Clio 3 öffters vor.
Würde es evtl. mal was helfen, wenn ich im Diesel einen Zusatz zum Reinigen der Kraftstoffanlage hinzugeben würde. Oder ist dass nicht zu empfehlen, wegen der Selbtsreinigung des Rußpartikelfilters?
Für eure Antworten schon mal Dank
B. Brosezhl
Sponsored by Renault
Also ich würd nicht reinkippen!!
Temperatursensor vor Turbine kommt häufiger vor nicht nur beim Clio sonder auch im Kangoo II Meg II Scenic II ....