ForumCaptur, Clio & Modus
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Renault
  5. Captur, Clio & Modus
  6. Clio 2 ruckelt im 2 Gang stark u geht irgendwann aus

Clio 2 ruckelt im 2 Gang stark u geht irgendwann aus

Renault Clio 2
Themenstarteram 10. Juni 2015 um 19:12

Hallo clio Freunde ich fahre seit gut 8 Monaten einen Renault clio 2 mit 43 kW 1.2 Maschine. Hatte am Anfang defekten kat den ich machen lassen hab.

Seither kommen ständig neue Probleme hinzu wo ich nun sehr überfragt bin weil jeder was anderes sagt schreibt u in Werkstatt tut als sich mein Problem anzuhören u vll ne Lösung zu finden. Ich liebe dieses Auto aber es schmerzt langsam.

Ich habe derzeit nur Probleme mit ihm.

Hab zündspule Zündkabel u Zündkerzen wechseln lassen. Ot geber. Hauptmassenrelai. Massekabel. Kraftstoffpumpenrelai. Da diese anzeigen immer kamen im Speicher.

Problem is das er jede Woche in Werkstatt muss zu renault. Ich fahre sehr viel mit ihm u gern. Ich beschleunige ihn mal langsam mal schnell nur immer dasselbe geht aus stop u Batterie Zeichen kommen zündet beim anspringen normal aber ruckelt immer im 2 Gang stark was der Werkstatt nicht auffallen tut u ab 3 immer weniger. Neuerdings kommen nicht nur zündaussetzer sondern auch zündknaller. Tut einen richtig weh. Drosselklappe wurde auch schon gereinigt. Fahre auch viel waschen 1 mal de Woche. Frage nun was is es?!

Meine Frage nun was is es?

Ähnliche Themen
27 Antworten
Themenstarteram 10. Juni 2015 um 19:14

Zudem kommt noch dazu das ADAC mal gesagt hat bekommt beim starten keine Drehzahl richtig oder kaum oder gar nicht.

OT-Geber wehcseln war vermutlich nicht notwendig. Den Stecker mit Alkohol benetzen und mehrmals aufstecken sollte reichen.

Ansonsten, wenn die Werkstatt nicht alle Fehler findet, wird man aus der Ferne auch keine richtige Diagnose stellen können. Zumal es mehrere Fehler sind.

Wie wäre es mit einer anderen Werkstatt? Vielleicht findet man sich da besser zurecht.

Sind denn die Ventile i. O.?

schrauber

Themenstarteram 10. Juni 2015 um 19:29

KurbelwellenSensor auch gewechselt.

Themenstarteram 10. Juni 2015 um 19:30

Doe haben de Ventile eingestellt richtig weil se zu viel Spiel hatten.

Hallo, mal im Ernst kann es sein, das deine Werkstatt deinen Clio kaputt repariert?

Kat gewechselt, Ventile, OT, Kurbelwellensensor und was weiß ich noch gemacht?

was für Mucken hat dein Wagen gemacht, bevor du den KAT wechseln ließt?

Ich könnte ja noch verstehen, das die werke die Lambdasonde reinigt, aber alles andere hat mit dem Kat nichts zu tun, hattest du im Vorfeld etwas von Ventilen gemerkt??

Hast du von den Eingriffen die deine Werke gemacht hat Belege? PitStop, ATU und Vergölst bieten nen kostenlosen Fahrzeugcheck an, ich würd den Wagen dort mal vorstellen, weil die können da sehr gut Fehler finden, und nen Kostenvoranschlag machen, danach weißt du schon mal was los ist mit deiner Kiste

Themenstarteram 10. Juni 2015 um 20:08

Klar hab ich diese Belege. Ka ob es mit meiner Anlage was Zutun hat die über Batterie 43 Ohm läuft. Entstufe hat 5000 Watt. Aber Werkstatt sagt nein würde ni von Radio oder entsufe kommen.

Themenstarteram 10. Juni 2015 um 20:10

Vorher hab ich nix mitbekommen. Klingt halt anders als vorher. U nach Autobahn nun wieder auch. Klappert nun wieder mehr. Ka vll haben sich de Ventile wieder verstellt. Steht ja seit Montag wieder in Werkstatt. Aber noch nix gefunden.

Themenstarteram 11. Juni 2015 um 9:18

Speedy vorher hat er keine mucken gemacht. Auto is erst 10 Jahre alt u hatte kein Unfall. Hab ca 18000 km runter binnen 8 Monate.

am 11. Juni 2015 um 13:13

Hallo, wie sehen die Kerzen aus?

Alle Sensoren sind ja schon neu, hat die DK nen Poti?

Dann würd ich den mal checken.

Allerdings müsste der Motor sich dann immer verschlucken beim Gas geben :confused:.

Was passiert, wenn im Stand das Pedal langsam durchgetreten wird?

Themenstarteram 11. Juni 2015 um 14:09

Was denn ne dk?

Den Verdacht hab ich mit den gaspoti aber noch nix passiert in renault Werkstatt. Zündkerzen sind neu u Ka Auto steht in Werkstatt.

am 11. Juni 2015 um 14:24

Drosselklappe.

Und ja, Gaspoti auch checken. Das sind Sachen die nicht so lange dauern dürften.

Ich weiss halt nicht welche Teile als Fehler oder als Warnlampe bei deinem Fahrzeug ausgegeben werden können.

Also mit dem Pedal steuert man die DK an mit nem Motor, der DK Poti gibt die Stellung der DK ans Einspritz-SG für die Gemischberechnung.

Ist ein Bauteil defekt, könnte es deine Symptome hervorrufen.

Nur halt mit dem Zweiten Gang ist etwas merkwürdig, wenn die Anzeigen keine Ausfälle haben :(.

Themenstarteram 11. Juni 2015 um 17:50

Scheinbar 2 Krankheiten mit Einen Streich. Wie gesagt viele Teile gewechselt u trotzdem kommen Probleme wieder u wieder. Im forum hier hatten einige auch schon solche Probleme. Hab das mal heut an Werkstatt weiter gegeben. Die meinten das er heut während der Fahrt 3 mal ausging. Da kommt immer stop u Batterie leuchte. Beim auslesen entweder ot geber zündspule kraftstoffpumpenrelai obwohl dies alles neu is. Muss was anderes sein.

am 11. Juni 2015 um 18:16

Ich hätte bei verrußten Kerzen die DK-Einheit in Verdacht, Mit OBD kann ev. die Spannung an der DK gecheckt werden

bei Betätigung des Pedals. Dann müsste es allerdings immer bei gleicher Stellung DK-Klappe/Gaspedal sowie immer bei gleicher Geschwindigkeit auftreten.

Das kann aber auch an einem Masseschluss liegen, da würd ich eher die Verkabelung an der Zündspule vermuten.

OT Geber ist ja neu und wirklich defekt glaub ich auch nicht, mit dem alten war es auch nicht anders.

Oder auch hier ist ein Masseschluss. Zum anderen könnte auch ein Massepunkt ev. stark korrodiert sein, oder das Masseband zum Motor ist am Sterben. Das Feld ist weit um den Fehler zu finden, zumal nicht immer per OBD eindeutig defekte Bauteile gezeigt werden, leider.

Themenstarteram 12. Juni 2015 um 8:41

Was is obd? Kerzen sind ja neu u welche der neuen Generation. Zündkabel könnte man auch nochmal checken aber waren ja auch ok. Ka ob es n mechanisches oder n elektronisches Problem is. Komische is nur was mir keine ruhe lässt is dieses ruckeln beim beschleunigen im 2ten Gang. U dann gegen die Probleme los mit den ausgehen usw.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Renault
  5. Captur, Clio & Modus
  6. Clio 2 ruckelt im 2 Gang stark u geht irgendwann aus