Europas größte Auto- und Motor-Community
Login
Passwort vergessen?
Clio
Renault Twingo, Clio, Modus:

Clio 1,5 dci: Nach Motorschaden nun der Turbo

• Renault Clio Ticker
  • Renault Twingo, Clio, Modus Forum
  • Renault Clio Blogs
  • Renault Clio FAQ
  • Renault Clio Tests
  • Renault Clio Marktplatz

Clio 1,5 dci: Nach Motorschaden nun der Turbo

Themenstarter

Hallo Renault- Gemeinde!

2003 habe ich meinen Clio erworben. Nach ca. 46000km musste der Motor getauscht werden.

Nun habe ich stattliche 170.000km drauf. Am Freitag fuhr ich auf die Autobahn und konnte dann einen schlagartigen Leistungseinbruch vermerken. Ab 1800 Umdrehungen ging quasi garnichts mehr

--> Turbo sitzt laut dem :) fest.

Nun soll das Ganze ca. 1500€ kosten. Das kommt schon nahe an einen Totalschaden hin, denn mal ehrlich, so viel Wert ist das Auto nicht mehr.

Nun meine Fragen:

- hat hier jemand das selbe/ähnliches Problem schon mal gehabt?

- ist das wirklich so teuer (muss ja m.M.n. auch nicht ein original Turbo sein)?

- Was macht den jetzt aus finanzieller Sicht noch Sinn: Gleich abschiessen oder reparieren lassen und "zu Ende" fahren?

Danke und Gruß,

schmidma

is ne riskannte sache... da der motor dicht an der grenze zu weiteren teuren reparaturen ist...

es muss nicht sein das weitere teile den löffel strecken... aber die wahrscheinlichkeit ist hoch... die injektoren z.b. kommen so bei 150.000 bis 200.000... die pumpe oder deren regler ventile.. und weitere solche netten kleinen fehler die eine enorme diagnose zeit verschlingen...

ich würde davon abraten... in zahlung geben und nen anderen kaufen...

Themenstarter

Hallo camelffm und vielen Dank für deine Antwort.

Ich bin hin und her gerissen. Aber wahrscheinlich werde ich das Auto reparieren lassen müssen.

Noch mal so ein Auto in dieser Klasse will ich nicht mehr kaufen und ein höherwertiges Auto, tja, da muss ich noch ein bißchen sparen.

Ich hoffe nur, dass jetzt dann nicht mehr all zu viele Kosten auf mich zukommen werden....

Renault Twingo, Clio, Modus: Clio 1,5 dci: Nach Motorschaden nun der Turbo