| 7. Februar 2012: | Ratgeber und Umfrage: So kommt Dein Auto durch den Frost! |
|---|
Hinweis
Schließen
Click & Ride Fotos
Ähnliche Themen zu: Click & Ride Fotos
-
Fotos IAA 2009
von: pmarquis Kommentare: 9 zuletzt am: 22.09.2009 -
Fotos "Le Mans" und "Monte Carlo"
von: Laun Kommentare: 16 zuletzt am: 16.08.2006 -
Fotos von meinem Neuen
von: mvm1265 Kommentare: 17 zuletzt am: 12.10.2005 -
Fotos Makassar/beige?
von: almhirte Antworten: 38 zuletzt am: 19.04.2006 -
Neuer Passat!Fotos?
von: Gummibaer25NRW Antworten: 2 zuletzt am: 04.01.2005 -
Fotos von meinem Passat
von: hanzon Kommentare: 2 zuletzt am: 29.05.2007 -
Ambientepaket FOTOS!
von: ardino Kommentare: 10 zuletzt am: 14.02.2011 -
Fotos von Euren Neuen/Erfahrung bei Abholung in Wolfsburg?
von: mvm1265 Antworten: 20 zuletzt am: 14.11.2005 -
Macau Fotos?
von: Brokit Antworten: 13 zuletzt am: 05.06.2006

Hallo
Ich hab mir nun ein Garmin Nüvi 765 zugelegt, da es das einzige Navi zu sein scheint, für das es eine vernünftige Aktivhalterung gibt. Navigon hat zwar auch was aber auch ca. doppelt so teuer (8310).
Nun ist das Nüvi von der Kartendarstellung nicht gerade der Renner aber so ist es nunmal. Man merkt die US-Wuzeln sehr stark.
Von VW gibt es ja die Click&Ride Halterung. Hat die schon mal jemand fotografiert? Mich interessieren speziell die Anschlußkabel, die bei VW leider nicht gezeigt werden. Ist die Antenne nur eine Wurfantenne oder kann man ggf. über einen FAKRA Y-Adapter die Antenne an die Fahrzeugantenne anbinden? Ist die Stromversorgung fertig konfektioniert oder sind es lose Kabel?
Ich möchte den Einbau selbst machen, da es ein Leasingfahrzeug ist und die Automechs i.d.R. nicht daran denken, das das Zeug mal wieder raus muß.
Wie gesagt, falls jemand eine bessere Lösung hat, bin ich offen für alles.
Ich bin, um es vorsichtig auszudrücken, von dem Garmin enttäuscht. Tolle Hardware aber beschi**ene Software bzw. Kartendarstellung. Wer einmal Navigon gewohnt ist, kuckt das Teil nicht an. Leider hat Navigon nur im Topmodell eine vernünftige Aktivhalterung.
Da das Garmin unter embedded Linux läuft, kann man leider keine andere Software verwenden.
Habe derzeit noch den N560 PDA mit Brodit Halterung im Anto, aber in meinen neuen, der im Mai kommt, sollte eine etwas unauffälligere Lösung rein.
Unter vernünftiger Aktivhalterung verstehe ich einen Stecker am Gerät, der alle Verbindungen (Antenne für TMC, Stromversorgung etc.) beinhaltet.
Gruß
Onki