Europas größte Auto- und Motor-Community
Login
Passwort vergessen?
3C (B6)
VW Passat B6:

Click & Ride Fotos

• VW Passat 3C (B6) Ticker
  • VW Passat B6 Forum
  • VW Passat 3C (B6) Blogs
  • VW Passat 3C (B6) FAQ
  • VW Passat 3C (B6) Tests
  • VW Passat 3C (B6) Marktplatz
  • Exklusiv

Click & Ride Fotos

Themenstarter

Hallo

Ich hab mir nun ein Garmin Nüvi 765 zugelegt, da es das einzige Navi zu sein scheint, für das es eine vernünftige Aktivhalterung gibt. Navigon hat zwar auch was aber auch ca. doppelt so teuer (8310).

Nun ist das Nüvi von der Kartendarstellung nicht gerade der Renner aber so ist es nunmal. Man merkt die US-Wuzeln sehr stark.

Von VW gibt es ja die Click&Ride Halterung. Hat die schon mal jemand fotografiert? Mich interessieren speziell die Anschlußkabel, die bei VW leider nicht gezeigt werden. Ist die Antenne nur eine Wurfantenne oder kann man ggf. über einen FAKRA Y-Adapter die Antenne an die Fahrzeugantenne anbinden? Ist die Stromversorgung fertig konfektioniert oder sind es lose Kabel?

Ich möchte den Einbau selbst machen, da es ein Leasingfahrzeug ist und die Automechs i.d.R. nicht daran denken, das das Zeug mal wieder raus muß.

Wie gesagt, falls jemand eine bessere Lösung hat, bin ich offen für alles.

Ich bin, um es vorsichtig auszudrücken, von dem Garmin enttäuscht. Tolle Hardware aber beschi**ene Software bzw. Kartendarstellung. Wer einmal Navigon gewohnt ist, kuckt das Teil nicht an. Leider hat Navigon nur im Topmodell eine vernünftige Aktivhalterung.

Da das Garmin unter embedded Linux läuft, kann man leider keine andere Software verwenden.

Habe derzeit noch den N560 PDA mit Brodit Halterung im Anto, aber in meinen neuen, der im Mai kommt, sollte eine etwas unauffälligere Lösung rein.

Unter vernünftiger Aktivhalterung verstehe ich einen Stecker am Gerät, der alle Verbindungen (Antenne für TMC, Stromversorgung etc.) beinhaltet.

Gruß

Onki

VW Passat B6: Click & Ride Fotos