ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Cleaner Motorraum - oder, wie verrückt muß man sein?

Cleaner Motorraum - oder, wie verrückt muß man sein?

VW Golf 2 (19E), VW Golf
Themenstarteram 9. Juni 2007 um 20:39

Beschäftige mich gerade mit der Frage, wieviel Arbeit und Aufwand ich in den Motorraum von meinem Golf II investieren soll, wenn ich das Fahrzeug neu aufbaue. Hab hier mal zwei Fotos von Motorräumen auf dem VW-Treffen in Kirchheimbolanden gemacht. Das zweite Foto zeigt das Perfekteste was ich jemals gesehen habe - alle Teile poliert oder verchromt (inkl. komplettes Getriebe, Motorblock usw.). Alle Schrauben vergoldet. Blech komplett geglättet und alle Löcher zugeschweißt. Was wird das an Zeit und Geld gekostet haben....

Beste Antwort im Thema

Der NUTZWERT dieser Fahrzeuge tendiert IMHO praktisch gegen Null.

124 weitere Antworten
Ähnliche Themen
124 Antworten
Themenstarteram 15. Februar 2013 um 9:26

Sehr gut mein Lieber! Treffer!

http://forums.vwvortex.com/showthread.php?...

Einfach runterscrollen, da gibt`s ein weiteres Foto aber keine Infos...

Zitat:

Original geschrieben von Heizölgaser

Sehr gut mein Lieber! Treffer!

http://forums.vwvortex.com/showthread.php?...

Einfach runterscrollen, da gibt`s ein weiteres Foto aber keine Infos...

:) das Ding ist ja sowas von klasse! Ich überlege gerade ob ich mich dort anmelden soll und Details erfragen. Hab nur gerade keine Zeit, vielleicht später. Danke für den Link

Themenstarteram 8. Januar 2015 um 22:42

Jahre und Unmengen an Kohle später nimmt das gaaanz langsam Gestalt an. Nein, noch lange nicht fertig - jetzt die Kabel sauber legen und wo möglich verstecken....

Stand2015
Themenstarteram 8. Januar 2015 um 23:08

Ausgangslage und Fortschritt....

Vorher1
Vorher2
Nachher
+2

Sieht sehr schick aus.

Hätte das Motorsteuergerät aber in den Innenraum verlegt.

Dann hättest du nicht die Kabelbäume die noch oben in den Spritzwasserkasten gehen.

Hatte bei meinem VR6 Projekt ja das gleiche vor, möglichst clean.

Sah dann ungefähr so aus, waren so die Anfänge.

Lg

Img-4209
Img-4210
Img-5107
+4

@Heizölgaser: Wie befestigst du nach der Clean-Orgie den Luftfilterkasten?!

Aber ansonsten siehts echt schick aus.

Ich hab da immer echt Respekt für die Wahnsinnsarbeit vor diesem technisch absolut sinnfreien Hintergrund. :D

Themenstarteram 9. Januar 2015 um 6:33

Danke Extrem36 - mein Ziel ist aber so wenig Kabel wie nötig durchtrennen zu müssen um nicht weitere potentielle Fehlerstellen zu produzieren

Danke Maakus - "technisch sinnfreier Hintergrund" ist köstlich und passend! Aber du weißt ja, nur die durchgeknallten Sachen im Leben machen Spaß! :D:cool::D

Der Ansaugtrackt wurde vorher schon komplett umgebaut und ergibt eine Art "freischwebende" Konstruktion. Siehe Bild....

Fertig

...na, das lässt sich ja mal schick anschauen ...saubere Arbeit !

Da musste aber schaun dass Du bei jedem Regenschauer noch frühzeitig in die Garage kommst...hahaha .

Schaffste das den Golf bis zum Sommer auf die Strasse zu bringen ?

Themenstarteram 9. Januar 2015 um 8:15

Steel, nach ungeplanter 3 Jähriger Bauzeit ist das Ziel jetzt den Karren im Frühjahr fertig zu haben! :D

...das hört sich gut an .

Ich habe übrigends in diesem Jahr noch ein paar Slalomläufe in Deiner Gegend ( Speyer/Interpneugelände, Walldorf/Kartbahn) ...evtl. sieht man sich mal an so 'ner Veranstaltung .

Sind das offene Veranstaltungen? Kann man da zuglotzen? :D

Wenn ja kannst mir mal ein Link Posten, weil ich aus der Nähe komme, bekomm so Sachen meistens erst mit wenn sie vorbei sind...

Jetzt könnte ich mir das schon im Kalender eintragen :)

...nun, was heißt "offene Veranstaltungen"...?!

Beim Automobil-Clubsportslalom kann im Prinzip jeder mit seinem Auto dran teilnehmen, dazu brauchts zuerst mal nur eine Lizens für 25 EUR (als ADAC Mitglied) und 25 Eur Nenn-/Startgeld...der Rest wird einem gesagt oder gezeigt.

Und ja, da kann auch jedermann zuschauen .

Die (vorläufigen) ADAC Clubslalom- Termine für RP bzw Nordbaden und Mittelrhein findest in meinem Blog unter "Automobilslalom" ganz unten

War noch bei keinem Slalom-Events dabei, weiss ja nicht wie das da so is, will nur zuschauen und paar Fotos machen, also passts ja :>

War bisher nur Viertelmeilen und Driftevents, brauche auch mal Bilder von was anderem :D

Danke für die Links

...Viertelmeilerennen...wie langweilig ;-)

@Extrem: Die Idee mit der Ablage auf der Beifahrerseite und Steuergerät werde ich mit deiner Erlaubnis kopieren :) Baue auch grad meinen VR neu auf und hatte den Kabelbaum vorher zum großen Teil im Wasserkasten verlegt und große Probleme den Steuergerätstecker durch die Öffnung zu bekommen. So wie bei dir sieht das hervorragend aus.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Cleaner Motorraum - oder, wie verrückt muß man sein?