CLC
Mercedes C-Klasse W203:

CLC ESP ausschalten

  • Mercedes CLC Panorama
  • Mercedes C-Klasse W203 Forum
  • Mercedes CLC Blogs
  • Mercedes CLC FAQ
  • Mercedes CLC Tests
  • Mercedes CLC Marktplatz
  • Exklusiv

CLC ESP ausschalten

Hallo,

 

nachdem ich im 204-Forum belehrt wurde, dass ich dort falsch bin, stelle ich meine Frage hier noch einmal. Hab ein bisschen was über den Rollenmodus gelesen - auch ausprobiert aber es funktioniert nicht. Weiß jemand wie das bei einem CLC 180 Komp. funktioniert - würde die Kiste gern mal so fahren. Beim BMW E46 ging das ESP problemlos aus.

 

Danke schon mal


Netzpirat Netzpirat

X204, CLC203.746

Gehheimmenü->Diagmose Modus Rollentest !

 

 

Funzt einwanfrei!

 

Der normale ESP Schalter is eigentlich en WItz !


Zitat:

Original geschrieben von Netzpirat

Gehheimmenü->Diagmose Modus Rollentest !

 

 

Funzt einwanfrei!

 

Der normale ESP Schalter is eigentlich en WItz !

Das tät mich auch interessieren. Geheimmenü? Reollentest? Welche Rollen?

Bin schon ganz gespannt auf die Antworten. Danke. Doc.


Hi,

 

wen Fahrzeuge mit ESP auf einem Rollenprüftand sollen (z.B. Leistungsermittlung) muß das ESP ausgeschaltet werden. Da man bei vielen Mercedes das ESP mit dem Schalter nicht deaktivieren kann gibt es über das "Geheimmenüe" die möglichkeit ein Rollenprogramm zu aktivieren.

 

Dabei werden allerdings sämmtliche elektronischen Fahrhilfen deaktiviert. Also ESP,BAS,ABS usw. Man fährt also praktisch wie in den 80er Jahren.

Wirklich empfehlenswert ist das aber nicht. Im falle eines Unfalls könnte die Versicherung auf die Idee kommen nicht zu zahlen usw.

 

Und gerade das Sportcoupe,wird ohne ESP erstaunlich schnell giftig:eek:. Hab das ganze mal bei einem Fahrsicherheitstraining getestet.

 

 

Gruß Tobias


Themenstarter

Ja und wie komm ich in das Geheimmenü?


CLC ESP ausschalten

Zitat:

Original geschrieben von Striezl180

Ja und wie komm ich in das Geheimmenü?

Vgl. z.B. hier


Themenstarter

Dank dir, aber das hab ich schon versucht - hat nicht einmal gepiepst (bei mir sieht das Menü aber auch anders aus; macht das was)

 

 

So siehts bei mir aus

 

 

Hier


Hallo,

 

das KI entspricht dem Mopf mal den Tipp 2 aus dem Link probieren, so war es bei mir, bzw ist es bei unserem C160 von 2006.

 

Schulle


Sieht halt wie im MoPf aus. Da gilt:

 

Zitat:

TIPP 2:

 

Bei den neueren KI-Versionen (BR 203 ab 01.06.03; 215, 220 ab Modelljahr 2002 - Code 802, 211.0 ab Modelljahr 2002, 209, 211.2) kann das Servicemenü direkt vom Grundmenü aus aufgerufen werden, ohne dass der Tages-Wegstreckenzähler zurückgesetzt wird. Anstatt Schritt (3) folgendes ausführen:

 

Den oben auf Bild 2 gezeigten Rückstellknopf dreimal kurz hintereinander drücken. Es ertönt ein Piepton, und die Anzeige der Bordnetz-/Batteriespannung erscheint im MFD (siehe Bild 8).

Edit: Natürlich weiß ich nicht, ob es im CLC so funktioniert, aber da das KI wie im MoPf aussieht, kannst du es ja mit 3x drücken probieren.


Themenstarter

Danke. Werd ich mal ausprobieren und dann berichten


Themenstarter

CLC ESP ausschalten

Funktioniert auch nicht


Ich habe seit Sept. neue Software (wegen Wartungsintervallen) und wollte heute mal ins Geheimmenü. Ergebnis: Funktioniert bei mir auch nicht mehr, obwohl es früher möglich war. Sorry, da kann ich dir jetzt auch nicht weiterhelfen.


Netzpirat Netzpirat

X204, CLC203.746

Ich habe es im cl203 mopf und im clc getestet bei beiden funzt es einwandfrei!

 

Bei dem wo es net geht der macht was falsch!

 

Geheimmenü geht bei fast allen!


Zitat:

Original geschrieben von Netzpirat

Bei dem wo es net geht der macht was falsch!

Und was? Ich habe es sowohl in Stellung I und II probiert, mit 3x kurz drücken im Reiserechnermenü (hat dann immer nur den Ab Start-Wert resetet)


Wenni Wenni

X204 350CDI

3 x drücken NICHT im Reiserechnermenü, sondern in der Grundstellung (KM - Anzeige).

 

Gruß

Wenni


Hinweis: In diesem Thema CLC ESP ausschalten gibt es 18 Antworten auf 2 Seiten. Der letzte Beitrag vom 19. November 2008 befindet sich auf der letzten Seite.

Deine Antwort auf "CLC ESP ausschalten"

zum erweiterten Editor
Mercedes C-Klasse W203: CLC ESP ausschalten

Ähnliche Themen zu: CLC ESP ausschalten

 
schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen
Fahrzeug Tests