CLATRONIC AR 800
Themenstarter
|
Hallo Leute
Erstmal Fröhliche Weihnachten
Ich habe eine Frage an euch Moder oder Tüftler,ich habe auch so n billiges AR800 mit windows CE 5.0 drauf,Ist zwar alles Schön und gut aber die Navisoftware ist ja wohl der Größte mist gibts den da eine andere alternative?.das andere proplem an dem teil ist ich kann von SDkarte keine music abspielen nur updates,was mich eigendlich wundert.Habt ihr den einige verbesserungsvorschläge? wenn ja bin ich mal gespannt.
Fröhliche weihnachten
Gruß Franky |
-
Mercedes ML W163 Forum
Rost am ML 400
18 Beiträge -
VW Golf III Forum
Der große "20 Jahre GTI"-Thread
7.058 Beiträge -
Mercedes E-Klasse W210 Forum
Schiebedach kaputt? Meldet euch...
646 Beiträge -
VW Passat B5 & B5 GP Forum
Laufleistung von Euren Fahrzeugen sind hier gefragt!
1.137 Beiträge -
Volvo C30, S40 II, V50, C70 II Forum
Anklappbare Außenspiegel
25 Beiträge

hallo franky,
du hast an dem ar 800 2 kartensteckplätze. einer befindet sich oben am display und ist nur für updates zu verwenden. der zweite, befindet sich hinter dem display direkt am gerät und ist direkt mit dem mediaplayer des dvd laufwerkes verbunden. um die speicherkarte einzustecken, mußt du das display hochfahren. oben hast du den schlitz für die dvd und unten ist der kartensteckplatz.bei mir funktioniert das radio sehr gut. es liest bilder,filme und fotos sehr schnell von karte und usb. ich habe auch das win ce freigelgt und kann nun direkt auf das betriebssytem zugreifen.
viel spaß beim testen
1xBergischer HobbySchrauber
Wenn das Navi auf SD-Karte ist, kannst du jedes andere CE-taugliche Programm aufspielen.
Beispiele:
-IGO
-Route66
-Mobile-Navigator
.....
Ich benutze IGO, weil es ne Menge Skins gibt und es hervorragend navigiert.
Software findet man in Navi-Foren und "Modder-Foren",
teilweise auch "SD-Ready" und kostenlos.
Anleitungen zur Anpassung und Einrichtung auch.
1xMit iGo hast Du bei Anpassung an Dein Gerät aller Wahrscheinlichkeit am wenigsten Probleme.
Grundregel ist, sich die "original" Navi-SD anzuschaun. Such auf dieser nach einer .exe-Datei, zum Beispiel "mobilenavigator.exe". Dein Gerät sucht dann auch nach dieser exe, wenn Du iGo draufspielst, ergo musst Du die igo.exe entsprechend umbenennen. Der Rest ist dann nur noch Einstellungssache.
Grüsse,
Marco
1xBergischer HobbySchrauber
Das muss nicht immer der Fall sein.
Bei meinem "China-Radio" (EONON-E1025) musste ich nur beim Start des Radios den Pfad zur IGO-exe anwählen,
dafür musste ich in der SYS-Text der IGO-SD-Karte die Eintragungen von "SD-Card" in "Storage-Card" umbenennen.
Dann musste noch die richtige Auflösung des Bildschirms eingetragen werden.
Was genau beim Clarion angepasst werden muss,
kann man in der SYS-Text der Navi-SD auslesen und dann in der IGO-SD entsprechend anpassen.
Die Sys-Text wird mit dem Editor geöffnet.
Den findest du auf dem PC unter:
Start-Programme-Zubehör
1xCLATRONIC AR 800
Klar, wenn er ne igo.exe sucht, braucht man´s nicht mehr umbenennen. Manchmal isses auch nur der Pfad zur SD oder beides, oder gar nix von beidem. Muss immer im Einzelfall geprüft werden. SD einlegen und losfahren ist halt in 99% der Fälle nicht drin.
Grüsse,
Marco
1xIch finde das dicng auch nicht so schlecht ich habs für 116€ ersteigert also Hut ab
Danke Marco_C4
Ja ich kenne IGO ich habe das auf meinem alten navi gehabt und ich denke ich werde das auch weiter benutzen ich finde das eh das beste Programm, Navigon ist zwar auch nicht schlecht ist mir aber zu einfach...
@Bruhno
die Idee ist echt Klasse von dir das windows freilegen wie hast das denn gemacht? hast du denn auch einen MOD drauf, also ich bin mal Gespannt.... ne Windows oberfläche wäre echt das beste man hat ja dan alles per Icons und nicht das Stink-langweilige orginal
Grüße
Franky