ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Classic - Elegance - Avantgarde - AMG

Classic - Elegance - Avantgarde - AMG

Themenstarteram 3. Juli 2007 um 15:28

Was soll eigentlich dieser Ausstattungspakete und Zwangskombinationsterror ?

Bei nahezu jedem Hersteller wird einem ein Paket aufgezwängt für ein paar Details die man möchte und viele Details die man meist gar nicht haben will. Möchte man dann ein einzelnes Ausstattungsdetai läßt sich dieses oft nur mit einem nicht gewollten Paket bestellen und treibt den Preis unnötig in die Hähe.

Beispiel :

Hätte gern einen c mit AMG Paket und Leder

Leder geht nur mit Avantgarde.

Ich finde nun aber, daß die Aluleisten billig aussehen und der silberne Amaturenträger mir nicht so gefällt wie der schwarze der classic und außerdem möchte ich den Stern auf der Haube. Also wäre classic + AMG + Leder meine Idealkonfiguration.

Was hindert MB daran in einen classic Lederstühle einzubauen ?

So jetzt kann ich entweder den Wagen mit Stoff Leder nehmen oder bestelle doch noch das Avantgardepaket, kaufe zusätzlich noch den Grill des (Elegance/Classic) und den Stern dazu, den ich nachträglich umbauen lssen muss und zahle fast 1000 Euro mehr nur um mir einen Lederstuhl bestellen zu dürfen, für den ich ja nochmals ca. 2000 Euro an MB bezahle.

Ähnliche Themen
21 Antworten

Re: Classic - Elegance - Avantgarde - AMG

 

Zitat:

Original geschrieben von cessi

Leder geht nur mit Avantgarde.

Leder geht auch mit Elegance... Bei der Bestellung von Elegance und AMG-Paket hast du dann auch den "richtigen" Grill mit Stern auf der Haube ;)

am 3. Juli 2007 um 19:21

jo, leder gibts nicht nur mit avantgarde. was mich viel mehr nervt: keine freie farbwahl im innenraum (bestimmte farben nur mit bestimmten paketen) und keine frei auswahl der zierleisten innen. naja, irgendwas findet man immer, und allen kann man es nicht recht machen...:) alles wird gut :D

am 4. Juli 2007 um 6:54

Ich würde auch Elegance + AMG vorschlagen. Das Serien-Holz im Elegance sieht übrigens top aus! Gefällt mir besser als Wurzelnuss.

Gruß.

PS: Die nicht freie Farbwahl finde ich übrigens auch blöd. Gerade beim Avantgarde... Warum bekommt man Saharabeige und Cognacbraun nicht mit AMG?

Zitat:

Original geschrieben von Pacifica

jo, leder gibts nicht nur mit avantgarde. was mich viel mehr nervt: keine freie farbwahl im innenraum (bestimmte farben nur mit bestimmten paketen) und keine frei auswahl der zierleisten innen. naja, irgendwas findet man immer, und allen kann man es nicht recht machen...:) alles wird gut :D

Selbstverständlich kannst du jegliche Farbkombination bekommen. Du mußt nur mal in Designo-Studio reinschauen und das entsprechende Kleingeld dabei haben :)

Gruß,

Marc

am 4. Juli 2007 um 7:55

Zitat:

Original geschrieben von Lord_Bongo

Selbstverständlich kannst du jegliche Farbkombination bekommen. Du mußt nur mal in Designo-Studio reinschauen und das entsprechende Kleingeld dabei haben :)

Gruß,

Marc

wie konnte ich ausgerechnet diese option nur vergessen ;)

am 4. Juli 2007 um 13:09

Und habt man met classic +amg die Led blinker?

Ob ein W204 LED-Blinker hat, ist einzig davon abhängig, ob er Xenonlicht hat. Ist Xenon an Bord, dann sind auch LED-Blinker dabei. Sonst nicht.

Die MB Ausstattungspolitik erschließt sich nicht auf den ersten und leider auch nicht auf den zweiten Blick.

Lenkräder (nicht LKW Umfang) gibt es nur bei AMG und AAC bzw. Sportfahrwerkspaket.

Schade das DC in diesem Bereich noch nicht im Jahr 2007 angekommen ist.

Ich hätte bei meinem C 320 CDI Avantgarde z.B. gerne

* Sportsitze

* Sportlenkrad

bestellt. Das geht nur mit AMG Paket und / oder z.Zt. mit AAC und ....

Und kommt jetzt bitte nicht das ich das über Designo nachbestellen soll. Ich hätte gerne 500 für die Sitze und 200 für das Lenkrad bezahlt. AMG will ich auf keinen Fall. Auch kein Sportfahrwerk.

Das ist meine Meinung.

AGNM01

Zitat:

Original geschrieben von AGNM01

Schade das DC in diesem Bereich noch nicht im Jahr 2007 angekommen ist.

Bei den Ausstattungen hat nun mal jeder Hersteller seine Lücken im Programm. Warum sollte das bei DC anders sein...

boofoode.

bei einem Lenkrad und bei Sportsitzen handelt es sich nicht um herausragende Innovationen.

Ich würde glücklicher sein. DC hätte mit mehr Euronen.

Eigentlich wäre das kein schlechter Weg.

Dass du dann glücklicher wärst, ist mir schon klar ;) Jeder Hesteller hat da nun mal seine Macken, das ist bei Mercedes nicht anders.

Hallo,

ich hol den alten Thread aus aktuellem Anlass nochmal hervor. Ich habe gerade etwas im Webspecial und der 360° Ansicht herumgespielt und mir sind einige Ungereimtheiten aufgefallen. Konkret geht es um die Leder- bzw Kunstlederausstattung. Mercedes bietet in der Avantgardeversion nur Stoff oder Echtleder, in der Eleganceversion allerdings zusätzlich eine Kunstleder-Komplettausstattung. In der 360° Ansicht kann ich zwischen Kunst- und Echtleder keinen Unterschied ausmachen, sogar die Nähte in den Türen sind vorhanden. Im Webspecial jedoch sehen die Türverkleidungen aus wie die im Avantgardepaket mit AMG - Kein Plastik sondern Kunstleder aber keine Nähte. Was ist denn nun korrekt, weiss jemand genaueres?

Eine Liste mit Innenausstattungen wie ich es vermute:

- Stoff mit Plastiktürverkleidung

- Stoff/Leder mit Kunstledertürverkleidung (ohne Nähte)

- Komplettkunstleder mit Kunstledertürverkleidung (ohne Nähte)

- Vollleder

Ich finde generell, dass das Leder mit den eingearbeiteten Nähten den Innenraum erheblich aufwertet, allerdings würde ich mich auch mit Kunstleder zufrieden geben, falls kein optischer Unterschied zu sehen ist, daher meine Frage. Das wäre im Endeffekt tatsächlich ein Grund Elegance statt Avantgarde zu wählen, immerhin beträgt der Preisunterschied schlappe 1500 Euro. Den eleganteren Grill gibts obendrein. Stoff finde ich persönlich nicht besonders gelungen, wenn es wenigstens Alcantara wäre...

Sonstige technische Unterschiede sind mit zwischen Elegance und Avantgarde nicht aufgefallen. Speziell das AMG-Paket lässt die verschwinden. Liege ich da richtig?

Im nder 360° Ansicht ist die AMG-Version übrigens verschwunden, das Webspecial wird es wohl auch nicht mehr lange geben. Finde ich ganz gut, so wird die inflationäre Häufigkeit der AMG-Pakete etwas eingedämmt. :D

Grüsse

AFAIK ist die Türverkleidung immer Plastik ohne Nähte, es sei denn man bestellt echtes Leder.

Zitat:

Original geschrieben von boofoode

AFAIK ist die Türverkleidung immer Plastik ohne Nähte, es sei denn man bestellt echtes Leder.

Bei Artico ist dort kein Plastik verbaut, sondern auch die Ledernachbildung. Allerdings fehlen die Ziernähte, daher sieht auf Fotos oft so aus, als wäre es Kunststoff.

Wen es interessiert, habe auch Bilder von der Türverkleidung in meiner Galerie (siehe Signatur).

Gruß,

Marc

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Classic - Elegance - Avantgarde - AMG