ForumOldtimer Treffen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Veranstaltungen
  5. Oldtimer Treffen
  6. Classic Days Schloss Dyck

Classic Days Schloss Dyck

Themenstarteram 16. Oktober 2011 um 13:52

Classic Days – Save the date!

Am 3. August 2012 geht das Klassiker- und Motorfestival am Schloss Dyck bei Neuss in die siebte Runde.

Der gemeinnützige Verein Classic Days, der ehrenamtlich die Veranstaltung als buntes „get-together“ am 1000 Jahre alten Wasserschloss im Rheinland ausrichtet, hat abgestimmt und sich entschieden, die Classic Days 2012 erneut zu stemmen!

Wackere Vereinsmitglieder und ihre Freunde und Familien und insgesamt mehr als 260 ehrenamtliche Helfer, Marshals, Streckenposten rufen den begeisterten Classic Days-Fans zu „Gentlemen…start your engines!“

Vom Freitag den 3. August bis Sonntag den 5. August spannt sich dann ein umfangreiches Programm als automobile Klammer um den 80 Hektar großen Schlosspark und die Rundstrecke.

Die bekannten und beliebten Inhalte der Classic Days gibt es auch im Jahr 2012 wieder mit großer Vielfal

Legendäre Rennfahrzeuge auf der Rundstrecke, Langstrecken-Helden, Formelfahrzeuge, Motorräder und Seitenwagen-Gespann

JEWELS IN THE PARK

Internationaler FIVA –Concours der Kategorie “A” auf der Orangerie-Halbinsel, Fahrzeuge des Coachbuildings, Prototypen und Einzelstücke

GROSSES CLUBTREFFEN / CLASSIC MEETING

Drei Tage buntes Programm für Clubs auf dem China-Riesenschilf-Gras – Feld …genannt „Miscanthus-Feld“…mit fast 100 Clubs, großes Open-Air-Meeting, Clubstände

CHARME & STYLE

Stilvolles Picknick auf der Schwarznuss-Wiese mitten im historischen, denkmalgeschützten Schlosspark mit Blick auf den Ostflügel des Hochschlosses, zeitgenössische Kleidung …Zeitreise

NOSTALGIC JOURNEY

Treffen ausgesuchter, historischer Camping- und Wohnwagen sowie Wohnmobile in der Gartenpraxis, wunderbare Camping- und Reise-Szenen aus vergangenen Zeiten

LOVELY HEROES

Fahrzeuge der Wirtschaftswunder-Zeit aus Deutschland und Europa, „Knutschkugeln“ und Goggos, Lloyd Alexander, Fuldamobil, Volkswagen-Käfer und Ford Taunus Badewanne in einer Sonderausstellung auf der Plaza

Das ganze wird – wie immer – liebevoll gemischt und gewürzt mit viel Romantik, dem Blick für Details, stimmungsvollen Momenten, Jazz-Musik und einem vollen Programm mit fahraktiven Teilen.

Hinweis in eigener Sache für das Jahr 2012:

Im Jahr 2011 fanden die Classic Days erstmals unter den strengen Auflagen eines umfangreichen Sicherheitskonzeptes statt und wurden ohne Zwischenfälle erfolgreich für den guten Zweck abgeschlossen. Wir bedanken uns bei allen Besuchern der Veranstaltung 2011 für die wohlwollende Unterstützung und die Hilfe eine solche Großveranstaltung unter den gegebenen Auflagen durchführen zu können.

Es gab für die Veranstalter Vieles zu beachten. Unter anderem muß die genaue Anzahl der Besucher in den Schloss-Innenhöfen „Schloss Fahrerlager“ und auf der Orangerie „Jewels in the Park“ jederzeit dokumentierbar und überprüfbar sein. Um im Notfall die maximale Besucherzahl in diesen Arealen zu kontrollieren, werden seit 3 Jahren immer gesonderte Fahrerlager-Tickets verkauft.

Wichtig: Die Fahrerlager-Tickets für die Veranstaltung 2012 können NUR noch im Vorverkauf erworben werden, da die Anzahl aufgrund feuerpolizeilicher Auflagen begrenzt ist. Fahrerlager-Tickets für 5 Euro ermöglichen aber auch im Jahr 2012 (genau wie in diesem Jahr) einen beliebig häufigen Besuch der Fahrerlager im Schloss und auf der Orangerie-Halbinsel. Vielen Dank für Ihr Verständnis.

 

Der Kartenvorverkauf beginnt am Samstag, den 22. Oktober 2011.

 

Ähnliche Themen
3 Antworten
Themenstarteram 11. April 2012 um 19:22

Picknicken an der Cherry Lane / Start

NEU und ab sofort verfügbar:

http://www.schloss-dyck-classic-days.de/picknickplaetze.html

Themenstarteram 27. Juni 2012 um 16:15

Pfiffige Classic Days Fans haben sie schon: Eintrittskarten für das Klassiker- und Motorfestival am Schloss 2012.

Seit Dezember 2011 läuft der Vorverkauf der beliebten Tickets für die 7. Classic Days. Ein Ticketshop im Internet auf der Website der Classic Days und der Stiftung Schloss Dyck ermöglicht den schnellen und bequemen Kauf der Tickets vorab.

Im Vorverkauf sind die Tickets auch viel günstiger und außerdem legen die Organisatoren der Classic Days und die Stiftung des Schlosses jeder Ticketbestellung einen der offiziellen Classic Days Aufkleber für den Klassiker oder das Alltagsfahrzeug bei. Normalerweise kostet dieser Aufkleber im Souvenir-Shop in der Veranstaltung 5,00 Euro.

 

Karten im Vorverkauf erwerben lohnt doppelt.

Es macht viel Sinn, sich die Karten vorab zu sichern. Das Gelände im Gartendenkmal Schloss Dyck rund um die historischen Schlossgebäude läßt nur eine bestimmte Anzahl Besucher zu. Daher haben es sich die Organisatoren überlegt, den Großteil der Eintrittskarten nur im Vorverkauf anzubieten. Die Stimmung am Schloss, die Zeitreise, Picknick-Areale, all sie sind gemütlich, laden ein und sind stimmungsvoll, wenn die Besucherzahlen limitiert sind. Oftmals wurde hier für Verständnis geworben – langjährige Besucher wissen die Stimmung sehr zu schätzen.

Die automobilen Höhepunkte der Classic Days haben die Fans bisher nie enttäuscht...und in diesem Jahr kommt auch noch die Welt-Rennfahrer-Legende Sir Stirling Moss ans Schloss.

Wer sein Ticket sicher hat, kommt schneller in die Veranstaltung und kann sich sicher sein, ganz nah an den Fahrerlegenden und den unvergleichlichen Rennfahrzeugen zu sein. Kleinere Karten-Kontingente gibt es möglicherweise noch an den Tageskassen – der Trend ist aber absolut bei den Kartenkäufen vorab zu sehen.

Die Veranstalter appellieren an die interessierten Besucher unbedingt Karten vorab zu erwerben. Als Kartenkunde profitieren Sie nicht nur vom Vorverkaufspreis und dem Souvenir des offiziellen Aufklebers – Sie helfen auch den Organisatoren die Anzahl der Besucher und damit die Logistik und Abläufe noch besser zu planen.

Man darf nämlich nicht vergessen, daß 95% der Dekorationen und Aufbauten bei den Classic Days sowie die Infrastruktur aus Zelten, sanitären Einrichtungen, Parkplätzen, kostenlosen Shuttlebussen und Oldtimer-Arealen nur temporär und für wenige Tage am Schloss entstehen. Planungssicherheit geben Sie als Besucher damit den vielen Freiwillen, die Ihnen gerne ein großes buntes Oldtimer-Fest ausrichten.

 

Hier schnell Tickets vorab bestellen! Danke für Ihre Unterstützung!

Ticketshop

Themenstarteram 24. Juli 2012 um 20:14

Classic Days 2012 - VIP - Packages:

• VIP – Parkscheine für reservierte Parkplätze inclusive Limousinen-Shuttel zum Schloss-Areal

• VIP – Guest of Honour Eintrittspässe am Event-Schlüsselband inklusive Fahrerlagerkarte

• VIP – Catering im Plaza-Bereich des Ehrengast-Zeltes „Caracciola"

 

Wir sind immer gefragt worden, ob wir Besuchern noch ein umfangreicheres Angebot machen können, um bei den Classic Days am Schloss Dyck das Klassiker- und Motorfestival noch besser genießen zu können. Hauptpunkt war ein Parkplatz in der Nähe (bei den Classic Days ein hohes Gut) und eine vollständige hochwertige Catering-Versorgung.

Auf der Apfelwiese direkt vor dem Schloss, zwischen der Rundstrecke und den Picknickwiesen ist ab 2012 der neue Catering-Bereich „Caracciola" zu hause. In einem neuen Layout, spannend mit Lounge und Outdoor-Möbeln unter Sonnenschirmen und Segeln gestaltet, findet sich auf einer Beachwood-Terrasse alles, was das Herz begehrt. Eine kleine Plaza wird der „Guest of Honour"- Bereich am „Caracciola" Zelt. Für diesen besonderen Platz für besondere Gäste im Klassiker- und Motorfestival am Schloss bieten wir exklusive VIP-Gäste-Packages an.

Die Packages beinhalten:

• Parkplätze in Schlossnähe auf VIP-Arealen

• Shuttledienst zum Schloss mit Mercedes-Benz S-Klasse Fahrdienst oder Audi A8 Shuttle

• „Guest of Honour-Pässe" als Eintrittskarten bzw. Umhängepässe am Lanyard

• Eingang ins Fahrerlager im Schloss

• Eintritt auf die Orangerie-Halbinsel zum Concours d´Elegance

• reichhaltiges Catering vom Spezalisten

• Getränke im „Caracciola-Zelt" bzw.auch im Lounge-Bereich davor

 

Genießen Sie die Classic Days am Schloss Dyck als besonderer Gast mit einem

„rundum-sorglos-Paket".

http://www.classic-days.de/vip-pakete.html

Deine Antwort
Ähnliche Themen