ForumCLA
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. CLA
  7. CLA ohne Intelligent Light Sys. keine LED Rückleuchten???

CLA ohne Intelligent Light Sys. keine LED Rückleuchten???

Mercedes A-Klasse W176
Themenstarteram 6. Februar 2013 um 19:03

Hallo Community,

kann es sein das wenn ich kein ILS beim CLA bestelle, sind dann die Rückleuchten mit

normale Birnen beleuchtet halt ohne LED´s?

Im Anhang zwei Bilder aus der Preisliste!

Mit-ILS
Ohne-ILS
Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von tbd80

Also zum Glück bekommt man mit Bi-Xenon Scheinwerfern noch die LED Rückleuchten.

Abgesehen davon passen meiner Meinung die Scheinwerfer und Rückleuchten mit Glühbirnen gar nicht zu so einen Modernen Fahrzeug!

Mit der Streulinse wirkt der CLA aggressiver.

OMG HALOGENSCHEINWERFER! - sowas gibts in der heutigen Zeit noch? ;) Sehr schlimm...sehr sehr schlimm.... Serie sollte Xenon sein, Zusatzausstattung Komplett-LED hoffentlich kommen die Autobauer auch noch darauf...

26 weitere Antworten
Ähnliche Themen
26 Antworten
Themenstarteram 6. Februar 2013 um 19:03

Hallo Community,

kann es sein das wenn ich kein ILS beim CLA bestelle, sind dann die Rückleuchten mit

normale Birnen beleuchtet halt ohne LED´s?

Im Anhang zwei Bilder aus der Preisliste!

Mit-ILS
Ohne-ILS

Hm, das kann glaube ich nicht sein. Wir hatten das doch schon mal vor paar Tagen hier in irgend einem Thread. Ich such mal eben danach....

hier:

http://www.motor-talk.de/.../clc-cla-infos-hier-rein-t3867037.html?...

Also wenn du die Bi-Xenon nimmst, sollten die schon dabei sein... aber ich bin mir da auch nicht zu 100% sicher.

/edit: Ja...wenn ich so recht überlege :/ ... ich hab keine Ahnung :(.

Themenstarteram 6. Februar 2013 um 19:21

ohhh...

wurde schon mal darüber geschrieben!

Also habe auch Bi Xeneon bestellt!

Aber wenn ich nur so einfache Rückleuchten bekomme... :(

Passt halt nicht so zu diesem moderen Auto.

Frag doch am besten noch mal dort nach, wo du bestellt hast. Wenn das der Fall sein sollte, legst halt noch die paar Euronen drauf fürs ILS, hab bei meinem auch das ILS geholt :).

 

Habe im Konfigurator mal eben geschaut und ich glaube beim Bi-Xenonen ist es genau so. Habe mal 3 Bilder angehängt, aber man kann den Infos ausm Konfigurator ja eh nicht zu 100% trauen.

Heck-ohne
Heck-bi-xenon
Heck-ils
Themenstarteram 6. Februar 2013 um 19:32

Hab was gefunden:

mit ILS:

Heckleuchten, das Bremslicht, das Blinklicht, das Rückfahrlicht und das Nebelschlusslicht in LED-Technik ausgeführt.

ohne ILS:

Heckleuchten, inklusive Schlusslicht in LED

Wird es optisch ein großer Unterschied sein?

Wie bei den anderen Kompaktbaureihen auch sind die LED Rückleuchtenh immer an Bi-Xenon oder ILS Scheinwerfer gekoppelt.

Es wird in der Preisliste auch beschrieben. Siehe Seite 27

Die Preisliste könnte zwar gern etwas präziser formuliert sein, aber du bekommst ab Bi-Xenon die "große" LED Heckleuchte. (Ist bei der A-Klasse übrigens genauso)

am 6. Februar 2013 um 20:52

wie jetzt???

bekommt man mit bi xenon nicht die gleichen heckleuchten wie mit ils??

bei der a klasse gibts da doch auch keinen unterschied.

Zitat:

Original geschrieben von mouse-t07

wie jetzt???

bekommt man mit bi xenon nicht die gleichen heckleuchten wie mit ils??

bei der a klasse gibts da doch auch keinen unterschied.

Hast du eigentlich die beiden Beiträge über deinem gelesen?

Man bekommt bei Bi-Xenon die gleichen Heckleuchten wie bei ILS.

Nur die Fahrzeuge in Serienausstattung haben eine einfachere Heckleuchte mit Glühlampen (und Schlusslicht in LED)

Gruß

am 7. Februar 2013 um 7:10

Da kann ich nur zustimmen. Der CLA hat, wie auch die A-Klasse, ab Bi-Xenon auch LED Rückleuchten und LED Rückfahrscheinwerfer. Habe bei der A-Klasse "nur" Bi-Xenon und die beschriebenen Rückleuchten in LED. Im Konfigurator ist das auch noch einmal erklärt.

Wenn man auf das "i" neben der Auswahl klickt, dann steht da:

"Die Bi-Xenon-Scheinwerfer sind eine Weiterentwicklung der bekannten Xenon-Scheinwerfer, bei denen sowohl für Abblendlicht als auch für Fernlicht die Xenon-Technik zum Einsatz kommt. Für das in den Scheinwerfer integrierte Tagfahrlicht, den Fahrtrichtungsanzeiger und die Heckleuchten werden LEDs verwendet."

und beim ILS:

"Das Intelligent Light System besteht aus adaptiven Bi-Xenon-Scheinwerfern, die sich der jeweiligen Fahrsituation automatisch anpassen können und damit ein deutliches Plus an Wahrnehmungssicherheit bieten. Zum Ausstattungsumfang gehören u.a. ein in die Scheinwerfer integriertes Tagfahrlicht in LED-Technik sowie Heckleuchten in LED-Technik."

Bei der Grundausstattung sind es nur normale Glühbirnen.

Ebenso ist das in der Preisliste zu finden:

Zitat:

Original geschrieben von dcmichel

Es wird in der Preisliste auch beschrieben. Siehe Seite 27

MfG

Themenstarteram 29. März 2013 um 12:25

Also zum Glück bekommt man mit Bi-Xenon Scheinwerfern noch die LED Rückleuchten.

Abgesehen davon passen meiner Meinung die Scheinwerfer und Rückleuchten mit Glühbirnen gar nicht zu so einen Modernen Fahrzeug!

Mit der Streulinse wirkt der CLA aggressiver.

Image
Image

Zitat:

Original geschrieben von tbd80

Also zum Glück bekommt man mit Bi-Xenon Scheinwerfern noch die LED Rückleuchten.

Abgesehen davon passen meiner Meinung die Scheinwerfer und Rückleuchten mit Glühbirnen gar nicht zu so einen Modernen Fahrzeug!

Mit der Streulinse wirkt der CLA aggressiver.

OMG HALOGENSCHEINWERFER! - sowas gibts in der heutigen Zeit noch? ;) Sehr schlimm...sehr sehr schlimm.... Serie sollte Xenon sein, Zusatzausstattung Komplett-LED hoffentlich kommen die Autobauer auch noch darauf...

Zitat:

Original geschrieben von BesteOderNichts

Zitat:

Original geschrieben von tbd80

Also zum Glück bekommt man mit Bi-Xenon Scheinwerfern noch die LED Rückleuchten.

Abgesehen davon passen meiner Meinung die Scheinwerfer und Rückleuchten mit Glühbirnen gar nicht zu so einen Modernen Fahrzeug!

Mit der Streulinse wirkt der CLA aggressiver.

OMG HALOGENSCHEINWERFER! - sowas gibts in der heutigen Zeit noch? ;) Sehr schlimm...sehr sehr schlimm.... Serie sollte Xenon sein, Zusatzausstattung Komplett-LED hoffentlich kommen die Autobauer auch noch darauf...

Xenon: Serie wird nicht so schnell kommen, um den Einstiegspreis auf psychologisch wichtig überschaubarem Niveau halten zu können. Gegenüber LED-Scheinwerfern bin ich momentan noch sehr skeptisch, die Technik wird kommen, ich möchte aber keinesfalls den prestigeträchten Aufpreis bezahlen müssen für eine Technik welche noch nicht ausgereift ist. Zu sehr ist der Markt diesbezüglich noch im Aufbau. Dann also viel lieber die bewährten Xenon's

Zitat:

Original geschrieben von CH-Elch

Xenon: Serie wird nicht so schnell kommen, um den Einstiegspreis auf psychologisch wichtig überschaubarem Niveau halten zu können. Gegenüber LED-Scheinwerfern bin ich momentan noch sehr skeptisch, die Technik wird kommen, ich möchte aber keinesfalls den prestigeträchten Aufpreis bezahlen müssen für eine Technik welche noch nicht ausgereift ist. Zu sehr ist der Markt diesbezüglich noch im Aufbau. Dann also viel lieber die bewährten Xenon's

Wir bewegen uns so langsam bereits in die Richtung, dass LED-Scheinwerfer, wenigstens bei höherpreisigen Fahrzeugen, zur Serienausstattung gehören.

Beispiele: Die E-Klasse Mopf hat ab Werk Teil-LED-Scheinwerfer als Serienausstattung (LED-Abblendlicht und Halogen-Fernlicht), gegen Mehrpreis gibt´s das LED-Intelligent Light System mit Voll-LED-Scheinwerfern.

Die neue S-Klasse wird das LED-ILS ebenfalls als Teil der Serienausstattung an Bord haben, Xenonscheinwerfer oder Voll-Halogenscheinwerfer sind für E und S komplett aus dem Programm genommen und andere Modelle werden diesem Trend folgen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. CLA
  7. CLA ohne Intelligent Light Sys. keine LED Rückleuchten???