ForumCLA
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. CLA
  7. CLA Fotos - Modelljahr 2014/2

CLA Fotos - Modelljahr 2014/2

Mercedes CLA C117
Themenstarteram 23. November 2014 um 10:38

Hallo zusammen,

ich habe mal nen neuen Thread gestartet mit Bildern vom CLA mit der neuen Generation.

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 23. November 2014 um 10:38

Hallo zusammen,

ich habe mal nen neuen Thread gestartet mit Bildern vom CLA mit der neuen Generation.

119 weitere Antworten
Ähnliche Themen
119 Antworten
am 21. Dezember 2014 um 0:04

Zitat:

@Gressu16 schrieb am 21. Dezember 2014 um 00:49:49 Uhr:

Zitat:

@Vanisch schrieb am 20. Dezember 2014 um 23:49:44 Uhr:

Das neue Lenkrad ist nicht mein Fall. Einfach furchtbar...

Kann ich nur zustimmen

War von den Bilder her auch eurer Meinung, aber in Natura gar nicht so verkehrt. Besonders wenn man keinen direkten Vergleich hat. Und die Vorteile der neuen Baureihe überwiegen. Einen Tot muss man sterben;)

Muss es erst mal "fühlen" und "erfahren" vorher kann ich dazu nichts sagen,

außer, dass ich die Anordnung der Bedienknöpfe gelungen finde und es auch mal Zeit

für was Neues geworden war...

Zitat:

@elektroeko schrieb am 21. Dezember 2014 um 01:04:49 Uhr:

Zitat:

@Gressu16 schrieb am 21. Dezember 2014 um 00:49:49 Uhr:

 

Kann ich nur zustimmen

War von den Bilder her auch eurer Meinung, aber in Natura gar nicht so verkehrt. Besonders wenn man keinen direkten Vergleich hat. Und die Vorteile der neuen Baureihe überwiegen. Einen Tot muss man sterben;)

Eben weil ich es in Natura gesehen haben, war ich doch etwas enttäuscht. Und das es gravierende Vorteile in der neuen Baureihe gibt, kann ich nun überhaupt nicht sehen. Hat sich doch nun wirklich nicht viel geändert. Ob nun Lenkrad oder das Display. Die Puffbeleuchtung würde ich eh nicht nehmen...das Ambientelight sieht in der normalen Version schon todschick aus und passt zum Ganzen. Aber über Geschmack..blabla... ;-)

der CLA ist einfach klasse.

Das einzige was mich stört ist, dass man die neue Telematik NTG5 nicht nachrüsten kann.

Zitat:

@Vanisch schrieb am 21. Dezember 2014 um 18:23:24 Uhr:

Eben weil ich es in Natura gesehen haben, war ich doch etwas enttäuscht. Und das es gravierende Vorteile in der neuen Baureihe gibt, kann ich nun überhaupt nicht sehen. Hat sich doch nun wirklich nicht viel geändert. Ob nun Lenkrad oder das Display. Die Puffbeleuchtung würde ich eh nicht nehmen...das Ambientelight sieht in der normalen Version schon todschick aus und passt zum Ganzen. Aber über Geschmack..blabla... ;-)

der CLA ist einfach klasse.

Also das neue Command online mit Live-Traffic und deutlich schnellerer Head-Unit ist m.E. nach schon ein deutlicher Fortschritt ebenso wie die neue AMG-Performance-Variante des Lenkrads, endlich die roten Lüftungsringe auch beim CLA 45 und dass kein Media-Interface mehr nötig ist. Alles nichts Weltbewegendes, aber ich bin gerade wegen der NTG 5 des Command online doch froh, dass es bei mir noch ein 2014/2 geworden ist.

Hier auch mal ein Bild von meinem 4 Tage alten, leider konnte ich noch keine weiteren Aufnahmen machen, das Wetter spielt hier nicht mit. Es ist einfach ein tolles Gefährt!! :)

Zitat:

@embe71 schrieb am 21. Dezember 2014 um 18:32:31 Uhr:

Zitat:

@Vanisch schrieb am 21. Dezember 2014 um 18:23:24 Uhr:

Eben weil ich es in Natura gesehen haben, war ich doch etwas enttäuscht. Und das es gravierende Vorteile in der neuen Baureihe gibt, kann ich nun überhaupt nicht sehen. Hat sich doch nun wirklich nicht viel geändert. Ob nun Lenkrad oder das Display. Die Puffbeleuchtung würde ich eh nicht nehmen...das Ambientelight sieht in der normalen Version schon todschick aus und passt zum Ganzen. Aber über Geschmack..blabla... ;-)

der CLA ist einfach klasse.

Also das neue Command online mit Live-Traffic und deutlich schnellerer Head-Unit ist m.E. nach schon ein deutlicher Fortschritt ebenso wie die neue AMG-Performance-Variante des Lenkrads, endlich die roten Lüftungsringe auch beim CLA 45 und dass kein Media-Interface mehr nötig ist. Alles nichts Weltbewegendes, aber ich bin gerade wegen der NTG 5 des Command online doch froh, dass es bei mir noch ein 2014/2 geworden ist.

Also mit dem Lenkrad, gebe ich dir recht. Darüber kann man streiten. Aber du siehst keine Vorteile in der neuen Version??? Das Display weist gar keinen Rand mehr auf und ist in 8 Zoll zu bekommen. Das neue Interface ist deutlich moderner geworden (Internet fähig). Die Bedienelemente in der Mittelkonsole wurden abgeflacht ( auch darüber lässt sich streiten). Zum Thema Sicherheit ist das SOS - System mit GPS Ortung nicht zu vernachlässigen. Prevention Assist Plus mit autonomer Teilbremsung, wenn MANN wieder den kurzen Röcken hinterher schaut;)

Aber du hast recht, es kommt darauf an, ob man auf diese Dinge wert legt. Für mich waren diese Dinge auf jeden Fall eine Änderung wert. Aber jedem das Seine;)

Hey Leute,

würde mir ganz gern noch von CLA-Kennern eine Meinung einholen.

Ich stehe zwischen zwei Stühlen, genauer gesagt zwischen dem 220 CDI Diesel und dem 250 Benziner . Würde mich freuen wenn ihr mal Vor und Nachteile beider Modelle im Vergleich zueinander kundgeben würdet.

Zitat:

@webhalunke schrieb am 22. Dezember 2014 um 13:30:48 Uhr:

Hey Leute,

würde mir ganz gern noch von CLA-Kennern eine Meinung einholen.

Ich stehe zwischen zwei Stühlen, genauer gesagt zwischen dem 220 CDI Diesel und dem 250 Benziner . Würde mich freuen wenn ihr mal Vor und Nachteile beider Modelle im Vergleich zueinander kundgeben würdet.

Das ist ein Vergleich zwischen Äpfel und Birnen. Man muss halt schon selber wissen, ob man eher einen Dieselmotor braucht oder nicht, sprich es muss zu deinem Fahrprofil passen.

Wenn du Kurzstrecken und weniger als 15.000 km pro Jahr fährst, dann lohnt sich der Diesel für dich vermutlich eher nicht.

Das der Eine ein Diesel ist und der Andere ein Benziner weiss ich bereits Jottlieb, danke. Und ich fahre ca. 20.000 im Jahr, da würde sich sicherlich ein Diesel im Geldbeutel bemerkbar machen. Doch mir geht es um Erfahrungen zwecks der verschiedenen Motorisierungen.

Grüße

Zitat:

@webhalunke schrieb am 22. Dezember 2014 um 14:01:43 Uhr:

Das der Eine ein Diesel ist und der Andere ein Benziner weiss ich bereits Jottlieb, danke. Und ich fahre ca. 20.000 im Jahr, da würde sich sicherlich ein Diesel im Geldbeutel bemerkbar machen. Doch mir geht es um Erfahrungen zwecks der verschiedenen Motorisierungen.

Die objektiven Daten findest du hier:

http://www.mercedes-benz.de/.../models.html?isflipfocus=1

Ansonsten würde ich sagen: Bilde dir dein eigenes Urteil und fahre beide Motoren zur Probe.

Vor- und Nachteile im objektiven Sinne gibt es nicht.

sehe ich ähnlich. Für mich war der Diesel ansprechender, weil ich den Dieselmotor im Landstrassenverkehr für etwas spritziger erachtet habe. Das finde ich persönlich wichtig.

Ansonsten gibt es keine echten unterschiede. Beide Motoren habe ihre eigene Charakteristik. Mir gefiel der Diesel einfach gut. Ist auch mein erster Diesel. Ich habe immer nur Benziner gefahren.

am 24. Dezember 2014 um 8:41

Hier ein paar Bilder von meinem neuen Flitzi...

am 24. Dezember 2014 um 9:01

Schön noch mehr schwarze CLAs zu sehen! :) Hatten wir ja fast den gleichen Geschmack!

Einzig die unterschiedlich großen Nummernschilder finde ich etwas gewöhnungsbedürftig,

aber ohne Umbauten ist es ja leider nicht zu machen... :(

Danke aber er ist Nordlichtviolett :-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen