ForumCLA
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. CLA
  7. CLA 45 AMG Performance AGA

CLA 45 AMG Performance AGA

Mercedes CLA C117
Themenstarteram 30. Juni 2015 um 9:14

Bekomme in 3 Wochen endlich meine Rennsemmel. Jetzt habe ich folgendes gelesen: "AMG Performance Abgasanlage mit voll Variablen Abgasklappen."

kann man bei der Performance AGA die Auspufklappe selbst regeln? Habe gedacht eher nicht. Aber diese Aussage auf der AMG Homepage macht neugierig... :)

Kann mir wer helfen?

Beste Antwort im Thema
am 13. Juli 2015 um 10:41

:confused: wo hat er den provoziert? Fand den Beitrag mit dem Steckerziehen jetzt nicht dumm?

51 weitere Antworten
Ähnliche Themen
51 Antworten
am 30. Juni 2015 um 9:21

Hi Lucky ich bekomme meinen cla 45 amg shooting brake auch in vier Wochen interessante Frage da mir deine Information auch so nicht bekannt war daher Leute im Forum wir sind dankbar für eure Unterstützung

Gruß

Themenstarteram 30. Juni 2015 um 9:24

Ou cool, hab auch den SB bestellt, holst ihn in Affalterbach?

Zitat:

"Als Wunschausstattung ist für den CLA 45 AMG Shooting Brake auch eine AMG Performance-Abgasanlage mit variabel verstellbaren Abgasklappen lieferbar."

am 30. Juni 2015 um 10:09

die variable verstellung bezieht sich meines erachtens darauf, daß das fahrzeug es schon selber regelt, aber individuell, je nachdem, wie man das gas anspricht (code U21).

Was Ihr meint ist Code U78. Den gibt es aber vorerst nur für die C63.

Der hat tatsächlich eine eigene taste im interieur.

http://....mercedes-benz-passion.com/.../

am 30. Juni 2015 um 11:43

Genau so ist es.

am 30. Juni 2015 um 12:11

Also bei Cla ist es so, dass im Modus C die klappen geschlossen sind und im Modus S oder Manuel sind die klappen offen.

am 30. Juni 2015 um 13:17

Nein, so simpel ist das nicht: Die Klappen öffnen sich dynamisch abhängig vom Gaspedal (deshalb auch "variabel").

Es wird die Gaspedalstellung und auch die Geschwindigkeit der Betätigung mit einbezogen: Sprich gibst Du sehr schnell und viel Gas öffnen sich die Klappen am weitesten.

In S oder M öffnen sie sich generell stärker und es kommt Schubbollern und die Zündaussetzung beim Hochschalten hinzu.

 

Themenstarteram 30. Juni 2015 um 13:33

Vielen Dank für die ausführliche Erklärung :)

In dem Zusammenhang mal eine andere Frage:

Hat die AMG-Performance-AGA beim CLA 45 überhaupt eine andere Optik als die Standardausführung?

Im Konfigurator auf mercedes.de macht die Wahl der AMG-AGA optisch keinen (zumindest erkennbaren) Unterschied.

Danke!

am 13. Juli 2015 um 6:45

AFAIR nein: Die insgesamt 4 Blendenöffnungen hat so weit ich weiß beim CLA 45 AMG auch die normale AGA.

Bei der A-Klasse war das anders (da hatte die normale AGA eine Öffnung pro Endrohrblende), jedoch weiß ich auch nicht, wie das jetzt beim MOPF aussieht.

Zitat:

@embe71 schrieb am 13. Juli 2015 um 08:45:08 Uhr:

AFAIR nein: Die insgesamt 4 Blendenöffnungen hat so weit ich weiß beim CLA 45 AMG auch die normale AGA.

Bei der A-Klasse war das anders (da hatte die normale AGA eine Öffnung pro Endrohrblende), jedoch weiß ich auch nicht, wie das jetzt beim MOPF aussieht.

Richtig. Beim A 45 hat es einen Unterschied gemacht. Lt. Konfigurator ist das mit der jetzigen Mopf allerdings überholt. Auch die Standardausführung hat 2 geteilte Blenden.

Dann macht die Wahl der P-AGA also sowohl beim A 45 als auch beim CLA 45 nur einen akustischen Unterschied.

Danke!:)

am 13. Juli 2015 um 9:02

Kannst den Stecker ziehen, dann bleiben die Klappen immer offen.

Zitat:

@Whatson2k schrieb am 13. Juli 2015 um 11:02:15 Uhr:

Kannst den Stecker ziehen, dann bleiben die Klappen immer offen.

Was immer du nimmst, gut ist das Zeug nicht. Oder schnüffelst du am 98er?

Den Stecker sollte man bei dir ziehen (Sperren fürs Posten) damit keine sinnlosen Kommentare mehr kommen. Aber dann nimmst du ja einfach einen neuen Account...

am 13. Juli 2015 um 9:16

Zitat:

@x3black schrieb am 13. Juli 2015 um 11:09:32 Uhr:

Zitat:

@Whatson2k schrieb am 13. Juli 2015 um 11:02:15 Uhr:

Kannst den Stecker ziehen, dann bleiben die Klappen immer offen.

Was immer du nimmst, gut ist das Zeug nicht. Oder schnüffelst du am 98er?

whatever <3....

 

http://www.motor-talk.de/forum/cla45-amg-stecker-ziehen-klappensteuerung-t5365323.html

Ich hatte eine sinnvolle Aufgabe für dich: in der Sahara Sandkörner zählen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen