W203
Mercedes C-Klasse W203:

CL203 Kaufberatung

• Mercedes C-Klasse W203 Ticker
  • Mercedes C-Klasse W203 Forum
  • Mercedes C-Klasse W203 Blogs
  • Mercedes C-Klasse W203 FAQ
  • Mercedes C-Klasse W203 Tests
  • Mercedes C-Klasse W203 Marktplatz
Mercedes C-Klasse W203

CL203 Kaufberatung

Themenstarter

Hallo ans Forum!

Könntet ihr mir mal bitte bisschen was zu diesem Angebot sagen?

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=mu1i1t41soyo

Der Preis ist ja ziemlich tief angesiedelt. Ob es da vielleicht Probleme mit dem Öl im Kabelbaum gibt?

Ich weiß, hat auch nur Radio/Cassette, aber ich dachte, vielleicht kann man das ja nachträglich gegen ein anderes Gerät tauschen.

Bin gespannt auf Eure Meinungen.

Gruß

Manfred

Zitat:

Original geschrieben von mamart

Hallo ans Forum!

Der Preis ist ja ziemlich tief angesiedelt. Ob es da vielleicht Probleme mit dem Öl im Kabelbaum gibt?

Ich weiß, hat auch nur Radio/Cassette, aber ich dachte, vielleicht kann man das ja nachträglich gegen ein anderes Gerät tauschen.

Gruß

Manfred

Wieso im Preis tief angesiedelt ? Normal würde ich sagen, immerhin mit Gewährleistung aber ausser dem Schiebedach nix an Ausstattung.

Das ist schon ein M271, da sollte es mit dem Ölstopptrallala Problem nicht sein. Guck aber nach den Services, es gibt schon mal Probleme mit der Steuerkette ...

Gruß

Fred

Themenstarter

Danke dir.

Aber Garantie hat er keine. Zumindest erstmal nicht angegeben.

Nur die gesetzliche Gewährleistung. Aber die muss jeder Händler geben, wenn er an Privatpersonen verkauft.

Woran erkennt man denn, dass da schon ein M271 Motor drin ist?

Gruß

Manfred

Hi,

z.b. an der Leistung und am Hubraum. Als 180K mit M271 Motor hat der Wagen 1,8l Hubraum und 143PS. Der ältere 180 (ohne K) hat 2l Hubraum und 129Ps.

Vereinzelt gab es beim M271 wohl auch schon probleme mit dem Nockenwellensensor. Das nachrüsten eine Öl stop Kabels kostet net viel und ist Sinvoll.

bei den frühen M271 gab es auch hin und wieder Probleme bei den Ventilen,vor allem bei vorsichtig gerfahrenen Kurzstreckenfahrzeugen.

Der Wagen ist zwar kein MOPF aber es wurde schon einiges Verbessert gegenüber den frühen W203. Dennoch kann es hin und wieder überraschungen mit der Elektrinik geben.

Immer ein Thema ist der Rost,mein CL203 hat bereits im 4. Jahre leichte blasen im Lack geworfen (unter den Türdichtungen) da hab ich ihn schnell abgestpoßen.

Gruß Tobias

die bis Mitte 2002 teilweise parralel gebauten Motoren M111 hatten 1998 cm² und als C180 129 PS und als C200 Kompressor 163 PS.

Gruß

Fred

Themenstarter

CL203 Kaufberatung

Danke an Tobias und Fred!

Jetzt schau ich da auch mal ein bisschen besser durch. Weiß jetzt, dass der Motor mit 1998 cm3 auf alle Fälle ein M111 ist.

Ich suche schon die ganze Zeit hier in der sufu nach einem Bild dieses Nockenwellensensors. Möchte mir, wenn ich ein Auto anschaue, auch mal dieses Teil anschauen, ob da Öl drin ist.

Finde aber leider kein Foto. Könnt ihr mir mal ein Foto schicken?

Gruß

Manfred

Andreas Harder Andreas Harder

~> CL203 <~

Das runde Ding mit dem Pfeil ist es, hier sogar schon mit Ölstoppkabel.

Weitere Infos/ Bilder

THREAD M111

THREAD M271

Zitat:

Original geschrieben von fredibaer08

Zitat:

Hallo ans Forum!

Gruß

Manfred

Wieso im Preis tief angesiedelt ? Normal würde ich sagen, immerhin mit Gewährleistung aber ausser dem Schiebedach nix an Ausstattung.

Das ist schon ein M271, da sollte es mit dem Ölstopptrallala Problem nicht sein. Guck aber nach den Services, es gibt schon mal Probleme mit der Steuerkette ...

Gruß

Fred

hi, probleme mit undichten verstellermagneten sind keinesfalls schnee vom gestern. ciao

Themenstarter

Ich danke euch für die Bilder. Jetzt weiß ich wenigstens, wo ich hinschauen muss.

@vaciherz:

wieso keine Schnee von gestern? Kommt das bei neueren Modellen auch noch vor? Welchen hast du denn?

Gruß

Manfred

Zitat:

Original geschrieben von Andreas Harder

Das runde Ding mit dem Pfeil ist es, hier sogar schon mit Ölstoppkabel.

Weitere Infos/ Bilder

THREAD M111

THREAD M271

Fehlpost !

CL203 Kaufberatung

Zitat:

Ich danke euch für die Bilder. Jetzt weiß ich wenigstens, wo ich hinschauen muss.

@vaciherz:

wieso keine Schnee von gestern? Kommt das bei neueren Modellen auch noch vor? Welchen hast du denn?

Gruß

Manfred

hi, meiner ist 10/2005 erstzugelassen also mopf und hat ca.160tk auf der uhr.

Themenstarter

Das ist je nun wirklich sehr ärgerlich. Fahre momentan einen S203 auch aus dem Bj. 2005 mit 110000 km drauf. Muss ich mir da mal anschauen.

Okay, aber wenn ich mir jetzt ein CL203 aus dem Bj. 2003 zulegen möchte, dann schaue ich mir da den Nockenwellensensor an und schaue nach Rost an den bekannten Stellen.

Gibt es darüberhinaus noch bekannte Probleme auf die man unbedingt vorm Kauf achten sollte?

Gruß

Manfred

Mercedes C-Klasse W203: CL203 Kaufberatung

schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen
Kommende Veranstaltungen Alle Veranstaltungen

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • CL203 Kaufberatung : Mercedes C-Klasse W203 (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH