ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Cl203 Bj.01 Herrenloser Unterdruckschlauch unter Ansaugbrücke

Cl203 Bj.01 Herrenloser Unterdruckschlauch unter Ansaugbrücke

Mercedes
Themenstarteram 11. April 2015 um 13:03

Moin.

Mein Auto ist ein CL203 Bj. 10.01, 120kw, 1998 cm³ (WDB2037451A308975).

 

Auf der Suche nach der Ursache von Leistungsverlust und Fehlermeldung P0243: Turbolader / Abgasklappenventil A Fehlfunktion, steckte ich so mit beiden Armen in meinem Motorraum drin und habe unter der Ansaugbrücke einen losen ca. 1m langen Unterdruckschlauch gefunden (Bild1). Habe erstmal nen Stopfen drauf gemacht... Dieser Schlauch führt zu einem "Verteiler" an der Drosselklappe (roter Pfeil Bild 2) und von dort zum Kompressor-Abschaltventil (Bild2) (Gasanlage hängt da auch mit zwischen). Ich habe mich im Netz schon Totgesucht und eine tolle Beschreibung zum testen der Sperrventile/Abschaltventile gefunden (P401) aber nicht wo das lose Ende (mit dem Stopfen) hingehört.

 

Kann mir da vielleicht einer von euch weiter helfen?

 

Viele Grüße aus dem Norden

Punk (engl. Junge mit viel Quatsch im Kopf)

Ähnliche Themen
37 Antworten

Gas Anlage?

Themenstarteram 11. April 2015 um 18:27

Hey danke für die Antwort.

Ich denke das dürfte ein Unterdruckschlauch sein, der nicht zur Gasanlage gehört.

Frag den Gasmann warum er den weg gemacht hat.

Themenstarteram 11. April 2015 um 19:11

Ist der denn definitiv von der Gasanlage? Kann auch sein, das ich den bei einer der Reparaturen nich wieder aufgesteckt habe...

Man sieht doch das da einer ne Popniete eingesteckt hat !?

Themenstarteram 11. April 2015 um 20:16

Hehe. Das war ich! :-D Dachte mir Unterdruck saugt. Und bevor der sich irgendeine scheisse da rein zieht machste das dicht. Is auch keine Popniete sondern ein Regalbrettstift xD hatte gerade nichts anderes passendes....

Hatte ich aber oben auch geschrieben, dass ich da einen Stopfen drauf gemacht habe. ;-)

Dann bekommst du ne Beschreibung der Unterdruckanlage so bald ich die finde!

ich hab keine gasanlage und hab diesen herrenlosen schlauch auch gehabt. ich versuch nachher mal ein foto zu machen, wo er drauf gesteckt gehört. das kann man nämlich nicht sehen, man muss es erfühlen.

Themenstarteram 12. April 2015 um 9:50

Sehr sehr geil danke vielmals!!! :-) buzifant hattest du auf Grund dessen auch den Fehler P0243 ?

Themenstarteram 14. April 2015 um 18:28

Moin!

Ich will ja nich drängeln... aber... :-D

Themenstarteram 19. April 2015 um 18:55

Muss ja kein Bild sein. Eine gute Beschreibung würde auch reichen denk ich. :-)

sorry, auto wurde spontan verkauft. man kann dies stelle nicht sehen, aber ertasten. von unten am schwarzen kunstoffanschluss zur saugbrücke gehört er draufgesteckt.

Themenstarteram 20. April 2015 um 17:49

Klasse besten dank! Ich werde mich dann mal auf die suche begeben und die Tage zum Abschluss mein Ergebnis Posten :-)

Themenstarteram 21. April 2015 um 16:47

Also ich hab gerade bis zur Schulter im Motorraum gesteckt und die gesamte Kunststoff box der Ansaugbrücke abgetastet aber keinen Stutzen gefunden. An der Stirnseite kommen zwei Stutzen raus. Aber die sehen so aus als wären die Werksseitig dicht. Kannst du vielleicht noch sagen zwischen welchen Zylindern?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Cl203 Bj.01 Herrenloser Unterdruckschlauch unter Ansaugbrücke