AP1
Honda TypeR & S2000:

Civic Type R kaufen oder nicht ?

• Honda S 2000 AP1 Ticker
  • Honda TypeR & S2000 Forum
  • Honda S 2000 AP1 Blogs
  • Honda S 2000 AP1 FAQ
  • Honda S 2000 AP1 Tests
  • Honda S 2000 AP1 Marktplatz

Themenstarter

Ich möchte mir einen neuen Type R kaufen und interessie mich für die Meinung von "jetzt schon Besitzern". Wie steht mit der Langlebigkeit von Motoren und Karosserie. Wie ist die Verarbeitung. Wie hoch ist der Spritverbrauch. Ich frag deshalb so blöd, weil ich keinerlei Erfahrung mit japanischen Herstellern und speziell Honda hab.

Danke für Antworten schon mal vorab.

1 Special CTR 1 Special CTR

Organized Confusion Style

sehr gute wahl ich hab einen....

Also es ist ein Honda damit sollte er 200k km fahren ohne probleme verarbeitung ist gut... der motor ist UNGLAUBLICH....

der wagen ist beides man kann ihn ganz einfach fahren oder als rennauto ohhh yeah verbrauch ist zusammen so 10 liter...

verbrauch steigt bei über 6000 da kommt die meiste power durch i-vtec und brüllt bis 8000 U/MIN

ein auto für jeden tag oder die rennstrecke

STET STET

0-100 Vergleichsexorzist

Langlebigkeit von Motor = Bei entsprechender guter Behandlung, sprich immer schön warmfahren und Wartung, 200.000 KM und auch mehr

Karosserie = eigentlich keine Probleme, ab 10 Jahren kann sich Rost bilden (ausnahmen hier im Forum ...)

Verbrauch : zwischen 5.5 und 20 Litern ist alles möglich ... :D

Verarbeitung : gut-befriedigend (bei mir habe ich lediglich ein leichtes knarzen bei 1/4 geöffneten Fensterhebern) ansonsten keine Mängel bisher. Das einzige was wirklich extrem empfindlich ist, ist die Mittelkonsole, muss man extrem aufpassen, dass man da nix zerkratzt.

Ansonsten absolut alltagstaugliches Auto mit dem man "normal" aber auch sehr rasant fahren kann. Mache am besten mal eine Probefahrt, danach kannst Du dann besser entscheiden. Das hochdrehen des Motors bis 8.000 U/min und die eigentliche volle LEistungsentfaltung bei ca. 5.500 U/min sind nicht jedermanns Sache ...

son CTR ist schon ne tolle sache aber das boot ist zu schwer!

ich hab selber einen un tendiere nun wieder zum ITR

(habe ein super angebot bei Honda Fugel gesehen)

un zumal der ITR auch besser geht mit seinen 190 ps

ICH rate zum ITR

othello othello

EP3 Ringtool Pilot

Zitat:

zumal der ITR auch besser geht mit seinen 190 ps

Das halte ich für ein Gerücht. Es ist wahr, dass der ITR leichter ist und alleine schon durch sein Sperrdifferential besser durch die Kurve bzw aus der Kurve heraus zu bewegen ist, aber die reinen Fahrleistungen sind nahezu identisch!!

nope Habe das schon getestet

und ein kumpel (war dabei beim testen) stimmt dem nur zu

allerdings geht der CTR im unteren Drehzahl bereich merklich besser

Grund: mehr Hubraum + I-Vtech

othello othello

EP3 Ringtool Pilot

Also ich besitze einen CTR und ein sehr guter Freund einen ITR. Bei uns ist praktisch kein Unterschied, ausser dem oben genannten!

Dann hast du vielleicht einen schlecht gehenden CTR oder mein Kumpel einen schlecht gehenden ITR.

Fahre seit März den CTR - und bin voll zufrieden.

Spritverbrauch liegt so um die 10 Liter, bei Vollgas (einmal die Woche Landstrasse räubern MUSS einfach sein) auch mal 18 Liter.

Ist voll alltagstauglich durch den Motor, der zwischen 2000 und 3000 Umdrehungen genug power hat um durch die Stadt zu spurten und wenn man es wirklich wissen will geht er ab 6000 RICHTIG.

Ab diesem Drehzahlbereich klingt er auch wie ein Rennwagen - echt genial.

Verarbeitung ist top, keine Lackmängel, kein Knarzen nur der Kunststoff im Cockpit ist extrem anfällig für Kratzer, da muss man höllisch aufpassen.

Und der CTR ist sehr preiswert - man hat bessere Fahrleistungen (zumindest bis Tempo 160) als im Golf R32 und der kostet 8000 Euro mehr.

Fazit:

Greif zu, da machst Du nix falsch.

ich bin ebenfals dabei mich bis ende des jahres für ein neuen typ R zu entscheiden, bin ihn schon ab und zu gefahren und es ist einech nur fun. aber eine frage hab ich dennoch gibt es eine vernüpftige PS bzw. NM steigerung?

mfg

Themenstarter

Vielen dank...

... für die superhilfreichen antworten. ich bin jetzt auch mal einen gefahren und bin wirklich schwer beeindruckt! Na ja, dann muß er wohl her"

sonicx sonicx

STi

mir gehts genau so :D

The|S|aint The|S|aint

Elchtreiber

HI,

geht mir genauso. Wollte nach der Probefahrt nicht mehr aussteigen, aber leider ist er zur Zeit nicht drin. :( Aber kommt Zeit kommt Geld. :) Diese Schalensitze und der Motor sind ein Gedicht. Da hat Honda astreine Arbeit geleistet.

Honda TypeR & S2000: Civic Type R kaufen oder nicht ?

schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen
Kommende Veranstaltungen Alle Veranstaltungen

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Civic Type R kaufen oder nicht? : Honda TypeR & S2000 (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH