ForumCivic 8 & 9
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Civic
  6. Civic 8 & 9
  7. Civic Type-R 2015 (Serienmodell)

Civic Type-R 2015 (Serienmodell)

Honda Civic 8 (FN,FK,FD,FA,FG)
Themenstarteram 26. Februar 2015 um 8:55

Bald ist es soweit ... am 02.03. soll der Type-R der Öffentlichkeit vorgestellt werden, in seinem Serienzustand.

Ich habe leider die Befürchtung, dass aus dem so geilen Concept nicht viel übrig bleiben wird. Habe mal die Bilder angefügt, wie er wohl aussehen wird.

Die Concept Front aber vor allem das Heck (mit den roten Hörnern) sehen einfach brachial GEIL aus. Ein Alleinstellungsmerkmal hoch 10. Unverwechselbar und ein Eye Catcher ohne Ende. Aber wie so oft bei Honda, bekommen wir das Facelift Heck mit einer dicken Frittentheke, auch die Scheinwerfer in der Front werden die vom Facelift sein mit bisschen Verspoilerung und nix mit Voll-LED-Scheinwerfern.

So wird er sich gar nicht von dem Einheitsbrei der anderen Kompaktsportler abheben. Da finde ich sogar den Leon oder S3 emotionsvoller als so ein Facelift Civic mit etwas Verspoilerung und dicken Motor. Als Concept würde er von der Optik aus der Reihe tanzen und viele Käufer bewegen sich so ein böses Monster anzuschaffen. Aber so eine Schlaftabletten Optik braucht kein Mensch, gibt zu viele davon auf den Straßen. Da wird es auch keinen jucken, dass er der schnellste Fronttriebler aller Zeiten wird.

Aber die Hoffnung stirbt bekanntermaßen zu Letzt … Das Concept würde bei mir (auch ohne Allrad) nächstes Jahr die Top 2 Plätze belegen, was den Nachfolger für meinen A5 anbelangt. Kommt er aber doch so weichgelutscht daher, dann ist Honda endgültig aus dem Rennen was Autokauf bei mir angeht. Kein neuer Accord, HR-V ohne Allrad und mehr PS und CR-V ist laaaangweilig … da macht der CX-5 Facelift viel viel mehr her. Der wird wohl der Nachfolger meines Tiguan werden. Mazda ist noch made in Japan und die haben erkannt das Optik + Technik up-to-date die Käufer bewegt. Mazda hat da ein dickes Plus was die Verkäufe angeht. Und der Mazda CX-3 wird den HR-V aber ganz schön altaussehen lassen.

 

Habe schon eine Preisliste gefunden, mit den Preisen des Type-R … aber nur auf französisch und in etwas schlechter Qualität.

Type-R 36.000€ / Type-R Premium 38.500€.

Beste Antwort im Thema

Hör jetzt bloß auf bevor es lächerlich wird...

1249 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1249 Antworten

Da gibt sich Honda Deutschland immer sehr bedeckt, der Händler bekommt ein schreiben mit "verzögert wegen _x_ Problemen" und da steht nix an Details drin. So war's wenigstens bei der Ventilproblematik wo ich auf Nachfrage das offizielle schreiben einsehen konnte. Aber ich wollte ja noch da nachfragen da offensichtlich hoher Besuch im Hause war, vielleicht verrät man mir morgen was.

Wie dem auch sei, freu mich tierisch auf Mai 2016 wenn ich meine Grau-rote Godzilla dann hoffentlich bekomme.

am 13. November 2015 um 18:06

Zitat:

@MadMax schrieb am 12. November 2015 um 12:44:16 Uhr:

Zitat:

@PaWael schrieb am 12. November 2015 um 12:12:04 Uhr:

Im Innenraum ist hinter der Schaltkulisse ein Schildchen mit der Nummer

Und - welchen hast Du ergattert?

Ich habe den R-00743

Danke fürs schauen - da scheinen sie mit den Linkslenkern dieses Mal schneller gewesen zu sein. ;)

Unser Probefahrtwagen hatte die 747...

War wohl eine Lieferung die nach Deutschland ging.

Img-20150925-wa0001
am 13. November 2015 um 20:45

Kein Problem. Ich bin jetzt gespannt, ob wirklich eine Rückrufaktion gestartet wird und ob was zum Getriebe kommt

Zitat:

@Checkdaniels schrieb am 13. November 2015 um 20:36:46 Uhr:

Unser Probefahrtwagen hatte die 747...

War wohl eine Lieferung die nach Deutschland ging.

Von einer Fluggesellschaft? :)

Mir würde es so vorgelesen das es ein thermisches Problem im Getriebe sei unter vollast beim schalten von 2 und 3 Gang. Und das das mit dem Zulieferer geklärt werden muss.

Mein Händler weiß noch nichts darüber ...

War am Samstag noch beim Händler, die haben auch noch kein Schreiben darüber erhalten. Verkäufer sagte, dass man über solche Sachen immer sofort ein Schreiben bekommt.

Bei uns weiss auch noch keiner was

Einmal ne andere Perspektive in grau ohne das Rally Red Exterior... im Hondapower Forum gefunden. Ich muss sagen, die Farbe gefällt mir... schöner wäre allerdings noch Grau-Matt wie bei Mercedes die neue Farbe. Vielleicht mal einfach mit Stumpflackmatt überduschen :) ... ?! Ich werd mir noch die Seitenteile vom Heckspoiler in der roten Farbe folieren oder lackieren, wie bei dem Carbonflügel, dass gibts ja leider nicht fertig ohne das sündhaft teuere 600gr. Gewichtsersparnissteil obendrauf. Und jetzt noch 5 Monate warten :(

am 23. November 2015 um 21:28

Finde das grau irgendwie langweilig beim CTR und matt gehört m.M.n. nach nicht auf ein Auto!

es wird ein grauer Wolf... understatement mit ein bisschen rot... mal sehen. Folieren lässt sich das Ding schwierig mit den ganzen Rippen und Beulen.

Ist halt immer Geschmackssache... zum Glück... finde das grau hat schon was, besonders mit den roten Akzenten.

am 27. November 2015 um 0:21

Hier den CTR in einem Video in grau! Also irgendwie macht das grau den CTR langweilig.

https://www.youtube.com/watch?v=Xj9FM-SHB20

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Civic
  6. Civic 8 & 9
  7. Civic Type-R 2015 (Serienmodell)