ForumCivic 8 & 9
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Civic
  6. Civic 8 & 9
  7. Civic Type-R 2015 (Serienmodell)

Civic Type-R 2015 (Serienmodell)

Honda Civic 8 (FN,FK,FD,FA,FG)
Themenstarteram 26. Februar 2015 um 8:55

Bald ist es soweit ... am 02.03. soll der Type-R der Öffentlichkeit vorgestellt werden, in seinem Serienzustand.

Ich habe leider die Befürchtung, dass aus dem so geilen Concept nicht viel übrig bleiben wird. Habe mal die Bilder angefügt, wie er wohl aussehen wird.

Die Concept Front aber vor allem das Heck (mit den roten Hörnern) sehen einfach brachial GEIL aus. Ein Alleinstellungsmerkmal hoch 10. Unverwechselbar und ein Eye Catcher ohne Ende. Aber wie so oft bei Honda, bekommen wir das Facelift Heck mit einer dicken Frittentheke, auch die Scheinwerfer in der Front werden die vom Facelift sein mit bisschen Verspoilerung und nix mit Voll-LED-Scheinwerfern.

So wird er sich gar nicht von dem Einheitsbrei der anderen Kompaktsportler abheben. Da finde ich sogar den Leon oder S3 emotionsvoller als so ein Facelift Civic mit etwas Verspoilerung und dicken Motor. Als Concept würde er von der Optik aus der Reihe tanzen und viele Käufer bewegen sich so ein böses Monster anzuschaffen. Aber so eine Schlaftabletten Optik braucht kein Mensch, gibt zu viele davon auf den Straßen. Da wird es auch keinen jucken, dass er der schnellste Fronttriebler aller Zeiten wird.

Aber die Hoffnung stirbt bekanntermaßen zu Letzt … Das Concept würde bei mir (auch ohne Allrad) nächstes Jahr die Top 2 Plätze belegen, was den Nachfolger für meinen A5 anbelangt. Kommt er aber doch so weichgelutscht daher, dann ist Honda endgültig aus dem Rennen was Autokauf bei mir angeht. Kein neuer Accord, HR-V ohne Allrad und mehr PS und CR-V ist laaaangweilig … da macht der CX-5 Facelift viel viel mehr her. Der wird wohl der Nachfolger meines Tiguan werden. Mazda ist noch made in Japan und die haben erkannt das Optik + Technik up-to-date die Käufer bewegt. Mazda hat da ein dickes Plus was die Verkäufe angeht. Und der Mazda CX-3 wird den HR-V aber ganz schön altaussehen lassen.

 

Habe schon eine Preisliste gefunden, mit den Preisen des Type-R … aber nur auf französisch und in etwas schlechter Qualität.

Type-R 36.000€ / Type-R Premium 38.500€.

Beste Antwort im Thema

Hör jetzt bloß auf bevor es lächerlich wird...

1249 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1249 Antworten

Naja, mit einem neuen Austauschzylinder war es weg. Aber mein Wagen ist Bj 2010 und hatte ab Werk den fehlerhaften drin. War das Bj 2011 da besser? Oder mussten die auch erst in die Nachbehandlung?

Ab 2012 gab es ja schon die 9. Generation.

Sorry, an ein richtiges FL für den CTR mag ich nicht glauben. Du darfst gerne anderer Meinung sein, aber ich sehe es so aus zwei Gründen:

1. Spätestens 2018 wird die nächste Civic-Gemeration kommen. D.h. in den kommenden drei Jahren muss Honda den neuen Type R plus das Facelift bringen. Das wird eng.

2. Das aktuelle FL des Civics nimmt eine Menge Stilelemente des neuen CTR auf oder man kann auch sagen, der CTR bedient sich dieser Stilelememte des FLs. Somit ist der CTR schon auf Basis des FL der 9. Generation. Es ist unwahrscheinlich, dass dann noch ein weiteres für die gesamte Generation nachgeschoben wird und bestimmt auch keines eigens nur für den CTR.

Einzig falls der neue CTR auf Basis der 9er länger läuft als die zivile Variante, d.h. die 10. parallel zum 9er CTR angeobten wird, könnte es wohl ein FL geben. Wie wahrscheinlich das ist, mag ich nicht zu beurteilen.

Da ist die Sonderedition, die faithboy gerne haben möchte, wohl noch wahrscheinlicher. Aber das ist ja kein Facelift. Wobei hier diese Edition sicherlich nicht über die Farbe CW herausstechen wird. Denn die soll es von Anfang an geben.

Aber warten wir doch erstmal den Wagen ab, bevor wir nach einem FL schreien ... ;)

Ein Facelift vom CTR halte ich für unwahrscheinlich, ist ja schon das Facelift ;) . Vermutlich wird er noch ein Jahr parallel zum 2017 erscheinenden neuen Civic laufen.

@Knight

2011 gab es den FN2 nicht mehr (in der EU).

Den FN2 gab es doch auch erst ab 2007 und 2009 kam schon das FL - würde zeitlich beim neuen also auch passen. Außerdem könnte der neue tatsächlich neben dem Otto-normal-Civic ver10 weiterverkauft werden. Warum sollte man ihn auslaufen lassen, wenn man noch keinen neuen präsentieren kann (außer er läuft nicht)?

Ich habe auch nicht geschrieben, dass es 2011 noch einen CTR gab. Das bezog sich generell auf den Civic der 8. Generation.

Naja, das FL des CTR in 09 war aber auch recht homöopathisch. Die Parkpiepser und in bisschen Schnick-schnack. Das war allerhöchstens eine kleine Anpassung. Die CWE war ja ein Sondermodell und kein FL.

Ich bleibe dabei, es wird kein FL geben. Aber egal, wir wissen es eh alle nicht. Warten wir es ab und treffen uns wieder zu dem Thema, wenn ein FL kommt oder der neue CTR ohne FL ausläuft.

Es ist ja zumindest angenündigt worden, dass Honda sich einen noch radikaleren Type R, evtl Lightweight, vorstellen könnte. Wenn das dann die Sonderedition wäre, wird sich faithboy vlt ärgern, dass er darauf gewartet hat, denn den kann man bestimmt im Alltag nicht so recht enspannt genießen. ;)

Nix mit Leightweight - sowas brauch ich nur im Bett (Chauvi-Preis an mich :-P) - also ich denke, dann könnte ich ja immer noch auf einen "normalen GT" zurückgreifen - wird gewiss einer auf Halde stehen mit Preisnachlass dann ordentlich.

Aber stimmt schon - das Warten usw ist rational - emotional hätte ich schon gern 2015 einen. Aber dieses "weiß"ist doch kein CW, welches Du hast, knight, oder? Ist doch eher so ein Creme-weiß,welches auch eines der letzten Civics der 8. gen. 2011 bekam. CWE ist doch viel schneeweißer?!

Zum KGZ - Bj 2010 ist auch meiner - wurde 2012 ausgewechselt, da er moderat knackte - jetzt seit knapp drei Jahren Ruhe - scheint also echt ausgemerzt.

Zur Farbgebung - bisher ist nur weiß,schwarz,rot u blau für den CTR zu ordern? Glaube,dass milano-red im GT Pack fast schon zuviel ROT wäre,hm? Fallen die roten Gimmicks doch dann konträr so gar nicht auf.. denke blau & GT Pack käme richtig attraktiv-böse - und ich schließe nun keinen Kreis zum Bett^^

Wenn die Dinge halten, was die Optik hergibt, bzw. was man sich erwartet, dann passt es.

Gibt aber oftmals, wo Erwartungen und Realität auseinanderdriften.

Das gilt in dem Fall fürs Auto und das Bett. :)

Zur Farbe CW: Doch, faithboy, es ist das Weiß der CWE, denn dies ist eben nicht schneeweiß, wie zB das Polarweiß der VAG, sondern so leicht cremig.

Also ich denke, es wird bei mir auch kein Rot, das ist mir dann des Guten etwas zu viel. Ich tendiere ganz stark zu dem Blau. So wie er als Concept auf der Paris Motorshow stand.

Zum Thema Chauvi-Preis: Ich weiß nicht, Leightweight im Bett hat aber auch Grenzen. Nicht dass da am Ende noch was abbricht von der Dame der Gunst. Außerdem braucht es an gewissen Stellen auch ein paar Bumper ... ;) .... aber ich glaube, wir schweifen ab ... :D

am 29. März 2015 um 13:20

...mit Boobs & Bumpers bitte weiter im OT-Bereich, danke! :D

Einige Sonntagsfahrer nutzen ihr Bett und ihren Wagen nur zum schlafen. Andere nehmen aktiv am Verkehr teil.

Im Auto pennen? Finde ich suboptimal. Zu 2. ne Runde miteinander pennen ist da eher was.

Und somit stimmt das mit dem aktiven Verkehr auch wieder..:D

Zitat:

@Zeiti0019 schrieb am 30. März 2015 um 17:38:12 Uhr:

Im Auto pennen? Finde ich suboptimal.

Mit 80 hinterm LKW, von den Alpen bis zur Nordsee...

Habe einen Artikel von gestern gelesen, das nächsten Jahr weitere Type-R Modelle auf den Markt kommen...

Der 2,2 Liter Motor kommt exklusiv für den Civic und CR-V Type-R mit leichten Optimierungen zurück auf den Markt und hat zukünftig 190PS.

Der Civic Tourer wird als Type-R bestellbar sein.

CR-V Type R mit identischen Benzin/Diesel Motoren vom Civic Type-R

Jazz Type-R mit 1,5 Benziner (130 PS)

HR-V Type R mit 1,8 Liter Benziner (142PS) / 1,6 Liter Diesel (160PS)

...Leider war gestern der 1. April, aber schön wäre es schon gewesen...

am 2. April 2015 um 9:08

Hätte dir ohnehin niemand abgekauft! ;)

Zitat:

@R-12914 schrieb am 2. April 2015 um 11:08:51 Uhr:

Hätte dir ohnehin niemand abgekauft! ;)

Aber vielleicht Honda...Wenns die so gäbe? :D

am 2. April 2015 um 21:11

Zitat:

@Zeiti0019 schrieb am 2. April 2015 um 18:24:16 Uhr:

Zitat:

Aber vielleicht Honda...Wenns die so gäbe? :D

Nanana, das Marketing von Honda doch nicht! :D :p

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Civic
  6. Civic 8 & 9
  7. Civic Type-R 2015 (Serienmodell)