Honda
Honda:

Civic Sport 1.6 Bj 2005 im Drehzahl im Leerlauf ??

• Honda Ticker
  • Honda Forum
  • Honda Blogs
  • Honda FAQ
  • Honda Tests
  • Honda Marktplatz

Themenstarter

Guten Tach...

Frage an die die sich auskennen :-)

Warum dreht der Civic im Stand (Leerlauf) nur bis 4000 / 4200 U/min und danach fängt er das stocken an?!?!?!

Danke schon mal

Gruß

Chris

Re: Civic Sport 1.6 Bj 2005 im Drehzahl im Leerlauf ??

Zitat:

Original geschrieben von azurblue

Guten Tach...

Frage an die die sich auskennen :-)

Warum dreht der Civic im Stand (Leerlauf) nur bis 4000 / 4200 U/min und danach fängt er das stocken an?!?!?!

Danke schon mal

Gruß

Chris

hmm..? :confused: Vllt ist oder hat sich das Standgas mit der Zeit irgendwie zurückgesetzt? Und dadurch bekommt er dann zu wenig Benzin...

Gruß Teo

Themenstarter

Re: Re: Civic Sport 1.6 Bj 2005 im Drehzahl im Leerlauf ??

Zitat:

Original geschrieben von 1.8 Sport

hmm..? :confused: Vllt ist oder hat sich das Standgas mit der Zeit irgendwie zurückgesetzt? Und dadurch bekommt er dann zu wenig Benzin...

Gruß Teo

Hi, denke das kann weniger sein! BJ 2005 36000 km drauf....

Ich geb Vollgas und nach 4000 - 4200 U/min stockert er! sonst fährt das Auto normal! Im ersten Gang kann ich bis 6200 U/min drehn... ganz nornal.

Chris

Re: Re: Re: Civic Sport 1.6 Bj 2005 im Drehzahl im Leerlauf ??

Und was ist mir der Treibstoffpumpe? Aber du sagst ja beim fahren ist alles normal.. :confused: Das einzige was mir noch eifällt ist das die pumpe im leerlauf nicht genug leistest eventuell wegen der gassteuerung. Und wenn du dann wieder aufs gas trittst wird sie wieder gut versorgt...

Themenstarter

Re: Re: Re: Re: Civic Sport 1.6 Bj 2005 im Drehzahl im Leerlauf ??

Zitat:

Und was ist mir der Treibstoffpumpe? Aber du sagst ja beim fahren ist alles normal.. :confused: Das einzige was mir noch eifällt ist das die pumpe im leerlauf nicht genug leistest eventuell wegen der gassteuerung. Und wenn du dann wieder aufs gas trittst wird sie wieder gut versorgt...

ich sag ja, das is ne ganz komische Sache. Also ich denke mal nicht das das so normal ist! Hat den keiner einen Civi EP2/3 BJ 2005 dem es auch so geht! :-)

Ich will heute abend nach italien fahrn... (sorglos)

Chris

Das hats bei den EPs schon öfters gegeben! Is wahrscheinlich die Startautomatik! :D

LG, Andi

Re: Re: Re: Re: Re: Civic Sport 1.6 Bj 2005 im Drehzahl im Leerlauf ??

Wenn du heute noch nach italien fährst, dann würd ich mich aber schnell auf den weg zu deinem händler fahren oder sonst irgendeine werkstatt und würde das mal überprüfen lassen. denn wenn es was größeres ist dann wars das wohl mit italien. Für heute!

Halbgott Halbgott

erntet Liebe

Mir ist das noch nie passiert. Irgendwie sehr merkwürdig dieses Problem

Themenstarter

Re: Re: Re: Re: Re: Re: Civic Sport 1.6 Bj 2005 im Drehzahl im Leerlauf ??

Zitat:

Wenn du heute noch nach italien fährst, dann würd ich mich aber schnell auf den weg zu deinem händler fahren oder sonst irgendeine werkstatt und würde das mal überprüfen lassen. denn wenn es was größeres ist dann wars das wohl mit italien. Für heute!

Was größeres?

Aber warum ist sonst alles Normal! Höchstgeschwindigkeit, Beschleunigung, Getriebe eben alles normal.... bis auf das er im Leerlauf dieses kleine Problemchen zeigt!

Mach mir keine Angst. Kann nämlich heute in keine Werkstatt mehr fahren. Muss noch arbeiten!

le_smou le_smou

Laternenchef

das ist normal!

ist beim ep3 auch so! der schaltet im stand nicht in den vtec um! bei 5900 hauts da den begrenzer rein! keine ahnung warum, hat sich honda aber was bei gedacht! ich denke das liegt an abgasmesswerten die sonst nicht erreicht werden. etc.

grüße

Matze

hallo !!

ich hatte den ep1 und da war es auch ich sofort zum freundlichen weil ja grad erst 3 monate alt war und er sagte mir das ist normal drehzahlbegrenzer damit du im stand den motor nicht hochjagst also keine sorge fahr mal kann nichts passieren

mfg

Meiner einer

beim ep2 schaltet das v-tec bei 4300 U/min zu, ich denk ma um eventuelle schäden oder wie schon gesagt die abgasnormen zu erreichen greift der begrenzer bei 4000-4250 wohl ein

hab mal gelesen das wenn der typeR kalt is v-tec gar nicht zu schaltet bis er ne anständige temperatur erreicht hat um höheren verschleiß zu vermeiden

Honda: Civic Sport 1.6 Bj 2005 im Drehzahl im Leerlauf ??

schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen
Kommende Veranstaltungen Alle Veranstaltungen

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Civic Sport 1.6 Bj 2005 im Drehzahl im Leerlauf? : Honda (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH