Honda
Honda:

civic eh9 radio / uhr problem

• Honda Ticker
  • Honda Forum
  • Honda Blogs
  • Honda FAQ
  • Honda Tests
  • Honda Marktplatz

Themenstarter

hi an alle civic limo fahrer!!!

ich hab nen problemchen: wollte gestern des radio im auto wechseln, hab des alte rausgemacht und wollt des neue reinmachen, aber nix tut sich: das radio geht nicht an, und das alte funzt auch nimmer! und die uhr im auto zeigt nix mehr an! hab schon die sicherung gechekt aber die is in ordnung! weis wer was des sein könnt? evtl kabelbruch oder so? oder nen loser stecker? hab mal mit nem kumpel sein messgerät geschaut ob am radio strom ankommt, negativ! kann aber sein das ich mich auch zu blöd dabei angestellt hab!! kann wer helfen?

mfg mem

PhantomCivic PhantomCivic

Moderator a.D.

Sicherung durchmessen, nicht nur anschauen, sondern messen, sehen manchmal noch brauchbar aus, sind es aber nicht. Im Motorraum sollte noch eine Sicherung sein, da steht was von "Backup ..." drauf, musst mal schaun, glaube 7.5A, überprüfen und evtl wechseln.

Cya

Themenstarter

nice werdsch gleich ma machen! danke für den schnellen tip!

mfg mem

Themenstarter

juhuuu!!! es hat geklappt! war die backupsicherung!! radio funzt, uhr funzt .. alles funzt! DANKE!!!!!!

aber eine frage hab ich noch , woher wisst ihr sowas? erfahrungswerte oder seid ihr einfach nur die übelsten checker???

mfg mem

PS: DANKE!!!!!!!

Moderator a.D.

Ich für meinen Teil bin ein krasser Oberchecker, daher weiss ich das :D

Spaß beiseite, bei mir sinds Erfahrungswerte, ich hab die Sicherung schon 2mal gekillt, beim ersten mal hab ich jede Sicherung 3mal im Fussraum gecheckt, bis ich auf die Idee kam im Motorraum zu schauen, seitdem ist das die erste die ich überprüfe, bzw vorschlage zu überprüfen, grad beim Stichwort "Uhr geht nicht"

Cya

ed6 ed6

man kann auch ins handbuch kucken, da steht nämlich, daß uhr und radio auf einer sicherung sind ;-).

gruß

ed6

Moderator a.D.

Jepp, aber das Radio ist auch im Fußraum abgesichert, mit dem Zigarettenanzuender noch zusammen glaub ich, und eben über die Backupleitung ausm Motorraum.

Cya

Themenstarter

genau

hab im auto selber den sicherungskasten x-mal gecheckt und es ging dennoch nich! und das uhr, radio und cigarette zusammenhängen wusst ich weil des steht ja auch auf dem sicherungsdeckel, und deshalb war ich noch verwirrter als der cigarettentünda funzte und der rest nich! naja und das die backupsicherung vorn da mit dran hängt wusst ich halt nich !

aber danke nochma !! super hilfe hier im forum!

mfg mem

Honda: civic eh9 radio / uhr problem

schliessen zu

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Civic eh9 radio / uhr problem : Honda (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH