Honda
Honda:

civic ec8 bj 91 1,3 16v 75 ps ventilspiel einstellen

• Honda Ticker
  • Honda Forum
  • Honda Blogs
  • Honda FAQ
  • Honda Tests
  • Honda Marktplatz

Themenstarter

hallo honda freunde, möchte bei meinem 1,3 16 v die ventile einstellen weis jemand die einstellwerte und wie die einlass und auslass ventile angeordnet sind ? eventuell arbeitsblätter oder hilfe aus einer reperaturanleitung ? hat dieser vergasrmotor einen zahnriemen ?

vielen dank im voraus für eure hilfe

ed6 ed6

zahnriemen, einlaß 0,2 auslaß 0,25 wo die ventile sind ist ja anhand der krümmer ersichtlich. also einlaß hinten auslaß vorn.

ed6

Themenstarter

ventile honda

vielen dank für die hilfe.

kann ich den riemen selber wechseln oder ist das zu schwer ?

mfg und viele grüße aus neresheim

RolexTM RolexTM

Kennst du Wayne?

RolexTM RolexTM

Kennst du Wayne?

wenn du die riemenscheibe ab bekommst gehts. mit 2 sätzen werkzeug kein problem. aber denk dran - wenn du was versaust ist der motor danach vielleicht schrott!

nein moment

hiermit verbiete ich dir das zu tun ohne rep handbuch! wenn kohle für handbuch nich reicht bitte auto verkaufen :D

mfg

alex

€dit: nein im ernst, wenn du da nich wirklich ahnung von hast machs bloss nich ohne gedruckte vertrauenswürdige anleitung, und schon 2 mal nich ohne einen der plan hat!

Themenstarter

zahnriemen civic 1,3 16v

hallo und danke für den tip.

wo bekomme ich so eine montageanleitung her ?

ich habe mich schon umgehört, aber nichts für diesen motor gefunden.

mfg unmd viele grüße aus neresheim

Da steht alles drin.

http://www.amazon.de/.../3768811336

btw: D13B2 ZR-Wechsel ist so ziemlich der leichteste bei dem ich bis jetzt dabei war(bis auf Motor aufbocken und die Riemenscheibe- da braucht es den "großen Schlagschrauber")

MfG

RolexTM RolexTM

Kennst du Wayne?

genau, es gibt die "so wirds gemacht" und "jetzt helfe ich mir selbst" bücher.

wenn ichs mir recht überlege reicht sogar 1 Satz werkzeug nen wagenheber und was zum unters auto legen. drehmomentschlüssel bringt nichts weil man mit dem eh nich an die schraube vom spanner kommt.

die schraube der riemenscheibe erreichst du übrigens so wie auf dem bild im anhang. schau am besten als aller erstes ob du die losbekommst. 5. gang rein. bremse treten lassen bis zum anschlag und dann lösen (links rum). wenn nein fahr zur werkstatt, lass sie dir einmal aufmachen und wieder halbwegs anziehen und fahr vorsichtig wieder heim.

mfg

alex

€dit: die bücher gibts übrigens in fast jedem auto teile laden, und ja, sogar bei AT(würg)U

Honda: civic ec8 bj 91 1,3 16v 75 ps ventilspiel einstellen

schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Civic ec8 bj 91 1,3 16v 75 ps ventilspiel einstellen : Honda (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH