-
Passat_Ripper:
Passat Umbau
-
Meine Sicht der Welt:
In 21 Stunden nach Österreich und zurück
Kommentare: 5 -
Dr Seltsam:
Heimfahrt mit Hindernissen
Kommentare: 5 -
bycan:
Fahrbericht zum Honda CR-Z 1.5 IMA Online
Kommentare: 4 -
videoblog:
Gumball 3000 -> 2012 from NY to LA Teil 1
Kommentare: 4 -
bycan:
Ab dem 23.03. im Test: Honda CR-Z 1.5
Kommentare: 7 -
Reinigung der Xenonlinsen Bei den A5 Scheinwerfern!:
Nachrüstung Keyless Go im Audi A5 Coupe
civic bj 90 springt nicht an
Themenstarter
|
moinsen,
der gute alte civic (1,5l mit 90 PS)meiner schwester ist gestern während der Fahrt ausgegangen. Dabei leuchteten alle Warnlichter. Seitdem lässt er sich nicht mehr starten. Zündfunke ist vorhanden - benzin wird gefördert. Ich habe nicht besonders viel ahnung, deshalb bitte ich euch um rat. Verteilerdose ist sauber und der Finger dreht sich. Meiner meinung nach ist alles o.k. - er läuft aber nicht. - (daran kann man sehen wie toll meine kenntnisse sind!?) öl ist genug drauf - Zahnriemen sitzt. Motor sieht aus wie geleckt - also nichts irgendwie angeschmort oder so.- wäre nett und schön wenn ihr vielleicht noch ne Idee habt- was es sein könnte...
Schon jetzt allerbesten Dank Gruß Stefan |

Lenkrad-Artist
Zeigt das Steuergerät nen Fehler wenn du die Zündung anmachst?
hi, jetzt mal ne blöde frage. Wo sitzt das Steuergerät denn? Beim Beifahrersitz? Nach dem Steuergerät hatte ich bislang noch garnicht geguckt. Woran erkennt man denn ob ein Fehler vorliegt? Beim Kadett war das nur sone Blechkiste mit Kabeln...Son dings zum auslesen des fehlerspeicher hab ich nicht.
Lenkrad-Artist
Ganz vorne im Beifahrerfussraum. Du brauchst keine Diagnosegerät. Da is ne LED aufm Deckel drauf. Wenn du die Zündung anmachst muss es einmal kurz Blinken. Das ist normal danach kommen die Fehlermeldungen. Wenn denn was blinkt zählst du einfach wie oft.
Fehlercodes
...der mit der Sau tanzt.
Ich habe einen ED3, Bj.90. Bei mir lag der Fehler im Hauptrelais - kostet € 80. Sitzt hinter der Verkleidung der A-Säule links an der Wand im Fahrerfußraum. Kann man einfach testen: Zündung ein, nicht starten. Das Relais muß klicken, und nach ca. 2 Sekunden nochmal: Wenn das nicht ist, würde ich austauschen. Ich glaube, daß diese Relais jetzt aus Altersgründen in die Knie gehen.