Europas größte Auto- und Motor-Community
Login
Passwort vergessen?
Honda
Honda:

Civic 1,4L 0-100 in 15 Sekunden???????

• Honda Ticker
  • Honda Forum
  • Honda Blogs
  • Honda FAQ
  • Honda Tests
  • Honda Marktplatz

Themenstarter

Hallo,

ich bin momentan auf Neuwagen suche und bin schon einiges mal Probe gesessen etc.

Sind schon einige von meiner Liste weggefallen aber 2 stehen ganz oben: Honda Civic 1,4 V-Tec iShift und Vw Polo 1,2 TSI mit DSG

...da ich den Civic noch nicht gefahren bin weil der Händler keinen Civic mit iShift (6-Gang-Automatik mit Schaltwippen am Lenkrad) hatte, bin ich mal die technischen Daten lt Prospekt durchgegangen...

Da steht der Schaltgetriebene braucht für den Spurt auf 100, 13 Sekunden und mit der Automatik 15 Sekunden!!!!!! Kann das wirklich sein für die 100 PS??? Ich finde das wirklich unglaublich, hat jemand schon Erfahrung damit gemacht?

Der Civic war bis jetzt meine Nummer 1 aber wenn das wahr ist dann muss ich den wohl oder übel streichen. Ich fand den Polo im Vergleich zum Civic sehr langweilig im Design etc, aber der ist mit DSG und dem 1,2L 105PS TSI Motor weit überlegen?

Kann mir bitte jemand dazu was sagen? Danke vielmals!

Wir haben jetz den mit der 2,2l Maschine und der geht schon ab =)

In dem 1,4l habsch auch schon gesessen bzw Probefahrt gemacht und naja .... so berauschend wars nich.

Hab ja nen Civic eg3 mit 75 ps und der schaffts sogar in 10,5 sek also naja find den Civic 1,4 V-Tec iShift

net so den renner,

Themenstarter

Zitat:

Original geschrieben von Schollli

also naja find den Civic 1,4 V-Tec iShift

net so den renner,

:((((( civic hatte mich wirklich mit preis/ausstattung und vorallem mit design überzeugt... dass ist jetzt wirklich ein schlag ins gesicht :D

jo ausstattung + desing is super aber wie gesagt.

bei sowas verlass ich mich aber meist nicht auf andere Meinungen bevor du die große Entscheidung triffst versuch ihn irgendwo Probe zu fahren.

Themenstarter

ja aber wie wäre es überhaupt möglich in der heutigen Zeit mit einem solchen Motor so schlecht zu sein? Da ist mein Jetta bj88 mit 90PS ja schneller und der Polo von meiner Mutter mit 55PS bj2000 sicher auch noch lol

Also wenn ich auf der Webseite von Honda schaue,

braucht der 1,4l lt Werksangabe 11,4s auf 100 km/h und mit i-Shift 13,6s

Themenstarter

Zitat:

Original geschrieben von Kosta

also ich habe auf der Österreichischen sowie auf der Deutschen Honda Seite geschaut, 13 sek für manuell und 15 sek für i-shift.

Desweiteren ein VMAX von nur 177...

woher hast du die infos?

Zitat:

Original geschrieben von jin22

Zitat:

Original geschrieben von Kosta

also ich habe auf der Österreichischen sowie auf der Deutschen Honda Seite geschaut, 13 sek für manuell und 15 sek für i-shift.

Desweiteren ein VMAX von nur 177...

woher hast du die infos?

Honda.de -> Automobile -> Jazz -> Daten & Preise -> irgendein 1.4l aussuchen (Comfort, Elegance, Exclusive) -> Fahrleistungen

Höchstgeschw. 182 km/h bzw. 180 km/h (i-shift)

EDIT: AAAAHHH... ich sehs grad...ich hab den Jazz ausgewählt!, und nicht den Civic.... alles zurück..sorry

stimmt: 13sek und 15sek

Honda: Civic 1,4L 0-100 in 15 Sekunden???????