Xsara
Citroën Xsara , Xsara Picasso & ZX Forum:

Citroen ZX Kennzeichenbeleuchtung geht manchmal aus

Citroën

Citroen ZX Kennzeichenbeleuchtung geht manchmal aus

Hey wer hat auch folgendes Problem...

Ab und zu wenn man das Licht anmacht geht bei mir 1 Lämpchen bei der Kennzeichenbeleuchtung aus. Erst wenn man da drauf klopft schaltet es sich ein! Was kann das sein? Schlechter Kontakt oder Lampe defekt?

Naja. So zeigt dir dein ZX, dass er noch lebt :D

Da is n Wackelkontakt in der dusseligen Blechzungenkonstruktion der Lampenfassung. Streuscheibe ab, Leuchtmittel raus, Kontakte leicht nachbiegen (natürlich in die Richtung, in der die Lampe sitzt, am besten mit nem Schraubenzieher, aber schön behutsam). Kann auch sein dass du da gleich n bissl Grünspan siehst, der durch Feuchtigkeit kommt, einfach bisschen abkratzen. Und vorher Licht ausschalten :D

Btw, meiner hat das auch. Ich hau ihm einfach jedesmal, wenn ich mal am Heck langkomme, "eine aufn Arsch". :D

Themenstarter

Zitat:

Original geschrieben von 835sedici

Naja. So zeigt dir dein ZX, dass er noch lebt :D

Da is n Wackelkontakt in der dusseligen Blechzungenkonstruktion der Lampenfassung. Streuscheibe ab, Leuchtmittel raus, Kontakte leicht nachbiegen (natürlich in die Richtung, in der die Lampe sitzt, am besten mit nem Schraubenzieher, aber schön behutsam). Kann auch sein dass du da gleich n bissl Grünspan siehst, der durch Feuchtigkeit kommt, einfach bisschen abkratzen. Und vorher Licht ausschalten :D

Btw, meiner hat das auch. Ich hau ihm einfach jedesmal, wenn ich mal am Heck langkomme, "eine aufn Arsch". :D

:DD ah gut zu wissen dann werd ich das mal ausprobieren und die Kontakte nachbiegen!

Deine Antwort auf "Citroen ZX Kennzeichenbeleuchtung geht manchmal aus"

zum erweiterten Editor
Citroën Xsara , Xsara Picasso & ZX Forum: Citroen ZX Kennzeichenbeleuchtung geht manchmal aus