-
Mercedes ML W163 Forum
Rost am ML 400
18 Beiträge -
VW Golf III Forum
Der große "20 Jahre GTI"-Thread
7.058 Beiträge -
Mercedes E-Klasse W210 Forum
Schiebedach kaputt? Meldet euch...
646 Beiträge -
VW Passat B5 & B5 GP Forum
Laufleistung von Euren Fahrzeugen sind hier gefragt!
1.137 Beiträge -
Volvo C30, S40 II, V50, C70 II Forum
Anklappbare Außenspiegel
25 Beiträge
Citroen ZX 1.4 Bj. 95 Temperatur (-anzeige)
|
Hallo Allerseits,
ich habe mir vor kurzem für ganz kleines Geld einen ZX mit einem Unfallschaden zugelegt. Den Unfallschaden habe ich behoben, bei der ersten Probefahrt stellte sich aber heraus, dass die Zylinderkopfdichtung hinüber war. Der Motor hatte laut Anzeige eine Temperatur von ca. 110-115 Grad. Also Kopfdichtung erneuert, bei der Gelegenheit gleich noch die Wapu und das Thermostat ebenfalls erneuert. Das Kühlsystem habe ich an den drei dafür vorgesehenen Stellen entlüftet. So, jetzt fährt der Wagen zwar wieder astrein, die Motortemperatur pegelt sich laut Anzeige auf einen Wert zwischen 100 und 105 Grad ein. Das ist definitiv zu viel. Jetzt meine Frage: spinnen die Temperaturanzeigen gerne mal beim ZX oder habe ich mich blöd beim Entlüften angestellt, so dass sich noch Luft im Kühlkreislauf befindet?
MfG |

life @ 9000rpm
in meinem 1.4er steht die temp-anzeige nach warmfahren ebenfalls bei etwa 100 grad. wissen sollte man allerdings, dass beim zx nicht direkt die wassertemperatur angezeigt wird, sondern die temperatur im kopf (blauer geber am zk). insofern sollte man sich da wenig sorgen machen, meiner laeuft nunmehr seit gut 19 jahren mit erster kopfdichtung, auch wenn er mittlerweile etwas wasserverbrauch hat.
gruesse vom doc