Citroén Xsara Picasso (Bj. 2001) --- Schlüssel programieren/anlernen
|
Hallo,
nachdem ich schon geraume Zeit ohne funktionierenden FB-Schlüssel (Tasten abgegriffen und heausgefallen) die Türen öffne und schließe sowie den Wagen starte hat es mich nun gepack und habe mir einen neuen FB-Schlüssel in der Citroénwerkstatt meines Vertrauens bestellt. Jetzt das Problem: Das Anlernen des FB-Schlüssels funktioniert nur wenn auch der zweite "analoge" Schlüssel mit angelernt wird. Allerdings funktioniert das Anlernen nur bei dem ersten Schlüssel der mit Diagnosecomputer über den Diagnosestecker im Zündschloss programiert wird. D.h. erst der FB-Schlüssel dann kuntioniert der "analoge" Schlüssel nicht, erst der "analoge" Schlüssel dann funktioniert der FB-Schlüssel nicht. Die Werkstatt sagt das Diagnosegerät findet kein Zündungsplus im Diagnosestecker. Was kann hier das Problem verursachen? Übrigens zeigt das Display hinundwieder "Wasser im Diesel" an. Ich fahrte keinen Diesel.
Mit freundlichen Grüßen und in Hoffnung auf Hilfe
Eric |

ich glaube, dass da eine Einstellung deines Steuergerätes nicht stimmt.
Die werkstatt soll mal die Einstellung in der BSI/Ferncodierung/Kundenoptionen kontrollieren, dann Konfiguration, und die anderen nebenstehenden sachen.
MFG