Citroen Saxo - Wie viel ist er noch Wert?
|
Hallo!
Da ein neues Auto ansteht, möchte ich meinen Saxo demnächst verkaufen. Nur weiß ich nicht, was man für ihn noch verlangen kann, vor allem da er einige Macken hat.
Zu den Daten:
Saxo Chrono 1.1 44 kw Erstzulassung 28.02.2002 TÜV bis 02.2013 ~ 145.000 km Verbrauch: unter 6 Liter im Mix Steuern: 81 € Zahnriemen, Wasserpumpe und Keilriemen bei ~ 130.000 km neu 4x Winterreifen 13" auf Stahlfelge (2xBridgestone 4 Jahre, 2x Fulda 3 Monate) 4x Sommerreifen 14" auf Stahlfelge (alt, Felgen aber OK) 4 x Airbag ABS Servo manuelle Klimaanlage hinten manuelle Ausstellfenster Zentralverriegelung (ohne FB) JVC CD-Radio
Nun zu den Macken:
- Bei starkem Regen gibts auf der Fahrerseite einen Wassereinbruch, die Ursache konnte ich bisher nicht finden, die Elektrik oder andere Bauteile werden aber nicht beeinträchtig - Hinterm Kat ist die Verbindung zum Mittelrohr durchgerostet und wurde angeschweißt, allerdings ist noch ein Loch drin, was auch teilweise zu hören ist, demnächst müsste also wohl der komplette Kat getauscht werden - Der Heckwischer ist nicht vorhanden, da der Wischarm abgebrochen ist - kleinere Kratzer auf der Motorhaube
Vermutlich ist er ja nur noch an Exporteure verkaufbar. Vergleichbare Saxo ohne diese Mängel stehen im Netz zwischen 1500-1900 €. Wären hier 500 € realistisch?

Moin,
setze ihn doch mit 1000,- VB rein oder 1200,-, Preis dann handeln.
Hallo,
Du hast eine PN
____
Gruß
Michael
---
Böse X-Beine & Co. - Insider und Geheimtipps zu Citroën AX, BX, CX und XM
www.bxig.net
Wo steht der Saxo zum anschauen?
In Berlin!
Citroen Saxo - Wie viel ist er noch Wert?
Oh das ist zu weit weg
Kurzes Update:
und wird hier hoffentlich noch lange gute Dienste leisten.
(61 mal aufgerufen)
1x