S
Citroën Saxo & AX:

Citroen Saxo Schaltgestänge

Citroën

Citroen Saxo Schaltgestänge

Hallo Zusammen,

 

habe einen Saxo 1.1 60PS BJ 2001 bei dem gestern auf einmal nur der 3. und 4. Gang eingelegt werden konnte. Auf der Hebebühne habe ich festgestellt das ein Bolzen am Schaltgestänge gebrochen oder herausgefallen ist. Provisorisch konnte ich das Problem mit einer Schraube und Mutter lösen.

Jetzt meine Frage: Weiß jemand ob mann diesen Bolzen einzeln bekommt und wenn ja muß zum einpressen das Komplette Gestänge ausgebaut werden?

 

Für die Antworten schon mal vielen Dank im voraus!


Hallo

 

Ich weiß nicht genau welches getsänge abegrissen ist aber schau mal auf das teile verzeichniss so müsste das bei der aussehen!

 

Grüße Dipltech2008



Also ist der Bolzen mit der Nummer 6 (siehe Bild) abgerissen? Da mein Schaltknauf ganz schön viel Spiel hat nicht das es mir auch passiert (Baujahr 2003)


Themenstarter

Hallo Dipitech,

 

danke für deine Skizze. Wenn ich das richtig einschätze ist ein Bolzen bei der Nummer 2 abgerissen oder verloren gegangen.


okay.. die skizze ist super danke auch nochmal von meiner seite.. ich werde morgen mich mal direkt dran setzen, muss eh einiges am kleinen machen von daher passt des ja :)


Livianas Livianas

Audi

Citroen Saxo Schaltgestänge

Zitat:

Original geschrieben von VOB02

Hallo Zusammen,

 

habe einen Saxo 1.1 60PS BJ 2001 bei dem gestern auf einmal nur der 3. und 4. Gang eingelegt werden konnte. Auf der Hebebühne habe ich festgestellt das ein Bolzen am Schaltgestänge gebrochen oder herausgefallen ist. Provisorisch konnte ich das Problem mit einer Schraube und Mutter lösen.

Jetzt meine Frage: Weiß jemand ob mann diesen Bolzen einzeln bekommt und wenn ja muß zum einpressen das Komplette Gestänge ausgebaut werden?

 

Für die Antworten schon mal vielen Dank im voraus!


Deine Antwort auf "Citroen Saxo Schaltgestänge"

zum erweiterten Editor
Citroën Saxo & AX: Citroen Saxo Schaltgestänge

Ähnliche Themen zu: Citroen Saxo Schaltgestänge

schliessen zu