ForumSaxo & AX
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Citroën
  5. Saxo & AX
  6. Citroen Saxo 1.1 umbau auf vts

Citroen Saxo 1.1 umbau auf vts

Themenstarteram 18. Mai 2005 um 19:14

Hallo zusammen bin neu hier im Club und habe gedacht stelle ich euch mal ne Frage.

Also ich bekomme einen Saxo 1.1i 3 Türer zum Geburtstag geschenkt.

Klar habe ich den nicht selber finaziert und somit mein gespartes Geld zum tunen bei seite gelegt.

Ich wollte gerne von euch ein paar tipps wissen wie ich am schnellsten ihn von dem äisseren erscheinungsbild näher zum VTS 16v oder besser gesagt gleich machen will

passen an dem Wagen die heckschürze frontschürze und kotflügel an den 1.1i und wollte mir gerne hinten dan auch schon scheibenbremsen einbauen.

und was bräuchte ich noch um in knapp 2-3 jahren den 16v motor einzubauen

Müsste ich die achse verändern auspuff krümmer ???

danke im Vorraus

Ähnliche Themen
16 Antworten
am 18. Mai 2005 um 19:32

bist du sicher, dass sich das lohnt?? verkauf leiber den 1.1 und kauf dir von dem geld(+ dein gespartes) lieber gleich einen 16V! da sparst du dir bestimmt ne menge zeit, geld und ärger! ;)

Themenstarteram 18. Mai 2005 um 19:36

DARF ICH MIR LEIDER NOCH NICHT KAUFEN MEIN VATER IST TESTFAHRER BEI CITROEN UND ER WEIS GENAU WAS DER WAGEN DRAUF HAT DESWEGEN WILL ICH MIR IHN UMBAUEN

UND NOCH EINS DER WAGEN IST MEIN TRAUM

UND ICH WÜRDE IHN ALS EINZELSTÜCK MACHEN

ABER WÜRDE GERNE WISSEN GEHT DAS

ODER NICHT

DANKE FÜR DIE VORIGE ANTWORT

am 18. Mai 2005 um 19:58

wie? dein dad ist testfahrer bei citroen?? und warum kommen dann citroen neuwagen zu meinem arbeitgeber in die werkstatt, die nicht geradeaus fahren oder bei denen die hupe nicht funktionert?? :D:D ;)

och...wenn der 1600er nur halb so viel drauf hat, wie dein vater behauptet...!! bist du schon mal ein imprezaGT turbo 2.0 gefahren (serienmässig 220PS die per turbowind zustande kommen! das auf 1300kg + perman. allradantrieb!)?? mein gott! dies ist auch mein erstes auto!! und ich hab absolut keine probleme mit der "leistung" im gegenteil!! aber du wirst probleme haben mit den 55PS im 1100er!! mit dem bist du ein einziges verkehrshinderniss!! stell dir mal vor, ihr seit zu 2. oder zu 3. im auto + gepäck und du musst diesen 1100er einen berg hinaufquälen...ich mag garnicht dran denken! :) es liegt nicht daran, dass ein auto zu "schnell" ist für ein "anfänger" (zu mindest für die meisten)! es liegt an der vernunft und am verantwortungsbewustsein des fahrers!

der umbau finde ich weiterhin blödsinn und hinausgeworfenes geld! da kannst du mir erzählen was du willst, aber das ist einfach sinnlos!

am 18. Mai 2005 um 20:10

Sorry wenn ich das jetz sagen muss ..aber dieser "tslonagik wie auch immer" hat bei "uns " in einem reinen Citroen Forum nur shit erzählt....!

Grade mal ein Viertel von dem was er da loslässt ist wahr und kann für voll genommen werden. Bei uns hat er noch gelabert er will sich nen C2 VTR kaufen und bla und blub !

ANTWORTEN lohnt also nicht ,-)

Themenstarteram 18. Mai 2005 um 20:11

danke

trotzdem

aber das hillft mir auch nicht weiter

wenn es um solche antworten geht dan lässt man es sein

und 220 PS im subaru sind doch nicht die welt heutzutage

da nimmt mich lieber mein Onkel in seinen corvette c5 mit

der hat auch klasse

Tso oder so naki, Du wirst Probleme mit den hinteren Radläufen bekommen, und neben den Verspoilerungen auch neue Kotflügel brauchen. Teure Sache das...

Themenstarteram 21. Mai 2005 um 0:14

danke @ TM eine hilfe zumindestens

vielen dank das es teuer wird weiss ich aber das kommt ja nicht alles auf einmal mit der ruhe

recht herzlichen dank

@ den ganzen rest wer es nicht sinvoll für sich findet er braucht ja seine äusserung für sich behalten

und mich nicht kritisieren

NIX WISSEN MACHT AUCH NIX

 

Zitat:

Original geschrieben von tsoglanaki1987

danke @ TM eine hilfe zumindestens

vielen dank das es teuer wird weiss ich aber das kommt ja nicht alles auf einmal mit der ruhe

recht herzlichen dank

@ den ganzen rest wer es nicht sinvoll für sich findet er braucht ja seine äusserung für sich behalten

und mich nicht kritisieren

am 17. Juni 2005 um 9:47

Alleine hinten scheibenbremsen,da brauchst einen anderen hauptbremszylinder. Dann die spoiler gschicht alles lackieren und typisieren. Ich tausche meinen nachher wenn ich es mir leisten kann gegen einen 1.6i VTS Saxo ein das ist die gescheitere lösung.

Themenstarteram 21. Juni 2005 um 20:41

das mit den bremsen wird ein problem und was ist mit der achse bleibt oder muss da eine andere rein

am 22. Juni 2005 um 9:06

So, nun geb ich mal meinen Senf dazu. Fahre im Moment noch nen Pug 106 1.1i, 60 PS.

Hab schon viel an meiner Kiste gemacht, aber jetzt ist Schluss. Wenn du richtig schöne Felgen draufhaben willst, Radläufe ziehen, lackieren.... paar Tausend weg (incl. Felgen).

Wenn du Leistung willst, steckst du mindestens 2000-3000 Euro rein, bist bei was weiß ich vielleicht 80-90 PS gelandet. Dazu brauchst scharfe Nockenwelle, geplanter Zylinderkopf, komplette Auspuffanlage, Chiptuning, Ansaugsystem..... und dann noch TÜV drauf. Lohnt sich nicht. Außerdem solltest das Ganze noch der Versicherung melden.

Umbau auf den 1.6er mit 118 PS lohnt sich auch nicht. Du kannst praktisch das ganze Auto (LiMa, Antriebswelle, Achsen, Bremsen, Getriebe, Motoraufhängung, Steuerbaum, Steuergerät, Motor selber etc.) bis auf die Karosserie austauschen und brauchst dann noch TÜV drauf, welcher bestimmt nochmal 2000 Euro für ne Einzelabnahme verlangt. Überleg mal, was das 1. an Arbeitszeit und 2. an Ärger und 3. an Material kostet. Da ist es WEIT billiger, dir gleich ne gscheite Basis zu kaufen, als hinterher alles mögliche zu versuchen. Hab mich lange mit den Sachen beschäftigt, es ist zum Haareraufen, aber da läßt sich nix Vernünftiges machen außer: VTS kaufen.

Werd ich nächste Woche nämlich tun. Der hat 1. ne gescheite Motorbasis, 2. breitere Kotflügel. Ist klüger.

am 4. Juli 2005 um 0:54

Also, ich fahre auch nen 1.1i Saxo.

Um den ähnlich dem VTS aussehen zu lassen benötigst du das Bodykit von Carzone, das habe ich auch dran, kostet etwa 1300-2000€ je nachdem wo de es kaufst.

Das mit deinem Motortuning kanste voll vergessen, erstens nimmt es dir kein TÜVver ab und zweitens kostet dich das wenigstens, also mit gebrauchtteilen, 5000-7000€ und da kannste dir gleich nen VTS kaufen.

Dann wollte ich noch diesem Futzi der meinte nen 1.1i wäre nen Verkehrsbehinderung sagen das er da ganz schön neben der Spur liegt. Nen Corrado hab ich mit meinem Locker weg und nen Standard VTS krieg ich bestimmt auch noch. Also reiß das Maul nich so weit auf denn anscheinend kennst du dich kein bisschen aus wenn es um Motortuning geht.

Kauf ma deine Autos lieber wieder über Mutti die sagt dir schon was das richtige für dich wäre.....

Hab dir noch nen Bild rangehangen wo mal die Front drauf is, so sieht meiner auch aus. Nur mit Effekt Lack...

am 4. Juli 2005 um 5:47

@tsoglanaki1987

Wenn das auto dein hobby ist und du nicht darauf angewießen bist das es jeden tag fährt (während der umbauphase natürlich) dann bau ihn um!

Auch wenn andere sagen es lohnt sich nicht.. aber wer sagt schon das sich ein überhaupt auto lohnt?

Billiger wäre es warscheinlich wirklich einen VTS zu kaufen, aber dann kannst du nicht sagen das du alles selbst gemacht hast oder ?

 

@Six-Star-Driver: Ach lol, fängt es jetzt hier auch schon an wie im BMW-Forum : "Mit 18 kauf ich mir einen M3 und finanziere ihn durch mein Taschengeld"... ?

am 4. Juli 2005 um 9:03

Hihi, cool.

Mach doch was de willst, das is mir persönlich doch total scheiß egal.

Ich hab an meinem 1.1i auch alles selber gemacht. Oder denkste ich bring mein inne Werkstatt um den Tieferzulegen oder das Bodykit anzubauen?

Geh ma lieber wieder zu Papa und frag ihn doch nochmal ob de dir nen schnelles Auto kaufen darfst.

Du hast doch echt keine Ahnung von nix, also halt dich aus den Foren raus.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Citroën
  5. Saxo & AX
  6. Citroen Saxo 1.1 umbau auf vts