-
Passat_Ripper:
Passat Umbau
-
Meine Sicht der Welt:
In 21 Stunden nach Österreich und zurück
Kommentare: 5 -
Dr Seltsam:
Heimfahrt mit Hindernissen
Kommentare: 5 -
videoblog:
Gumball 3000 -> 2012 from NY to LA Teil 1
Kommentare: 4 -
Reinigung der Xenonlinsen Bei den A5 Scheinwerfern!:
Nachrüstung Keyless Go im Audi A5 Coupe
Citroën C4 U (Picasso)
Citroen Picasso Grand 2.0 Diesel Kontollleuchten bennen -.-
Themenstarter
|
Hallo,
mein Vater besitzt einen Citroen Picasso C4 Grand.
-Automatik Km-Stand 90Tkm BJ. 12/2007
Nun zu dem Problem:
Am Freitag Abend stellte er nach der Arbeit sein Auto in der Garage ab und heute wollte er zum Arzt fahren und alle Kontrollleuchten brennen auf einmal los...
Im Display steht:
-Fehler Bremssystem
-Airbag oder Gurtstraffer defekt
-Feststellbremse defekt
-Getriebe defekt
-System ESP/ASR defekt
-Abgassystem defekt
Und folgende Kontrollleuten brennen im Display (siehe Foto)
Darf ich die Batterie für ein paar Minuten abklemmen oder hat das folgen???
Gruss |
-
Mercedes ML W163 Forum
Rost am ML 400
18 Beiträge -
VW Golf III Forum
Der große "20 Jahre GTI"-Thread
7.058 Beiträge -
Mercedes E-Klasse W210 Forum
Schiebedach kaputt? Meldet euch...
646 Beiträge -
VW Passat B5 & B5 GP Forum
Laufleistung von Euren Fahrzeugen sind hier gefragt!
1.137 Beiträge -
Volvo C30, S40 II, V50, C70 II Forum
Anklappbare Außenspiegel
25 Beiträge

Buddy-Master
Ursache könnte hier eine Unterspannung der Batterie sein. Ist immer noch die 1. Batterie verbaut?
Hmmm... Gute Frage, mein Vater hat den Citroen erst 4 Monate.
Kann ich die Batterie einfach so wechseln, oder muss danach was neu eingestellt werden?
Gruss
Also bei mir kamen all diese Warnmeldungen als die Batterie sich verabschiedet hatte. Mein
Pic ist nun knapp 5 Jahre ale. 1.Batteriewechsel nach 1 1/2 Jahren - Batterie hatte gegast - Garantie. Vor ca. 3 Monaten wieder alle Fehlermeldungen und siehe da, Batterie wieder defekt. Diesmal war ein Pohl weggegammelt. Wurde vermutlich damals nicht richtig gereinigt. Neue rein, nun läuft alles wieder und die Fehlermeldungen kommen nicht mehr.
Ach und wechseln kann man die Batterie ohne Probleme, bis auf dass sie sehr mit Deckeln und Sicherungen verbaut ist.
Gruß
Danke, ich werde das meinem Vater sagen und morgen schauen wir mal nach.
Ich werde berichten :-)
Gruss
Citroen Picasso Grand 2.0 Diesel Kontollleuchten bennen -.-
Hallo Leute,
eins vorweg, da mein Vater Dickköpfig war und die Battrie nicht getauscht hatte, wie es hier empfohlen wurde, gab er es in die Citroen Werkstatt ab und das möchte ich euch kurz erzählen...
Es wurde angeblich eine FS auslesung gemacht und man konnte keine Kommunikation zum ABS Steuergerät hergestellen.
Auf Verdacht wurde das Abs Steuergerät als (defekt) erklärt und an eine Firma geschickt, wo Steuergeräte auf Fehler überprüft und falls sie defekt sind, repariert werden und jetzt kommt der Hammer: Nach dem überprüfen konnte kein defekt gefunden werden und wurde als voll funktionsfähig befunden.
Die Citroenwerkstatt will uns dennoch ein neues Abs Steuergerät verkaufen (1500 nur das Steuergerät) + Fehlersuche und Arbeitskosten!!!!! Und falls die oben beschriebenen Fehlermeldungen immer noch erscheinen, wird der Fehler weiter gesucht und das wird sehr kompliziert und Teuer (aussage vom Werkstatt Meister und ein Gratis Schulter zucken gab es dazu)
Mir fehlen ehrlich gesagt die Worte, so eine Sauerei hatte ich noch nicht.....
Jetzt wollten wir sobald das Steuergerät da ist, das Auto von der Werkstatt abholen und dann erstmal wie hier schon empfohlen wurde, die Batterie erstmal tauschen und dann sehen wir weiter...
Hätte noch eine Fragen, falls es wirklich an der Batterie liegen sollte, löschen sich die Fehler die im Display sind von alleine oder müssen die Fehler von der Werkstatt gelöscht werden?
Für jeden Tip wären wir SEHR Dankbar.... bin einfach der Meinung, das die Werkstatt uns über den Tisch ziehen will :-((( .
Einen schönen Abend noch.
Gruss
Ich bin mal Optimist und sage: Die Werkstatt kennt sich bloß wieder nicht aus!
Gebt denen einfach mal zu testen den Tipp mit der Batterie. Wenn Sie diesen nicht beherzigen, dürfen sie gern die Kosten für ein neues Steuergerät übernehmen, denn euer Steuergerät ist ja nachgewiesen nicht defekt, warum also tauschen?
Kommuniziert klar und unmissverständlich!
Dann gibt es nachher keine Streitereien.
Also....
wir haben die Werkstatt gewechselt und es wurde gleich der Fehler gefunden.
Ein Kabel das zum ABS Steuergerät führt, war kaputt und wurde ersetzt, jetzt geht wieder alles und wir haben 420€ bezahlt.
Möchte mich bei allen Leuten hier bedanken, die Lösungsvorschläge vorgeschlagen haben.
Gruss