Citroën
Citroën:

Citroen Jumper springt nicht an

Citroën Jumper I

Citroen Jumper springt nicht an

Mein Jumper springt nicht an


lowsteven lowsteven

Citroen-Peugeot

C4

Infos zur Situation & Fahrzeug wären von Vorteil.

 

Die PSA-Kugel ist wieder aktiv ;D


Smir Smir

VTI 120

C4

Wenn er nicht anspringt ist was kaputt, repariere es einfach!


PS: 145

Hubraum: 2800

Motor: Diesel

SchadstoffKl.: EURO-3

Karosserieform: Andere

Getriebe: Handschaltung

Farbe: Weiß

Erstzulassung: 02/2001

 

 

Citroën Jumper I 2.8 HDi


@0815: oh, schön, du hast die Daten aus dem Profil rauskopiert. Bravo. Jetzt wissen wir auch gaaaaanz genau, wie sich der Fehler äußert und wo wir ansetzen sollen. :rolleyes:

 

...an den TE: Wer mit NULL Information kommt, dem kann man seeeehr schlecht helfen. Du müsstest den Fehler schon etwas genauer beschreiben.

-Strom vorhanden?

-Leuchten die Kontroll-Leuchten im Cockpit? Glühkerzenkontrolle?

-Dreht der Anlasser? Leiert er?

-Ist er startwillig, oder dreht der Anlasser den Motor stumpf durch?

 

Fragen über Fragen.


Smir Smir

VTI 120

C4

Citroen Jumper springt nicht an

Zitat:

Original geschrieben von 835sedici

@0815: oh, schön, du hast die Daten aus dem Profil rauskopiert. Bravo. Jetzt wissen wir auch gaaaaanz genau, wie sich der Fehler äußert und wo wir ansetzen sollen. :rolleyes:

:D:D:D

 

Danke, das gleiche habe ich mir auch gedacht, zumindest wissen wir nun das er weiss ist :D:D:D


Ich wollte einen kleinen Teil zu euren Fragen beitragen , aber statt gleich die Fragen richtig zu stellen , spämmt ihr hier rum und macht sinnlose Sprüche!

 

Vielleicht solltet ihr mal bedenken , das nicht jeder , der Fragen hat , solche Intelligenzbolzen seid ,wie ihr beide!

 

Aber ist schon gut , hauptsache sich über andere lustig machen , statt auf den Threadersteller einzugehen!

 

Bravo! Ihr seid sowas von cool!


Smir Smir

VTI 120

C4

Zitat:

Original geschrieben von REDFOX0815

Ich wollte einen kleinen Teil zu euren Fragen beitragen , aber statt gleich die Fragen richtig zu stellen , spämmt ihr hier rum und macht sinnlose Sprüche!

 

Vielleicht solltet ihr mal bedenken , das nicht jeder , der Fragen hat , solche Intelligenzbolzen seid ,wie ihr beide!

 

Aber ist schon gut , hauptsache sich über andere lustig machen , statt auf den Threadersteller einzugehen!

 

Bravo! Ihr seid sowas von cool!

Danke fuer die Blumen, aber wenn man sich als TE nichtmal die Muehe macht ein paar Worte zu tippen, muss man meiner Meinung nach auch nicht mit einer ernsthaften Antwort rechnen.

Hier ist das so das man erstmals die SuFu benutzt, hat man da dann etwas gelesen, kann sogar das duemmste Forenmitglied ein gewisses System erkennen.

Wenn man sich allerdings noch nichtmal die Muehe macht mehr als 5 Worte zu schreiben, gehe ich davon aus das der TE noch nichtmal versucht hat die SuFu zu benutzen, sondern erwartet von uns das wir ihm das alles abnehmen.

 

So viel dazu, ich weiss ja nicht wie du das machst, aber geh doch ma zu Opel und sage: "Mein Auto ist kaput."

Die werden sich an Kopf fassen, es erwartet keiner einen Professionellen Bericht der Maengel, aber ein bisschen Eigeninitiative wird schon erwartet.


Zitat:

Original geschrieben von REDFOX0815

Ich wollte einen kleinen Teil zu euren Fragen beitragen , aber statt gleich die Fragen richtig zu stellen , spämmt ihr hier rum und macht sinnlose Sprüche!

 

Vielleicht solltet ihr mal bedenken , das nicht jeder , der Fragen hat , solche Intelligenzbolzen seid ,wie ihr beide!

 

Aber ist schon gut , hauptsache sich über andere lustig machen , statt auf den Threadersteller einzugehen!

 

Bravo! Ihr seid sowas von cool!

Hmmm.... du scheinst das hier mit einem Stuhlkreis zu verwechseln.

Wer so einen blöden Beitrag erstellt muss damit rechnen, blööööde Antworten zu bekommen.

Etwas mehr Info würde bedeuten, dass du auch schneller ne Fehlerdiagnose bekommst.

Wenn man erst nachfragen muss, ob der Tank leer ist, oder du den Schlüssel verloren hast, ist das nicht dienlich..

Bisschen Intelligenz darf man auch vom Fragesteller erwarten.

Also hogg dich in deine Prothese rein und lass ihn laufen.

Und dann sag, was er so von sich gibt.


Ich denke , da würde ein Hinweis reichen , aber alles was danach kam war teilweise sinnloser Müll!

 

Der Beitrag von lowsteven hat eigentlich schon alles gesagt , da muss kein weiteres Wort kommen!

 

Ich weiss garnicht warum eigentlich immer jeder aus irgendeiner Ecke rausgekrochen kommt und hier seinen Senf dazu geben muss! Sind wir hier eigentlich im Kindergarten oder in einem Forum , wo jeder Hilfe bekommt , der welche sucht!

 

Hilfe ........ nicht Veralberung oder Verarschung! Werdet endlich erwachsen!

 

 

 

 

 

Gebt ihm doch einfach eine Chance , schliesslich war es sein erster Beitrag!;)


Citroen Jumper springt nicht an

Mach kein Drama draus... is schon so wie Smir und n-i-ezetera sagt - n BISSCHEN muss man schon was zu beitragen. Ich erwarte eigentlich auch, dass man zumindest mal VERSUCHT, sich n bisschen über sein Problem einzulesen.

Wenn das nich klappt, weiß ich doch, dass auf "mein Auto is kaputt" eigentlich NUR Fragen zur eingrenzung kommen können, und keine lösung.

Und da du ja gleich losmeckerst - ich HABE dem TE nen Lösungsansatz druntergeschrieben, in Form von Fragen, falls du überhaupt so weit gelesen hast. Und dass du die Daten rauskopierst, die JEDER von uns auch selbst einsehen kann, hilft beim der "Fragestellung" nunmal immernoch nich wirklich weiter.

 

Du kannst ja auch nich bei Mediamarkt anrufen und sagen, mein Elektrogerät is kaputt! Was kommt: "Wasshammsedennjekauft?", und da hilfts NULL, wenn du dem sagst, das Teil is schwarz, rechteckig, hat n Stecker und steht im Wohnzimmer. Die richtige Antwort wäre (z.B) "N Viddiorekkordda !" gewesen. Gell?

 

Klassisches: "siehe oben - siehe unten"!

 

Also, Kirche im Dorf lassen, und ganz ohne Humor gehts hier nunmal auch nich.

Ich fahr ZX, ich weiß wovon ich spreche. :D


Smir Smir

VTI 120

C4

Zitat:

Original geschrieben von REDFOX0815

Gebt ihm doch einfach eine Chance , schliesslich war es sein erster Beitrag!;)

Genau das ist es...den ersten Beitrag schreiben, sich keine Muehe geben und sich darauf verlassen das die anderen der Rest machen, nee, so nicht!

 

Ich denke hier ist nur jemand angefressen da die Kopie aus dem Profil nicht dankend angenommen wurde...

 

Zitat:

Original geschrieben von REDFOX0815

Ich denke , da würde ein Hinweis reichen , aber alles was danach kam war teilweise sinnloser Müll!

War alles Muell, nix sinvolles dabei, danke fuer deine Anteilnahme an dieser geistreichen Konversation, denke das ganze hat sich erledigt...

Zitat:

Original geschrieben von REDFOX0815

Ich weiss garnicht warum eigentlich immer jeder aus irgendeiner Ecke rausgekrochen kommt und hier seinen Senf dazu geben muss!

Sagte der derzeitige Opelfahrer der, laut seiner Aufzaehlung, nie Citroen gefahren ist und sonst wohl auch nicht allzu viel Geistreiches, in diesem Bereich des Forums, von sich gegeben hat. Ich persoenlich habe zumindest noch nichts von dir gelesen...

 

Also, bevor man hier irgendwas als Kindergarten betitelt, nachdenken wie man im Kindergarten kommuniziert und was man von einer sachlichen Diskussion erwartet...


Alter lesen muss man natürlich auch können! :D:D:D

 

C1 ist natürlich kein Citröen oder?


Smir Smir

VTI 120

C4

Zitat:

Original geschrieben von REDFOX0815

Alter lesen muss man natürlich auch können! :D:D:D

 

C1 ist natürlich kein Citröen oder?

Wenn mans genau nimmt, nein, Original Toyota, allerdings muss ich zugeben das ich das uebersehen habe, schoen das du nun doch noch deinen Spass in diesem Thread hattest *applaudiert* :D


Gibt es beim Diesel nicht ne Notabschaltung , die man dann wieder aktivieren muss? Bedienungsanleitung schon mal gelesen?

 

Vielleicht liegt es ja auch an den geflockten Diesel , da in der letzten Zeit einige Test `s wegen der angeblichen Wintertauglichkeit negativ verlaufen sind!

 

AUsserdem könnte es auch an der Wegfahrsperre liegen , die gelegentlich den Geist aufgibt!

 

(na Smir , bin ich jetzt in den erlauchten Kreis der Citröen-Gemeinde aufgenommen?):D:D:D:D


MOTOR-TALK MOTOR-TALK

Flitzer
Hinweis: In diesem Thema Citroen Jumper springt nicht an gibt es 16 Antworten auf 2 Seiten. Der letzte Beitrag vom 13. Februar 2013 befindet sich auf der letzten Seite.
Citroën: Citroen Jumper springt nicht an

Ähnliche Themen zu: Citroen Jumper springt nicht an

schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen
Fahrzeug Tests