LKW & Nutzfahrzeuge
LKW & Nutzfahrzeuge Forum

Citroen Jumper Federaustausch

Citroen Jumper Federaustausch

Themenstarter

Hallo - weiß jemand ob man die Federung des Jumper 35 "heavy" austauschen kann gegen eine normale, weichere ?

Bzw. - kennt jemand eine Firma, die so etwas machen könnte ? Infos sind da verzweifelt gesucht !

Mit 140tsd. km / Jahr, davon die Hälfte leer und daher noch viel härter (Rückfahrt) ruiniert diese Federung meine ohnehin schon angeschlagenen

Bandscheiben in absehbar kurzer Zeit. Also tätet Ihr mir wirklich einen großen Gefallen mir eine Adresse zu geben, um zu erfahren ob und welche Möglichkeiten es überhaupt gibt.

Vielleicht hat jemand das gleiche oder das umgekehrte Problem ? Tauschen ?

Meiner ist der L3H2 mit 156 PS, zur Zeit ca. 14000 km aus 4/2008, techn. zul. Achslast 4,5 t, zul. Gesamtmasse 3,5 t, Klimaanlage, Radio/CD, Gitter hinter Fahrersitz u. Eigenbau Holztrennwand, Standheizung (müsste ich evtl. mitnehmen), dunkelrot usw.

Interesse ?

Schon mal an einen besseren Sitz gedacht???

Ich wurde nicht an den Federn rumspielen, speziel weichere.

Du kannst aber auch nach progessiven Federn suchen. Diese sind anfangs weich fur Leerfahrt, werden aber uberproporzional harter bei zunehmender Belastung.

Rudiger

Themenstarter

Danke für die Anteilnahme !

Sitz ist klar (... das schaffen die gefederten auch nicht - möchte auch nicht wissen wie es ohne wäre ...)

Progressive Federn ist vom Hörensagen bekannt - wo, bei wem, kann ich mich für diesen Wagen erkundigen (bundesweit) ?

Frage doch mal deinen Handler, und den Handler der das Baugleiche Modell unter anderm Namen Verkauft. Kollegen mit den gleichen Fahrzeugen, oder Kollegen die ahnliche probleme haben hatten. Ohren und Augen auf.

http://vogel-hechingen.de/index.aspx?suche=jumper&page=2

Internet ist auch eine moglichkeit!

Rudiger

Zitat:

Original geschrieben von tomcattroll

Danke für die Anteilnahme !

Sitz ist klar (... das schaffen die gefederten auch nicht - möchte auch nicht wissen wie es ohne wäre ...)

Progressive Federn ist vom Hörensagen bekannt - wo, bei wem, kann ich mich für diesen Wagen erkundigen (bundesweit) ?

LKW & Nutzfahrzeuge: Citroen Jumper Federaustausch

schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen
Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Citroen Jumper Federaustausch : LKW & Nutzfahrzeuge (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH