ForumCitroën
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Citroën
  5. Citroen Jumper alle Schlüssel weg auch der rote schlüssel

Citroen Jumper alle Schlüssel weg auch der rote schlüssel

Citroën Jumper 1 (230P)
Themenstarteram 30. Januar 2010 um 7:51

Hallo

mein schwiegervater hat sich vor einem jahr einen citroen jumper gebraucht gekauft.hierbei handelt es sich um das modell 2001, welche in zusammenarbeit von fiat , iveco und citroen gebaut wurde!

beim kauf war nur ein blauer schlüssel dabei, fahrzeugbrief natürlich auch aber leider keine codekarte!

nun ist es halt geschehen und wir haben den einzigsten schlüssel den wir hatten auch verloren.

wir haben über citroen sogar einen neuen schlüssel bestellen können, der passt auch wunderbar in allen schlössern, nur das fahrzeug springt net an und die code lampe leuchtet auf.

also denk ich mal, das der schlüssel noch programmiert werden muss!

wir haben aber leider keinen masterkey oder codekarte um dies vorzunehmen!!!

kann man das net einfach komplett ausschalten das wegfahrsperren system, oder mit dem firmenauslesegerät von citroen anpassen!oder vieleicht über den brief einen neuen master key anfordern???

oder müssen wir jetzt eine neue schliessanlage in kl steuergerät kaufen und einbauen????

 

ich würde mich freuen eine gute nachricht zu bekommen!

danke schon mal im vorraus DennisM1980

Ähnliche Themen
21 Antworten

Wie kann man denn ohne Codekarte einen neuen passenden Schlüssel bei Citroen bestellen?

M.

ich würde sagen ins volle gegriffen.......höchsten versuchen aus einem Unfaller alles Schlösser umzubauen, Wegfahrsperre unterumständen auch da Motorsteuerung wenn die Wegfahrsperre nicht an die verhandene Steuerung nicht angepasst werden kann.

italo

Themenstarteram 30. Januar 2010 um 16:59

Zitat:

Original geschrieben von Italo001

ich würde sagen ins volle gegriffen.......höchsten versuchen aus einem Unfaller alles Schlösser umzubauen, Wegfahrsperre unterumständen auch da Motorsteuerung wenn die Wegfahrsperre nicht an die verhandene Steuerung nicht angepasst werden kann.

italo

hallo!

ich hab aber schon gehört das man die wegfarsperre einfach ausschalten kann, mit ein paar kleinen tricks!

ist eh nur ein arbeitsauto, da brauch man so ein schnick schnack net!!!

ich finde nur diese seiten net mehr wo es stand wie das geht!!!

bin ja selber mechaniker, nur ich habe bei vw und audi gearbeitet, da gibbet son mist net! da kann man immer aufs steuergerät zugreifen, sogaar mit dem alten 1551 auslesegerät, kann man schlüssel anpassen!

nur das musst du deiner Versicherung melden, das du die Verfahrsperre deaktivierst. Ansonsten Versicherungsbetrug.

Abgesehen davon wird es bei VW und Audi auch so ein Mist geben wie Wegfahrsperren....in den 90igern was das Pflicht, das ein Neuwagen sowas hat.

Zu den Rest kann ich nichts sagen....das man an hand Programierdaten einen Schlüssel nach machen kann ist mir nicht bekannt.

italo

Eine elektronische Wegfahrsperre ist Pflicht für alle seit 1998 in Deutschland neu zugelassenen PKW - auch bei Audi und VW.

Gruß,

M.

Themenstarteram 31. Januar 2010 um 9:48

Zitat:

Original geschrieben von MadMax63

Eine elektronische Wegfahrsperre ist Pflicht für alle seit 1998 in Deutschland neu zugelassenen PKW - auch bei Audi und VW.

Gruß,

M.

ja das weis ich ja das se zur pflicht geworden ist, auch bei vw und audi!

aber bei denen ist es net so ein grosser umstand , falls mal alle schlüssel wech sind, einen oder zwei neue nachzubestellen.

bei vw und audi, wie bei opel und mercedes, crysler, dodge plymeth usw. sind die neuen schlüssel einfach per computer an das steuergerät anzupassen.

denn es kann ja net sein das wenn man mal alle schlüssel verloren hat gleich hunderte bis tausende euro bezahlen muss um ein steuergerat zu kaufen, nur weil die auf ihren roten schlüssel und key card bestehen!

ich wie auch mein schwiegervater werden uns nie wieder einen fiat oder citroen kaufen!

trotz allem hift mir das jetzt noch nicht weiter, denn das auto läuft immer noch net!

wir sind zur zeit auf das auto angewiesen, weil wir unser täglich brot damit verdienen!!!

was im momment aber einfach net mehr möglich ist!

ich werde mich glaub ich morgen, also am montag einfach mal mit citroen deutschland in verbindung setzten und es ihnen mal nahe legen wo das problem liegt!

MfG Dennis

das das Bei VW und Audi angeblich so möglich ist muss ich so glauben.

Nur wenn ich nur noch einen Schlüssel habe dann lasse ich mir einen rechtszeitig einen nachmachen, gerade wenn ich das Teil beruflich brauchen. Den Schlüssel nachzumachen ist auch ohne Code Karte möglich. Da wird der vorhandene Schlüssel geklont. Im Grunde seid ihr selber an der jetzigen Situation Schuld und nicht CITROEN oder FIAT.

Warten bis es zu spät ist und dann rumjammern. Es wird ja sicher auch ein Grund haben warum die Kooperation FIAT/Peugeot/Cirtoren auf dem Europaischen Markt so erfolgreich sind und dort VW eher hinterher schaut.

Manchmal ist es auch von Vorteil mal in die Handbücher zu schauen ob man alles bekommen hat.

italo

ohne schlüssel muss im regelfall das Steuergerät ausgetauscht werden.

Bei Mercedes geht es übrigens ohne schlüssel oder Codecard, muss aber im Werk bestellt werden, mit Kopie des Briefes und Eidestattliche rund hin und her, dort kostet ein Ersatzschlüssel lumpoge 250 € zu nach orderung (mussten jetzt einen neuen für den Benz meine svaters bestellen, da bei knapp 700tm sich der schlüssel "aufgelöst" hat, sprich zerfallen ist),

VW, Audi, Seat, Skoda sind wie du schon geschrieben hast per Steuergerät "knackbar" entsprechned oft landen auch gerade diese Autos im Osten, ungewohlt... via Laptop mit odb-anschluß sind die teile einfach zu starten, was ne sichere Wegfahrsperre...

Evtl gibt es die Möglichkeit bei Citroen die Software neu zu überspielen lassen, und somit einen neuen Code eunzupflegen, aber das kann die sicherlich nu PSA/Fiat sagen.

am 10. März 2014 um 10:08

Hallo zusammen,

bei unserem neuen Jumpy ist nur einer der beiden Schlüssel mit Fernbedienung, der andere ist ein stinknormaler Schlüssel ohne Fernbedienung.

Erstmal bin ich schon ein wenig verwundert, dass es sowas heutzutage überhaupt noch gibt.

Wisst ihr, ob man einen zweiten ohne Probleme nachordern kann und was sowas kostet?

Der Typ, der uns das Fahrzeug übergeben hatte, hatte keinen blassen Schimmer.

 

Viele Grüße

Patrick

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Zweiter Schlüssel mit Fernbedienung nachbestellen' überführt.]

Hallo,

 

es kommt aufs Fahrzeug und die Ausstattungslinie an, ob der Zweitschlüssel auch Funk hat oder normal ist.....

 

Aber ja, man kann einen Funkschlüssel problemlos nachbestellen, sogar schon mit fertig gefrästem Schlüsselbart, kostet aber auch dementsprechend...

Muss dann eben nur noch die Wegfahrsperre und die Fernbedienung programmiert/angelernt werden.

 

Warum hat der Typ, der euch das Auto übergeben hat davon keine Ahnung? Bei Citroen gekauft das Auto?

Wenn du mir mal die VIN vom Jumpy gibst, kann ich dir mal paar Preise nennen...(per PN ;-))

 

 

Mfg

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Zweiter Schlüssel mit Fernbedienung nachbestellen' überführt.]

am 10. März 2014 um 19:59

Es ist ein Jumpy Multispace Exclusive.

Es ist sogar ein sehr großer Citroen-Händler. Das Ganze lief über einen Vermittler, der hat den Wagen bei diesem Händler verhandelt und bestellt. Wir wollten den Wagen samstags abholen (ging nicht anders), da arbeitet der zuständige Verkäufer aber nie und hat die Übergabe einem Kollegen "auf's Auge gedrückt", wie dieser sich beklagt hat. Er wollte auch nicht viel damit zu tun haben und hat alle Fragen abgewehrt, indem er gemeint hat, er kenne sich nicht aus.

Was ist eine "VIN"?

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Zweiter Schlüssel mit Fernbedienung nachbestellen' überführt.]

Hallo,

 

warum habt ihr das Auto aber nicht direkt beim Citroen-Händler bestellt?

Durch den Vermittler sind doch nur weitere (Vermittlungs)-Gebühren entstanden, oder?!

 

Eine VIN oder FIN ist die Fahrgestellnummer ;-)

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Zweiter Schlüssel mit Fernbedienung nachbestellen' überführt.]

Lässt sich nachordern, um die 70 Euro, anlernen nur mit LEXIA (durch Citroen-Werkstatt), ist aber ne Kleinigkeit, darf nich teuer sein.

Und: Wer nen Wagen mit nur einem Funkschlüssel bestellt, kriegt nur einen Funkschlüssel. Sich dann zu wundern, warum der andere Schlüssel keine Knöppe hat, ist so, als würdest du ne Gurke im Laden kaufen und dich später aufregen, dass die Gurke nicht auch nach Tomate schmeckt.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Zweiter Schlüssel mit Fernbedienung nachbestellen' überführt.]

am 11. März 2014 um 8:19

Zitat:

Original geschrieben von Schnitzelbroetchen

warum habt ihr das Auto aber nicht direkt beim Citroen-Händler bestellt?

Durch den Vermittler sind doch nur weitere (Vermittlungs)-Gebühren entstanden, oder?!

Mag sein, aber auch ein satter Rabatt. Ist ne lange Geschichte. Darum geht's hier auch gar nicht.

Zitat:

Original geschrieben von 835sedici

Und: Wer nen Wagen mit nur einem Funkschlüssel bestellt, kriegt nur einen Funkschlüssel. Sich dann zu wundern, warum der andere Schlüssel keine Knöppe hat, ist so, als würdest du ne Gurke im Laden kaufen und dich später aufregen, dass die Gurke nicht auch nach Tomate schmeckt.

Erstens hat es diese Option gar nicht zur Auswahl gegeben und zweitens gehe ich heutzutage davon aus, dass zwei Funkschlüssel dabei sind. Eigentlich ist das heutzutage Standard.

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Zweiter Schlüssel mit Fernbedienung nachbestellen' überführt.]

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Citroën
  5. Citroen Jumper alle Schlüssel weg auch der rote schlüssel