Citroën
Citroën:

Citroen Jumper 2.8 HDI bj 2001 springt nicht an

• Citroën Ticker
  • Citroën Forum
  • Citroën Blogs
  • Citroën FAQ
  • Citroën Tests
  • Citroën Marktplatz
Citroën Jumper I

Themenstarter

Hallo hoffe mir kann jemand helfen. Ich habe ein Problem Mein Citroen Jumper 2.8 HDI bj 2001 startet nicht. Batterie ist gut der Anlasser dreht sich usw alles ist inordnung, vor zwei tagen ist er ganz schleht angegangen ich muste mehr gas geben und halten, da hat der motor richtig gewackelt (gesprungen) hin und her und ist angegangen. da bin ich noch zwei tage wie gesagt damit gefahren und jetzt startet er nicht. Kann mir jemand mal tips geben woran es liegen kann. Ich brauch das auto dringend komme aber nicht zum ziel(( Danke Euch im vorraus schon führ eure bemühungen!!!

MacBundy MacBundy

100% Fahrspass

2.8 ist so ein komischer FIAT Motor, oder?

Da kann das leider alles (wirklich alles) moegliche sein.

An den Railducksensor kommt man ja ziemlich gut ran, den mal abziehen, springt der dann an, ist der Sensor defekt.

Fehlerauslese wird aber wahrscheinlich unumgaenglich.

Ergibt die nichts, kannst du alles moegliche messen, aber vermutlich bleibts dann beim teuren Teiletausch und dass leider mit ungewissem Ausgang.

Was sein koennte:

Spritfilter, Drucksensor im Spritfilter, Raildrucksensor, Vorfoerderpumpe, HD Pumpe, Injektor(en), Hochdrucksensor, Steuergeraet, Nockenwellensensor, Wegfahrsperre, mechanischer Defekt, elektrischer Defekt...

Oder was ganz anderes...

Mit Starterspray springt der sicher sofort an und laeuft auch super, oder?

• 1x

Wann wurde den zu letzten mal der Dieselfilter entwässert?

Mein C8 HDI hatte gestern das selbe Problem. ADAC geholt bei -14 C der Filter eingefroren! Hatte ich vorher auch noch nicht gehört. Aber einfrieren tut nicht der Diesel sondern das Kondenswasser das sich im Filter sammelt.

Abhilfe: entweder in Garage (beheitzt) zum auftauen oder wie ich Velängerungskabel und Fön nach ca. 30 - 40 min ist eraufgetaut. Anschliesend die Enwässerungsschrube lösen bis deutlich Diesel (nicht Kondenswasser) austritt. Dann 3 bis 4 mal Zündung an und aus damit die Pumpe wieder Druck aufbaut. Dann springt er wieder an und schnurrt wie ein Kätzchen.

Nicht auf meinen misst gewachsen, sondern Tip vom ADAC, mir hat es geholfen.

• 1x
Themenstarter

Zitat:

Original geschrieben von MacBundy

2.8 ist so ein komischer FIAT Motor, oder?

Da kann das leider alles (wirklich alles) moegliche sein.

An den Railducksensor kommt man ja ziemlich gut ran, den mal abziehen, springt der dann an, ist der Sensor defekt.

Fehlerauslese wird aber wahrscheinlich unumgaenglich.

Ergibt die nichts, kannst du alles moegliche messen, aber vermutlich bleibts dann beim teuren Teiletausch und dass leider mit ungewissem Ausgang.

Was sein koennte:

Spritfilter, Drucksensor im Spritfilter, Raildrucksensor, Vorfoerderpumpe, HD Pumpe, Injektor(en), Hochdrucksensor, Steuergeraet, Nockenwellensensor, Wegfahrsperre, mechanischer Defekt, elektrischer Defekt...

Oder was ganz anderes...

Mit Starterspray springt der sicher sofort an und laeuft auch super, oder?

Themenstarter

Ja mit Spray läuft er perfekt. Ok dann muss ich gucken wie ich den Kasten zu Diagnose bringe, ist ganz schön gross.

Bei meinem Jumper 2,8

HDI war die Flammglühkerze defekt einfach ausgetauscht dann war alles ok

Citroën: Citroen Jumper 2.8 HDI bj 2001 springt nicht an

schliessen zu

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Citroen Jumper 2.8 HDI bj 2001 springt nicht an : Citroën (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH