Citroën
Citroën:

Citroën C8 2.0 HDI Service

• Citroën Ticker
  • Citroën Forum
  • Citroën Blogs
  • Citroën FAQ
  • Citroën Tests
  • Citroën Marktplatz
Citroën

Themenstarter

Hallo!

Ich würde gerne wissen, wieviel ein Service für einen Citroën C8 2.0 HDI BJ. 2002 kostet (Arbeitszeit,Öl,Ölfilter,Luftfilter,Kraftstoffilter,Bremsflüssigkeit usw.).

Und darf ich bei dem Auto 10W40 Öl verwenden? Freund von mir sagt, 5W30 da Common Rail.

Grüße

MacBundy MacBundy

100% Fahrspass

Zitat:

Original geschrieben von malcolmy

Und darf ich bei dem Auto 10W40 Öl verwenden? Freund von mir sagt, 5W30 da Common Rail.

Kommt drauf an.

Hat der schon einen FAP, dann solltest du kein 10W40 nehmen, dann 5W40.

Die Frage, was die Wartung genau kostet, kann dir nur dein örtlicher Händler beantworten. Es gibt nicht nur regionale Unterschiede, sondern Unterschiede bei den Preisen der Verbrauchsmittel.

Daher: schriftliche Kostenanfrage stellen. Dann weißt du, was wie viel kostet.

Öl kannst du natürlich selbst mitbringen. Im Wartungsheft findest du eine entsprechende Übersicht. Alternativ auch hier im Fahrzeug.

Das empfohlene Öl von Peugeot ist Total INEO ECS 5W-30 C2.

ich würde auf jeden fall ein 5er öl nehmen, wichtig ist, daß die spezifikationen, die im Wartungsheft drin stehen erfüllt werden. je niedriger die zahl, die an erster stelle steht, umso flüssiger ist das öl bei kälte, umso schneller wird der motor bei einem kaltstart durchgeschmiert. und der kaltstart ist immerhin für den größten Verschleiß zuständig.

Themenstarter

Also wenn eine Werkstatt sagen würde: Ölwechsel (5W30),Ölfilter,Luftfilter,Innenraumfilter,Kraftstofffilter,Bremsflüssigleit,Bremsklötze vorne und hinten für 250€. Wär der Preis ok?

Grüße

MacBundy MacBundy

100% Fahrspass

Das waere schon mehr als guenstig.

Selbst wenn das nur der Preis fuer die Teile (ohne Arbeitslohn) waere, waere das noch sehr guenstig...

FurymaXX32b FurymaXX32b

Inselkind

Das erscheint mir beinahe viel zu günstig.

Citroën: Citroën C8 2.0 HDI Service

schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Citroën C8 2.0 HDI Service : Citroën (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH