ForumC2 & C3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Citroën
  5. C2 & C3
  6. Citroen C3 Pluriel ele. Dach öffnet nicht richtig. HILFE

Citroen C3 Pluriel ele. Dach öffnet nicht richtig. HILFE

Citroën C3 1 (F)
Themenstarteram 9. Juli 2011 um 18:50

Hallo,

habe einen Citroen C3 Pluriel gekauft aus 3.2004 mit 73 Ps. 66000 Tkm.

Das Dach öffnet nicht richtig und Kofferraum geht ebenfalls nicht auf! Dach öffnet sich vllt 30 cm danach geht es nicht weiter.

Ich war bei Citroen, der Meister meinte entweder Mikroschalter oder Kabel! Er hatte nicht soviel zeit, ich wurde gebeten einen Termin zu vereinbaren was mich alleine das 100€ gekostet hätte!

Jetzt meine Frage an euch. Hattet Ihr vllt auch dieses Problem? Meint es ist wirklich Mikroschalter oder Kabel hinten? Was denkt Ihr was es noch sein könnte? Ich komme aus Frankfurt am Main falls jemand es meint reparieren zu können bitte Melden!

 

Danke für eure HILFE.

 

Ähnliche Themen
18 Antworten

Es hätte dich 100,-Euro gekostet einen Termin zu vereinbaren?

Finde ich unverschämt von deiner Werkstatt!

Themenstarteram 11. Juli 2011 um 9:36

Zitat:

Original geschrieben von DottiDiesel

Es hätte dich 100,-Euro gekostet einen Termin zu vereinbaren?

Finde ich unverschämt von deiner Werkstatt!

Hallo,

Termin Vereinbarung kostet nichts! Aber wenn die Angefangen hätten den Fehler zu suchen wäre das Anfang mit 100€ zu berechnen! Die Vertragswerkstätten sind extrem teuer!

 

bye

am 26. November 2012 um 11:41

Zitat:

Original geschrieben von Santana04

Hallo,

habe einen Citroen C3 Pluriel gekauft aus 3.2004 mit 73 Ps. 66000 Tkm.

Das Dach öffnet nicht richtig und Kofferraum geht ebenfalls nicht auf! Dach öffnet sich vllt 30 cm danach geht es nicht weiter.

Ich war bei Citroen, der Meister meinte entweder Mikroschalter oder Kabel! Er hatte nicht soviel zeit, ich wurde gebeten einen Termin zu vereinbaren was mich alleine das 100€ gekostet hätte!

Jetzt meine Frage an euch. Hattet Ihr vllt auch dieses Problem? Meint es ist wirklich Mikroschalter oder Kabel hinten? Was denkt Ihr was es noch sein könnte? Ich komme aus Frankfurt am Main falls jemand es meint reparieren zu können bitte Melden!

 

Danke für eure HILFE.

Hi,

meine Freundin hatte auch immer große Probleme mit Dach und Kofferdeckel! Dann haben mein Vater und ich uns die Sache mal genauer angeschaut.

Kofferdeckel auf, linkes Kabel untersucht und siehe da, fast alle Kabel im Strang waren komplett durch !!!

Ehrlich gesagt war ich beruhigt, da es ein relativ geringer Aufwand ist diesen Schaden zu beheben ;-)

Die andere Seite werde ich auch noch kontrollieren!!! Sollte dass der Fehler gewesen sein, so funktioniert danach wieder alles, denn mit diesen defekten Kabeln kann auch nix mehr klappen!!!

Schönen Tag noch...

Themenstarteram 26. November 2012 um 21:34

Zitat:

Original geschrieben von Superbullmastiff

Zitat:

Original geschrieben von Santana04

Hallo,

habe einen Citroen C3 Pluriel gekauft aus 3.2004 mit 73 Ps. 66000 Tkm.

Das Dach öffnet nicht richtig und Kofferraum geht ebenfalls nicht auf! Dach öffnet sich vllt 30 cm danach geht es nicht weiter.

Ich war bei Citroen, der Meister meinte entweder Mikroschalter oder Kabel! Er hatte nicht soviel zeit, ich wurde gebeten einen Termin zu vereinbaren was mich alleine das 100€ gekostet hätte!

Jetzt meine Frage an euch. Hattet Ihr vllt auch dieses Problem? Meint es ist wirklich Mikroschalter oder Kabel hinten? Was denkt Ihr was es noch sein könnte? Ich komme aus Frankfurt am Main falls jemand es meint reparieren zu können bitte Melden!

 

Danke für eure HILFE.

Hi,

meine Freundin hatte auch immer große Probleme mit Dach und Kofferdeckel! Dann haben mein Vater und ich uns die Sache mal genauer angeschaut.

Kofferdeckel auf, linkes Kabel untersucht und siehe da, fast alle Kabel im Strang waren komplett durch !!!

Ehrlich gesagt war ich beruhigt, da es ein relativ geringer Aufwand ist diesen Schaden zu beheben ;-)

Die andere Seite werde ich auch noch kontrollieren!!! Sollte dass der Fehler gewesen sein, so funktioniert danach wieder alles, denn mit diesen defekten Kabeln kann auch nix mehr klappen!!!

Schönen Tag noch...

Danke für deine Antwort,

habe das Ding schnell verkauft! Das Dach ist sehr sehr anfällig... Ich weiß nicht, warum die dieses Fehler nicht beheben können...

Bis dann bye

am 22. Juli 2013 um 18:09

Bin neu im Forum/fahre seit 2004 einen Pluriel. Ich danke für die Tipps bzw. die Anregungen. Hab alles Mögliche probiert. Das Dach ließ sich seit Gestern nicht mehr schliessen. Analog ging auch der Kofferraum nicht mehr auf. Nun wie sollte ich den linken Kabelstrang auf Bruch untersuchen. Kurz: vom Kofferraum aus seitliche li. und. re. große Scharnierverdecke ( Kunststoffdeckel entfernen )abgeschraubt. Dann jeweils rechts und links an der Scheibe mit je einer Schraube die Verschlußriegel gelöst. Jetzt konnte ich die Heckscheibe öffnen und kam dadurch nach Entfernung der U-Abdeckung an die Kabelstränge. Fazit li. (Fahrerseite) vier Kabel komplett durchgebrochen. Jetzt nur noch löten. Fertig. Alles funktioniert wieder.

Übrigens bin kein Fachmann aber habe keine zwei linke Hände.

Nochmals Danke im Forum

Zitat:

Original geschrieben von Superbullmastiff

Zitat:

Original geschrieben von Santana04

Hallo,

habe einen Citroen C3 Pluriel gekauft aus 3.2004 mit 73 Ps. 66000 Tkm.

Das Dach öffnet nicht richtig und Kofferraum geht ebenfalls nicht auf! Dach öffnet sich vllt 30 cm danach geht es nicht weiter.

Ich war bei Citroen, der Meister meinte entweder Mikroschalter oder Kabel! Er hatte nicht soviel zeit, ich wurde gebeten einen Termin zu vereinbaren was mich alleine das 100€ gekostet hätte!

Jetzt meine Frage an euch. Hattet Ihr vllt auch dieses Problem? Meint es ist wirklich Mikroschalter oder Kabel hinten? Was denkt Ihr was es noch sein könnte? Ich komme aus Frankfurt am Main falls jemand es meint reparieren zu können bitte Melden!

 

Danke für eure HILFE.

Hi,

meine Freundin hatte auch immer große Probleme mit Dach und Kofferdeckel! Dann haben mein Vater und ich uns die Sache mal genauer angeschaut.

Kofferdeckel auf, linkes Kabel untersucht und siehe da, fast alle Kabel im Strang waren komplett durch !!!

Ehrlich gesagt war ich beruhigt, da es ein relativ geringer Aufwand ist diesen Schaden zu beheben ;-)

Die andere Seite werde ich auch noch kontrollieren!!! Sollte dass der Fehler gewesen sein, so funktioniert danach wieder alles, denn mit diesen defekten Kabeln kann auch nix mehr klappen!!!

Schönen Tag noch...

am 1. August 2013 um 8:28

vier Kabel komplett durchgebrochen. Jetzt nur noch löten. Fertig. Alles funktioniert wieder.

 

 

______________________________________________

WOW Gold|Diablo 3 Gold

Ich habe auch Probleme mit dem Dach und dem Kofferraum meines C3Pluriel. Ich öffne das Dach schon seit einem Jahr nicht mehr auf Anraten meines KFZ-Mechanikers. Dummerweise geht der Kofferraum seit einem Monat auch nicht mehr auf. Könnten es wirklich nur die defekten Kabel sein? Wo kann ich da bezahlbare Hilfe finden?

Wurde denn schon was probiert??

Wenn du das Dach nicht öffnest warum fährst du dann überhaupt einen Pluriel ;) ?

am 28. Mai 2016 um 16:52

Hallo liebe Citroen Gemeinde,

 

habe auch einen süßen Pluriel, auch bei ihm ging das Dach nicht mehr zu! Aber dank der Infos

hier habe ich heute Kabel,die auch bei meinem gebrochen waren, ersetzt!

 

Danke für den Tip, 2 Std. und das Dach geht wieder

am 21. Mai 2017 um 21:00

Hallo! Bei uns geht das Dach auch nur einen Spalt auf und der Kofferraum auch nicht mehr. Jetzt wollten wir die Klappe des Kofferraums direkt unter dem Fenster entfernen um zu sehen wie es darunter aussieht aber es geht nicht. Wie bekomme ich die ab? Das ist da wo der Motor ziemlich laut Krach macht wenn man das Dach öffnen will. Lg

Das, was so laut Krach macht ist der Antriebssatz des Daches. Dieser muß neu.

Je nachdem muß evtl auch das Seil getauscht werden. Eine Anleitung dazu findest du

hier im Forum. Suche mal "Pluriel Dach", da wirst du fündig.

Um Den Kofferraum auf zu bekommen mußst du das Dach initialisieren, wird

dort auch beschrieben. Eine zweite Person muß mit einem Schraubenzieher

das Dach festhalten (am Motor) damit das geht.

LG Robi

am 22. August 2017 um 9:25

Hilfe Unsere C3 Pluriel Geht der Kofferraum nicht mehr auf und das dach geht nur schrittweise auf

hab gelesen in Forum das in Kofferraum ein schraube sein soll wo ich mit denn Schraubenzieher

drücken sol,aber ich finden diese schraube nicht,

kann mir bitte Foto senden,

dann das dach geht nur schrittweise auf und man hört starke Geräusche,

habe versucht wie es in Forum beschrieben ist auf Reset aber irgend wie klappt es nicht

habe auch die Batterie rausgebaut,dann habe ich auch auf den Knopf gedrückt 30 sek lang und Zündung an aber erfolglos,

bitte um hilfe

siehe deinen zweiten Beitrag :-)

Moin.Ich bin neu bei euch und habe ein Problem mit dem Dach.Ich würde gerne wissen wo der Antriebsmotor sitzt un wie ich den Motor ausbauen kann.Vielen Dank im vorraus.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Citroën
  5. C2 & C3
  6. Citroen C3 Pluriel ele. Dach öffnet nicht richtig. HILFE