- Verkehr: Unfallstatistik März 2012: Ein Hoffnungsschimmer
- Toyota: Toyota verkauft weltweit über 4 Millionen Hybride
- Auto: BMW ist weltweit wertvollste Automarke
- Renault: Baut diese Alpine
- Auto: Aktuell: Spritpreise im Ausland
- Citroën: Japanischer Franzose für (fast) jedes Gelände
- Motorsport : Manthey lockt Porsche-Fans
- Citroën: Ein Entenflügel zum Dahinschmelzen
Citroën
Citroen C2 LPG Tauglich ?
|
Hallo, ich fahre seit einigen Monaten einen Chevrolet Lacetti auf LPG und bin absolut zufrieden Jetzt wollte ich für meinen Bruder einen neuen ( gebrauchten) Wagen kaufen und den auch gleich umrüsten lassen. Gerne den C2 1.4 Automatik. Frage sind die Ventilsitze gastauglich ?? Hat der Wagen Hydrostößel ? Hat er Zahnriemen, Wechselintervall ? Seit ihr sonst zufrieden mit dem Wagen ?? Zur Auswahl steht der Skoda Fabia, würde aber lieber den C2 anschaffen.
Danke schonmal für die Antworten
Mit freundlichen Grüßen
lisan99 |
-
Mercedes ML W163 Forum
Rost am ML 400
18 Beiträge -
VW Golf III Forum
Der große "20 Jahre GTI"-Thread
7.058 Beiträge -
Mercedes E-Klasse W210 Forum
Schiebedach kaputt? Meldet euch...
646 Beiträge -
VW Passat B5 & B5 GP Forum
Laufleistung von Euren Fahrzeugen sind hier gefragt!
1.137 Beiträge -
Volvo C30, S40 II, V50, C70 II Forum
Anklappbare Außenspiegel
25 Beiträge

. 

VTI 120
hi
Ich glaube die 1.4l sind nicht fuer LPG zugelassen
Hydrostoessel: JA
Riemen: JA, 120tkm Wechselintervall oder 10 Jahre
Zufrieden, naja, hatte nie einen, mir persoenlich waere er viel zu klein und zu leistungsschwach, trotzdem lieber der C2 als den Skoda...
UND, die Kopfdichtung geht sehr gerne kaputt, wenn du vor dem Motorblock stehst links auf der Vorderseite...
Hi,
danke für die Antwort. Hätte gedacht das er gehärtete Ventilsitze hat. Peugeot hat ja ziemlich viele Modelle die man umbauen kann.
Naja dann kommt der Wagen nicht frage.
Es muss schon ein LPG- taugliches Fahrzeug sein.
Habe ein bekannten der die Fahrzeuge umbaut und ich würde gerne den neuen da auch gleich umbauen lassen.
Dan wird es woll der Skoda Fabia 1.4.
Mfg
lisan99
tech-freak
Hallo,
dann sucht doch nach einem 1,6er. Der ist uneingeschränkt gastauglich und verbraucht im Gasbetrieb auch nicht mehr als der 1,4 .
Außerdem ist das Drehzahlniveau niedriger und man fährt bei BAB-Richtgeschwindigkeit nicht schon im "bösen" Bereich der Drehzahlen von an die 4.500 U/min.
Hi,
danke für den Tip, ich habe jetzt im Web den Citroen C2 16V Senso Drive VTR Plus Sport gesehen. Wen der als uneingeschränkt gastauglich gilt werde ich mal ne Probefahrt machen.
Der größere 1.6 ist auch so glaube ich die bessere Variante oder ??
Und ein größerer Motor muss nicht zwangsläufig immer mehr verbrauchen.
Mfg ...
Nochmal ne frage,
kann man den Gastank in die Reserveradmulde einbauen ??
Und was habt ihr für ein Fassungsvermögen in der R-mulde 40 / 45 l ??
Mfg ...
Der C2 hat keine Reserveradmulde - der Tank wird also unter das Auto montiert. Da, wo beim C2 auch das Reserverad montiert ist.
Hier eine Liste mit den LPG-tauglichen Citroen (am besten auf den Motorkennbuchstaben achten):
http://www.borel.fr/.../vehicules-realisables-gpl.php?marque=6
Der C2 mit 73 PS geht also problemlos - der 1.6 16 V mit 109 PS auch. Auch ohne Flashlube - in der Tabelle ganz rechts (Culasse)
Hier ein Erfahrungsbericht:
http://www.abartautogas.de/Galerie/Citroen/C2-1,4i
Tankgröße also so 40-45 Liter.
Und von Sensodrive würde ich die Finger lassen. Kenne einen Pannenhelfer, der diese Getriebe gern vom Standstreifen einsammelt....
100% Fahrspass
...nur die 1.4 16V...
Der normale TU3 hat keine Hydrostoessel...
Abend,
wen ich dass jetzt richtig verstehe ist der 1.4 auch voll gasfähig ...
Und nur der 1.4 hat Hydrostößel ...
Dann würde sich ja der 1.4 doch besser anbieten oder ?
Und was ist mit dem Getriebe ? Ist die VTR Variante nicht zu empfehlen ?
Mfg lisan99
Auch Hydrostößel verhindern nicht das Einschlagen der Ventilsitze, wenn diese zu weich sind. Hydrostößel verschleiern diesen Verschleiß durch den automatischen Ausgleich nur länger. Wüsste nicht, welchen Vorteil das haben soll.
Beim C2 sind alle Benziner LPG-tauglich - auch ohne Flashlube-Zusatz.
Der 1.4 mit 73 PS wird noch heute in den Nemo eingebaut und kann als Neuwagen auf LPG umgerüstet werden.
100% Fahrspass
Nein.
NUR 16V Motore haben Hydrostoessel, die ganz normalen 8 Ventiler haben generell keine Hydrostoessel (egal welcher Hubraum)...
Wir haben einen C2 1.4 mit Gas laufen. Die Motoren sind uneingeschränkt Gastauglich!
Der 1.4 hat keine Hydros sondern Kipphebel das Einstellen der Ventile dauert keine 5 min. Hydros klackern gerne, deswegen sind mir die Kipphebel lieber.