C3
Citroën C2, C3 & C3 Picasso Forum:

citroen c2 bremse vorne umbauen wie ?

Citroën C2 I (J)

Hallo wollte bei meinen Citroen c2 Bj 2008 die bremse umbauen auf belüftete Scheiben was brauche ich dafür alles ? Oder Brauch nur die Scheiben Wechsel? Vom welchen Modell kann ich die bremsen übernehmen? Lohnt sich der Umbau ?

Zitat:

Original geschrieben von taylanb

Hallo wollte bei meinen Citroen c2 Bj 2008 die bremse umbauen auf belüftete Scheiben was brauche ich dafür alles ? Oder Brauch nur die Scheiben Wechsel? Vom welchen Modell kann ich die bremsen übernehmen? Lohnt sich der Umbau ?

Mahlzeit,

die belüftete Scheibe ist dicker, somit passen die Bremssattelhalter nicht, der Spalt wo die Scheibe läuft ist zu schmal, zumindest ist es bei meinem C3 HDi ohne belüftete Scheiben so, sind zwar nur wenige Milimeter, passt aber nicht.

In diesem Sinne.

Themenstarter

Hi danke für die.antwort also der sattel würde passen aber der halter wo der sattel befestigt ist passt nicht ist das korrekt ?

Smir Smir

VTI 120

C4

Was soll das bringen?

Themenstarter

Bessere Bremswirkung ! Kein labriges bremsverhalten ! Die bremsen mit vollen Scheiben sind echt Fürn Arsch

Drängt sich mir eher die Frage auf, wie du bremst...

Zitat:

Bessere Bremswirkung ! Kein labriges bremsverhalten ! Die bremsen mit vollen Scheiben sind echt Fürn Arsch

Die Bremswirkung wird die selbe bleiben, die Kraft die die Beläge an die Scheibe zwingt bleibt die selbe, nur bei langer Bremsung ( Passfahrten zum Beispiel) wird die Bremse schneller kühl, der Wärmeeintrag in die Bremsflüssigkeit verringert sich,

labriges Bremsverhalten muss andere Ursachen haben, Schwimmsattelbolzen Spiel?, Beläge tragen nicht über ganze Fläche? Schläuche fertig? Luft im System?

Blockieren bei trockner Fahrbahn alle Räder? Regelt das ABS an allen Rädern?

Smir Smir

VTI 120

C4

Zitat:

Original geschrieben von Lichtmann

Zitat:

Die Bremswirkung wird die selbe bleiben, die Kraft die die Beläge an die Scheibe zwingt bleibt die selbe, nur bei langer Bremsung ( Passfahrten zum Beispiel) wird die Bremse schneller kühl, der Wärmeeintrag in die Bremsflüssigkeit verringert sich,

labriges Bremsverhalten muss andere Ursachen haben, Schwimmsattelbolzen Spiel?, Beläge tragen nicht über ganze Fläche? Schläuche fertig? Luft im System?

Blockieren bei trockner Fahrbahn alle Räder? Regelt das ABS an allen Rädern?

Sowas in der Art dachte ich mir auch, sowohl zu dem was Lichtmann geschrieben hat, als auch die Antwort von 835 entsprechen ungefaehr dem was ich mir auch dachte.

Das ganze hat einzig und alleine den Sinn das es unnoetig viel Geld kostet, ich gehe mal davon aus das es sich um so nen 1.1 oder 1.4 Benziner handelt, wenn man hier nicht gerade auf der Nordschleife unterwegs ist wird die Bremse wohl nie so heiss das man es merkt, auch wenn einige VTR fahrer sich das doch wuenschen werden.

Mein Tipp, lege dein Geld Sinnvoll an und lass die Bremse mal pruefen, sollte sie den Eindruck machen das was nicht stimmt...

Deine Antwort auf "citroen c2 bremse vorne umbauen wie ?"

zum erweiterten Editor
Citroën C2, C3 & C3 Picasso Forum: citroen c2 bremse vorne umbauen wie ?